Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride
(6 Leser) Daihatsu-Fahrer, ElektrischesGefühl, gali, PRIUS_2, rst1, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3031323334353637
THEMA: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride
*
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 05.08.2018 10:02 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich hätte noch einen Vorschlag anzubieten:
Spätestens beim nächste TÜF den realen Spritverbrauch auch dem BC auslesen lassen und ans Finanzamt weiterleiten. Dieses macht dann eine Kfz-Steuer-Nachberechnung und wird im überwiegenden Teil zur Kasse bitten.
RAV4me
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 05.08.2018 11:00 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
So gut wie Jeder fragt wie weit ich mit der Batterie komme und wie lange ich laden muss.
Natürlich sage ich dann das es vielleicht 2km sind (Was? Das ist ja garnichts!) und ich nicht laden muss (Was? Wieso kann der das nicht?).

Ja, das lohnt sich doch niemals!

Soweit der allgemeine Wissensstand 2018.

Wie teuer ist das Ersetzen der Batterie?
Was will man da sagen? Die 3000€ die Toyota aufruft?
Das könnte man unendlich fortsetzen da jeder schon mal irgendeinen Bericht über Hybride gesehen hat, aber eben nicht klar ist das die Toyota Hybrid Modelle nichts mit den deutschen außer dem Namen gemein haben.
TF104

Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 05.08.2018 16:25 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Egon schrieb:
Im Märchenland. Aber das reicht ja zum Schönrechnen des Flottenverbrauchs.
Vergiß bitte nicht, daß dieser unrealistische, weil nach Betrugsformel künstlich falsch berechnete Verbrauch wg. E-Kennzeichen noch über Supercredits wie 2x oder 5x verkauft in den ebenfalls künstlich falsch berechneten Flottenverbrauch einfließen. Außerdem ist durch den zusätzlich verbauten Elektroantriebsstrang incl. Akku noch das Fahrzeuggewicht künstlich erhöht. Dadurch fällt die geforderte Verbrauchssenkung ab 2019/2020 nochmals geringer aus.

Vielleicht sagen die Autobosse deshalb gebetsmühlenartig: wir brauchen Plugins zur Erreichung der CO2-Ziele. Stimmt doch sogar! ... auf dem Papier!

Eine Einführung einer Gewichtskomponente für die Steuerberechnung von PKWs wäre aus meiner Sicht mehr als sinnvoll.

TF104 schrieb:
... da jeder schon mal irgendeinen Bericht über Hybride gesehen hat, aber eben nicht klar ist das die Toyota Hybrid Modelle nichts mit den deutschen außer dem Namen gemein haben.
Wenn ich eine Tonne Altreifen auf einem Haufen verbrenne und kippe zusätzlich 1 l Ethanol oder E85 rein und nenne diesen stinkenden und rußenden Qualmhaufen "Hybrid" wird er dadurch auch nicht umweltfreundlicher (auch wenn Hybrid, E85 und Ethanol vergleichsweise sauber sind). Es bleibt eine Tonne stinkender Altreifen.
autogasprius_berlin
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG

Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 11.08.2018 08:56 - vor 1 Woche  

Alle Modelle im Überblick
Plug-in-Hybrid – ist er das perfekte Auto?

- www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/i...-perfekte-auto-.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h

Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 11.08.2018 11:17 - vor 1 Woche  
Guter Ansatz; bleibt die Frage zu den PlugIn:
Was bleibt nach dem Verbrauch der geladenen elektrischen Energie?
Wird das Vehikel ein Vollhybrid oder ein übermäßig saufender Stinker?

Gruß
Helmut
ellert_de
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link

Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 11.08.2018 11:34 - vor 1 Woche  
Beim BMW 225xe kann ich es eigener Erfahrung berichten. Er verbraucht mit leerem Akku nicht mehr als ein 218i, der den gleichen Verbrenner hat, aber weniger wiegt. Im Gegenteil, im Stadtverkehr hat er durch die Rekuperation Vorteile. Da schluckt der 218i als Auto 1.0 einiges.

Klar kann man ihn nicht mit dem niedrigen Prius 4 vergleichen, sondern eher mit einem Prius+ oder RAV4 Hybrid, in dem man auch höher sitzt und die Frontfläche größer ist. Im Vergleich zum vorherigen Opel Zafira Stinkediesel verbraucht der 225xe auch mit leerem Akku weniger Benzin als der Diesel in Litern pro 100km. Insofern hat sich für mich die Anschaffung des BMW 225xe gelohnt.

Prius+ war nach Probefahrt für mich keine Alternative. SUV kaufe ich aus Prinzip nicht. Schade, dass Toyota hier nicht mal einen überarbeiteten Nachfolger des Prius+ herausbringt.
happyyaris

Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 13.08.2018 20:42 - vor 5 Tagen, 7 Stunden  
Zitat:
„Ich finde, die Hybridfahrzeuge gehören nicht in die Förderung. Wer es sich leisten kann, fährt diese dicken Dinger. Die fahren nur wenige Kilometer mit Stromantrieb, aber parken an den Ladesäulen, so dass die echten E-Mobile dort nicht laden können.“

Die Ministerin geht schnell darüber hinweg, denn sie ist bei Schüren mit einem schicken neuen Hybrid-Modell vorgefahren, das draußen an Schürens Stromtankstelle gerade Strom tankt. „Das ist heute der erste Tag mit dem Wagen und die erste Ladung“, sagt sie.

- rp-online.de/nrw/staedte/hilden/hilden-u...chueren_aid-24349069
- www.wz.de/lokales/kreis-mettmann/nachric...ept-kennen-1.2745161

Grüße, Egon
Egon
Admin
Letzte Änderung: 14.08.2018 22:29 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Tesla S 90D
Auris I
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h

Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 14.08.2018 09:52 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
Entdeckt von Arthur Dent.

Zitat:
Die Wirtschaftswoche prophezeit das Aus für den Diesel und den "Alibi-Plugin-Hybrid" durch WLTP.

[...] Gewöhnliche Hybride, die etwa von Toyota millionenfach verkauft werden und im Prinzip besonders sparsame Benziner sind, legen unter WLTP-Messung um acht Prozent zu. Die von deutschen Herstellern favorisierten, deutlich aufwändigeren Plug-in-Hybride dagegen zeigen einen Anstieg um satte 27 Prozent.

- www.wiwo.de/unternehmen/auto/wltp-die-ne...en/22879836-all.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Tesla S 90D
Auris I
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h

Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 14.08.2018 10:16 - vor 4 Tagen, 17 Stunden  
die NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU)- fährt anscheinend den dienstwagen ihrer vorgängerin einen Mercedes S500 E-Hybrid   - dieser war ja seinerzeit der tesla ihres vorgängers nicht recht 
peterAL
Letzte Änderung: 14.08.2018 10:17 von peterAL.
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )

Zum Anfang gehenSeite: 1...3031323334353637
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison