Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 06.10.2019 20:26 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Ach herrje!
Ihr lästert hier über die riesigen Alibi-plug-in Hybride (was ja absolut richtig ist!!!!) und gleichzeitig halten viele Mitglieder in diesem Threat die BEVs für die Rettung der Welt???? Das kann doch nicht euer Ernst sein, oder?
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 06.10.2019 20:38 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 06.10.2019 20:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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@purzlhasi
Niemand hält hier irgendwas für die Rettung der Welt.
Bevor Du in diesem Forum weitere Beiträge verfasst solltest Du Dich als Neumitglied in der dafür vorgesehen Rubrik ( KLICK) vorstellen.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 06.10.2019 21:08 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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@Egon, bitte purzlhasi nicht gleich verscheuchen - das Profilbild ist schon mal ganz hübsch...
Gruß
Martin
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 05.11.2019 10:04 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Zitat:
Kabel nur gegen Aufpreis
Wie ein Manager die Lust aufs elektrische Fahren verlor
Die Bundesregierung berät heute mal wieder über die E-Mobilität. Was das Aufladen der Autos angeht, sind auf jeden Fall noch viele Verbesserungen nötig. Ein Manager erzählt, warum er seinen neuen Hybrid vor allem mit Verbrennungsmotor fährt.
[...] „Ich profitiere natürlich gerne von dem Steuervorteil. Aber Laden kann ich nur mit einem Riesenaufwand.“
- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verk...verlor-16467541.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 05.11.2019 10:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Ein Plugin ohne heimische Lademöglichkeit ist halt nur begrenzt sinnvoll. Zuhause Laden scheint er aber nicht vor zu haben, sonst würde er das auch beim 530e mitgelieferte Schuko-Ladekabel nutzen...
Es ist natürlich unschön, dass man bei einem 70.000 EUR Auto das Typ2-Ladekabel extra kaufen muss, aber das ist halt wie bei vielen anderen Extras. Letztlich kostet das Kabel nichtmal 0,4% vom Kaufpreis und ist billiger als die meisten anderen Extras.
Original von BMW-Webseite
Der BMW 530e lässt sich an Haushaltssteckdosen mit dem mitgelieferten Ladekabel oder unterwegs an öffentlichen Ladesäulen mit einem über BMW Zubehör erhältlichen Kabel laden.
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Letzte Änderung: 05.11.2019 10:47 von hybrid.
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 05.11.2019 10:43 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Ein ICCB Ladekabel mit Schukostecker ist bei BMW im Lieferumfang. Das kein Ladekabel dabei ist, ist im Bericht also falsch dargestellt. Ein zusätzliches Typ2 Kabel kann in der mehrseiteigen Aufpreisliste mitbestellt werden. Beim P4 PHEV ist es genauso (Und es gibt hier im Forum einige PHEV die ausschließlich zu Hause an Schuko laden und daher auch kein Typ2 Kabel benötigen).
Wie bei jedem Autokauf ist es sinnvoll sich vorher zu informieren, bzw. sich über notwendiges/sinnvolles Zubehör beraten zu lassen. Herr Hannott hat sicher das ein oder andere Extra ausgewählt. Seine Nachlässigkeit hat ihm nun drei unvergessliche Kilometer beschert. Der gesamte Informationsgehalt des Berichts beschränkt sich darauf, dass ein zusätzliches Typ2 Kabel bei BMW optional ist, 246 Euro kostet und dass das öffentliche Laden noch nicht zufriedenstellend funktioniert.
Von letzterem sind BEV ebenso betroffen und können auch nur mit einem Riesenaufwand laden. PHEV können dann alternativ eine Tankstelle anfahren. Diesen Vorteil haben BEV Fahrer leider nicht.
Vom noch höheren Steuervorteil profitieren die BEV Fahrer natürlich sicher ebenso gerne. Und der soll aktuell sogar erhöht werden.
Grüße, yarison
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Letzte Änderung: 05.11.2019 11:10 von yarison.
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 05.11.2019 11:11 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Der Bericht sollte in erster Linie ausdrücken, dass Laden im öffentlichen Raum eine indiskutable Zumutung darstellt und dass die Käufer von PHEV (oder E-Autos) hinsichtlich dieses Aspekts arglistig getäuscht, zumindest aber nicht informiert werden. So zumindest die Kernaussage, die ich an dieser Stelle wahrnehme.
Da das von dem Herrn gewählte PHEV-Modell ohne ständiges Zuladen von Strom einen üppigen Benzinverbrauch aufweisen dürfte, wäre er mit einem HSD - etwa einem Camry - erheblich besser bedient gewesen.
Er könnte allerdings auch laden. Das geht durchaus auch ohne unzumutbare Verrenkungen. Ein bisschen guten Willen und die Bereitschaft, sich zu informieren, braucht es aber schon.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 05.11.2019 11:36 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Man könnte es auch Betrug am Steuerzahler nennen, dafür dann trotzdem eine Förderung und eine Anrechnung auf den Flottenverbrauch zu bekommen.
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 05.11.2019 12:25 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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gcf, volle Zustimmung! Das Egon und ich beim Thema Plugin-Hybride sehr kontroverser Meinung sind, ist vielleicht aufgefallen. Beim Thema Betrug am Steuerzahler sind wir aber einig.
Im Frühjahr 2018 sollte die EU-Kommission über Verbrauchsmessgeräte in allen Autos ab 2020 abstimmen.
www.spiegel.de/auto/aktuell/eu-kommissio...eiben-a-1179351.html
Würde man dann die ermittelten Realverbräuche als Bemessungsgrundlage nehmen - und nicht eine idealisierte Berechnungsformel mit zusätzlicher Mehrfachanrechnung - sähe die Produktpalette vieler Hersteller notgedrungen wahrscheinlich anders aus. Nur für Fahrer mit entsprechendem Kurzstreckenanteil würden PHEV dann weiterhin Sinn machen. Das ist aber eine peinliche, rein politisch - bzw. lobbygesteuert - gewollte Entscheidung.
Grüße, yarison
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Letzte Änderung: 05.11.2019 12:26 von yarison.
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 05.11.2019 12:56 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Das Egon und ich beim Thema Plugin-Hybride sehr kontroverser Meinung sind
Zweifellos. Aber in diesem Fall sehe ich keinen großen Widerspruch.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 07.11.2019 23:39 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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MONITOR vom 07.11.2019 - Plug-In-Hybride: Klimapolitische Mogelpackung
Die Bundesregierung will ihren Kauf mit Steueranreizen und Kaufprämien fördern: Sogenannte „Plug-In-Hybride“, PKW mit Verbrennungsmotor und Elektroantrieb. Dabei entpuppen sich diese Fahrzeuge in der realen Nutzung häufig als CO2-Schleudern. Kritiker sprechen daher von einer klimapolitischen „Mogelpackung“ zum Nutzen der Automobilindustrie.
Für meinen Geschmack ein wenig zu pauschal (Vorteile vernünftiger PHEV-Lösungen werden nicht beleuchtet), aber insgesamt wird das Problem recht allgemeinzugänglich aufbereitet.
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Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 08.11.2019 07:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Der Beitrag, den ich nicht ganz verfolgt habe, basierte auf folgende Feststellungen:
1. Ein Mercedes 2,x t SUV Fahrer erreicht den Normverbrauch von 2,x Liter nicht.
2. Ein 3er BMW Plugin, der nach zigtausend Kilometern zurück zum Flottenbetreiber kam, zeigte einen Verbrauch von 7,x Liter, wurde aber nicht einmal geladen (Kabel eingeschweißt im Kofferraum).
Fazit daraus war: Plugin = Pauschal Sch ei-rott
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Letzte Änderung: 08.11.2019 07:29 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 08.11.2019 08:36 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Pauschalisierenden sind immer schlecht, das trifft nicht nur auf Fahrzeuggattungen zu, sondern zieht sich durch´s ganze Leben .
An den verschiedenen Fahrzeugkonzepten scheiden sich eben die Geister. Bei den Plug-In Nutzern gibt es diejenigen, die ihren Plug-In regelmäßig laden und diejenigen, die ihn nicht laden und von der 0,5 % - Regelung profitieren wollen. Man müsste diese Regelung mit der Pflicht zum Laden verbinden, die schwer durchsetzbar ist. Wenn man den Bau von privaten Ladestationen ankurbeln möchte, was eine Grundvoraussetzung für den Kauf von Plug-In-Hybriden und Elektroautos sein sollte, muss hier noch einiges getan werden.
Yarison hat vor einigen Beiträgen auf eine zusätzliche potentielle Lösung hingewiesen: Jedes Auto hat ein Verbrauchsmessgerät und speichert die Daten, welche dann aber auch sinnvoll genutzt werden müssen.
Allerdings findet man dazu in den letzten Monaten, wie von Egon schon angedeutet, keine Informationen. Das ICCT schreibt dazu Anfang des Jahres 2019: „wonach die Hersteller ab 2021 verpflichtet werden“...
theicct.org/news/unterschied-zwischen-of...pkw-europa-stagniert
Viele Grüße
Benny
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Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 08.11.2019 09:37 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Monitor hat den Schwindel schon richtig beleuchtet und auf den Punkt gebracht. Ordentliche Förderung fördert den Verkauf und hilft der Reduzierung des Flottenverbrauchs. Die Autoindustrie müsste der Politik, besonders der Autokanzlerin, die Füße küssen. Der einzige PlugIn, der effizient arbeitet auch ohne aufzuladen, ist der Prius dank HSD.
Aber der jault und das will man ja nicht hören.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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