Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...40
THEMA: Verseuchte Umwelt
#753319
Aw: Verseuchte Umwelt 21.01.2023 15:21 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Korrekt
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753331
Aw: Verseuchte Umwelt 21.01.2023 16:33 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Sorry, daß Ihr meine Ironie falsch verstanden habt. Selbstverständlich kenne ich den Unterschied zwischen den ubiquitär vorkommenden Cl-Ionen im Meer und im Wasser gelöstes Giftgas.
Natürlich bin ich auch der Meinung, daß da einiges falsch läuft, mit Umweltschutz hat das alles nichts zu tun. Übrigens entstehen bei der Chlor-Elektrolyse auch etliche unerwünschte, z.T. sehr problematische Stoffe, z.B. Tribromphenol und noch andere, wo schon der Name einen kalten Schauer bewirkt.
Wer nicht zu den Insidern gehört: WeBaLu ist das Spaßbad hier, worauf wir Ossis ja so lange verzichten mußten. Dafür verzichten wir jetzt auf die Industrie...
Vor ca. 20 Jahren hat mal jemand an eine Mauer gesprüht:
"CocaCola, Büchsenbier,
Helmut Kohl, wir danken Dir!"
bujatronic
Beiträge: 1178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2023 17:08 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753333
Aw: Verseuchte Umwelt 21.01.2023 17:02 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ich such mal eine Spraydose. Was haltet Ihr von:

Auf Wilhelmshaven sind wir stolz!
Danke, Habeck, Meyer, Scholz!

Im Übrigen gibt es seit über 7 Jahren ein LNG-Terminal nur 10km von der deutschen Grenze entfernt. Aber dazu müßte man ja Gas sparen...
Außerdem kostet das Verflüssigen von Erdgas und Transport bis zu 25% des Energiegehalts, und der wird ja nicht zurück gewonnen.
Allerdings kühlt die Verdampfung die Umwelt ab, prima! da haben wir doch endlich was gegen den Klimawandel!

(P.S.: Das war wieder Sarkasmus, bitte nicht schimpfen)
bujatronic
Beiträge: 1178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2023 17:09 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753335
Aw: Verseuchte Umwelt 21.01.2023 17:14 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
bujatronic schrieb:
Sorry, daß Ihr meine Ironie falsch verstanden habt.
Meine Nerven.
Danke für die Klarstellung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 31605
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753353
Aw: Verseuchte Umwelt 21.01.2023 20:48 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Unwahrscheinlich, denn es ist in Sachsen statt in Friesland, und innerhalb des Wortes gibt es keine Groß- und Kleinschreibung.

Es nervt, wenn unverständliche, nicht allgemein anerkannte Abkürzungen verwendet werden.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14646
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753357
Aw: Verseuchte Umwelt 21.01.2023 21:05 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Siehe dazu

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=315#753319

in Bezug auf Klaus' davorstehenden Beitrag.

Friesland? Damit habe ich recht wenig am Hut, weniger als mit Sachsen und dem Einzugsbereich des WeBaLu...

Es nervt auch, wenn sich User, die gern mal das Haar in der Suppe suchen, Beiträge nicht gründlich lesen und sich dann über Dinge aufregen, die langlängst aufgeklärt wurden.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2023 21:08 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753358
Aw: Verseuchte Umwelt 21.01.2023 21:32 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Die erklärenden Beiträge waren bei mir NICHT erschienen! Ich hatte unmittelbar auf Klaus' Beitrag geantwortet. Herzliche Grüße an einen hängenden Server!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14646
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753367
Aw: Verseuchte Umwelt 22.01.2023 05:26 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ich konnte am gestrigen Tag keine Performanceprobleme des Forums feststellen, neue Beiträge erschienen ad hoc.
Angesichts der Tatsache, das der gleiche Client, der in dem Fall nicht aktualisiert hat, manchmal Beiträge doppelt oder gar dreifach versendet, scheint das Problem dort zu liegen, nicht beim Server.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 31605
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753375
Aw: Verseuchte Umwelt 22.01.2023 09:07 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Der Weg vom Client bis zur Quelle läuft über viele Server.
Smoothie
Beiträge: 4188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753411
Aw: Verseuchte Umwelt 22.01.2023 16:52 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Das ist alles möglich.

Üblicherweise stelle ich aber Fragen, die bereits mehrfach beantwortet wurden, nicht direkt auf die Antwort folgend neu. Ich hatte die Antworten echt nicht gesehen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14646
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753413
Aw: Verseuchte Umwelt 22.01.2023 17:07 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ist ja auch echt nicht (mehr) wichtig, weil alles geklärt.

Spaß: vielleicht hat man auf der Berliner Datenautobahn von Kriftel aus kommend ja Tempo 30-Schilder gestellt.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 31605
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753422
Aw: Verseuchte Umwelt 22.01.2023 18:20 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ja, da sind jetzt einige übrig, denn an Baustellen mit Einengung ohne separaten Radweg gilt in Berlin jetzt häufig Tempo 20 i.V.m. dem Verbot, einspurige Fahrzeuge zu überholen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14646
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2023 18:21 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753450
Aw: Verseuchte Umwelt 23.01.2023 07:27 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Könnte sich das Fischsterben wiederholen?
Mindestens 350 Tonnen Fische starben im vergangenen Sommer in der Oder - Ursache war letztlich wohl eine giftige Alge, die im salzhaltigen Niedrigwasser florieren konnte. Könnte sich solch eine Katastrophe wiederholen?

www.tagesschau.de/wissen/klima/oder-katastrophe-101.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 31605
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753467
Aw: Verseuchte Umwelt 23.01.2023 10:27 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Logo! Die Salzwerte des Wassers, daß wir von unserem östlichen EU-Partner bekommen, waren in diesem Winter sogar HÖHER(!) als letzten Sommer! Nur die Temperaturen verhinderten das Algenwachstum.

Die Kontrollposten sind mit PiS-Leuten besetzt. Das kann im kommenden Sommer noch mehr stinken!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14646
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753475
Aw: Verseuchte Umwelt 23.01.2023 10:54 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
KSR1 schrieb:
Könnte sich solch eine Katastrophe wiederholen?Ich habe es bislang nicht gelesen. Sollten schon erneut 350 T Fisch im Fluß Oder unterhalb der Salzeinleitung vorhanden sein? Ich hätte da meine Zweifel.
Selbstverständlich kann sich diese Art Katastrophe wiederholen und was bislang an Leben nicht ausgerottet wurde, wird es spätestens dann sicherlich sein.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9085
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2023 10:55 von Hybridfan5.
Ein SUV ist gar kein größeres Auto, es hat nur einen höheren Einstieg. - Präsidentin des VDA Hildegard Müller
Waschmaschine gezielt nutzen, wenn Strom günstig ist, so die Idee. - Wirtschaftsminister R. Habeck
Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987