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Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride
(6 Leser) DocBrown, eppf, Gottfried_Auer, picard95, Schnauf, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
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THEMA: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride
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#321269
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 23.02.2016 17:41 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Diese Autos gibt es derzeit mit Plug-in-Hybrid
- www.welt.de/motor/modelle/article1525539...-Plug-in-Hybrid.html

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#321806
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 26.02.2016 20:46 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich spucke gerade schwarzrote Galle!

Kaufprämie für Elektroautos: Minister einigen sich auf 5000-Euro-Bonus

Ich hatte mich auf Schäubles Geiz verlassen. Nun ist es doch soweit.
Es wäre besser gewesen nur Ladesäulen, vor allem an Arbeitsplätzen zu fördern. Und vor allem Plug-in Hybride als Schummelautos zu entlarven, indem man sie von der Förderung ausnimmt. Die Hersteller profitieren mit den Alibi-ELektroautos doch bereits bei der Flottenverbrauchsanrechnung nach dem völlig irrealen Zyklus R 101!

Wieder wird die Verbrennerlobby gestreichelt indem man ihr mit der Förderung der PHV hilft, die Elektromobilität aufzuhalten. Die Reichen-Neid schürende Bildergallerie in SPON zeigt nicht die ganze Wahrheit. Die wahren Profieure werden die Hybridautos Golf GTe, Passat GTe und Konsorten von Audi namens e-tron sein. Dort sind die fünf Mille eher ausschlaggebend. Damit haben wir quasi eine VW-Subvention!

www.spiegel.de/auto/aktuell/elektroauto-...bonus-a-1079468.html
e-motion
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#321809
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 26.02.2016 20:50 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
... plus Sonderrechte beim Parken und Fahren!

Was habe ich vor Monaten gesagt, wenn die Plug-Ins noch mit Diesel kombiniert werden, fahren die (weil "E") in die Stadt, Priusse mit Benzin oder gar Autogas (steuerrechtlich KEIN Hybrid mehr, wg. Mangel an Kennziffer!) bleiben draußen.
autogasprius_berlin
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#321826
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 26.02.2016 21:38 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
"Q7 e-tron 3.0 TDI quattro

Antrieb: V6-Turbodiesel mit 258 PS
, E-Motor mit 128 PS, Systemleistung 373 PS


Preis: 80.500 Euro

Schon jetzt helfen die Plug-in-Modelle den Autoherstellern beim Verwässern ihrer CO2-Flottenbilanz."


Sag' ich doch... der VAG-Diesel bekommt ein "E"-Kenmzeichen plus Förderung plus Sonderrechte beim Parken und in der Busspur und fährt bei Feinstaubalarm in die Stadt, wo er gratis parken kann... Hybrid, E85 und Autogas bleiben wg. Feinstaub außerhalb der Stadt! ... man kann ja per Anhalter mit o.g. VAG-Diesel in die verstaubte Stadt fahren!

autogasprius_berlin
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#321859
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 27.02.2016 07:56 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Machen wir uns nichts vor, wenn der Staat so etwas fördert versucht er natürlich die eigene Wirtschaft zu fördern. Natürlich wird jetzt das ein oder andere Premiummodell gefördert aber den Firmen die 60000 für die Kisten ausgeben sind wohl tatsächlich nicht auf Hilfe angewiesen. Positiv ist doch das die Schleudern in der Statt weniger Dreck produzieren. Das wir das bezahlen ist der nicht so schöne Teil. Aber die meisten werden nur die kleine Förderung bekommen, denn privat kann sich die Premiummodell schon lange keiner mehr leisten

Die Frage ist ob es sich jetzt für einige Privatleute rechnet ?

Ich werde es für unseren kleinen mal checken.

Kitt
KITT
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Letzte Änderung: 27.02.2016 08:04 von KITT.
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
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#321871
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 27.02.2016 09:27 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wann meine Freundin in Wiesbaden den Prius stehen lassen muß. Und ich mit dem CT nicht zu ihr kann, weil beide Autos gerade Nummernschilder haben...
Würde es €5.000 auch für Umbauten geben, würde ich sogar über eine Plugin-Umrüstung nachdenken. Gerecht würde die ganze Sache dadurch aber immer noch nicht. Aygo&Co. müssen u.U. stehen bleiben oder zumindest im Stau stehen, während die SUV Vorfahrt haben und lässig die Stadt verstopfen, wenn sie einen Stecker haben. Aber gut, besser als wenn der große Motor noch zusätzlich sinnlos 10Min oder länger an der Ampel bzw. im Stop&Go läuft. Irgendwie wird so doch ein Schuh draus.

LG
Klaus
KSR1
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Letzte Änderung: 27.02.2016 09:28 von KSR1.
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#321872
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 27.02.2016 09:31 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Da sollte toyota vielleicht mal nachdenken ob es eine gute idee war den P4 nicht als Ev zu platzieren, "lohnt sich nicht" ah ja?
gcf
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#322958
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 04.03.2016 19:22 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer: "Die Autobauer haben sich in Plug-In-Hybride verrannt." [...] Überzeugung, dass die Plug-In-Hybride (PHEV) keine echte Durchbruchinnovation darstellen. Dabei seien schon Milliardensummen in diese Technik investiert worden. Dudenhöffer: "Warum sollte ein Autofahrer so ein Auto kaufen? Er verbessert weder den CO2-Verbrauch, hat deutlich höhere Kosten und müsste wegen ein paar elektrischen Kilometern mit dem wenig komfortablen Ladekabel hantieren." Aufgrund dieser Nachteile seien die Steckdosenmodelle schnell zu Ladenhütern geworden.

Gleichzeitig werde es für die OEMs immer teurer, den Dieselmotor regelkonform auszulegen. Die Folge: Der Marktanteil des Diesels wird sinken. Das ist wiederum gleichbedeutend damit, dass die Automobilhersteller ihre CO2-Ziele verfehlen. Der Direktor des CAR-Center glaubt deshalb, dass die Autobauer "mit richtiger Elektromobilität" gegensteuern müssen.

[...] "Die Strategie der traditionellen Hersteller Autobauer – auf alle Pferde zu setzen, also Diesel, Hybrid, Plug-In, Brennstoffzellen und ein paar reichweitenarme Elektroautos scheint gescheitert."

- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...de-verrannt-283.html

Grüße, Egon
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#323132
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 05.03.2016 18:10 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Volvo XC90 T8 Twin Engine:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=25&id=254876

Säuft 6 Liter Diesel, wenn die Traktionsbatterie noch voll ist. Danach haben die Testfahrer zwischen 8 und 12 Liter/100 km verbraucht. Aber er darf ein E-Kennzeichen tragen. Danke schön, liebe Bundesregierung.

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#324714
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 14.03.2016 19:49 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Fuhr doch eben so ein fetter SUV im Stadtverkehr an mir vorbei...

www.mitsubishi-motors.de/plug-in-hybrid-outlander/

... natürlich mit E-Kennzeichen!
autogasprius_berlin
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#324718
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 14.03.2016 19:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Volvo XC90 T8 Twin Engine:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=25&id=254876

Säuft 6 Liter Diesel, wenn die Traktionsbatterie noch voll ist. Danach haben die Testfahrer zwischen 8 und 12 Liter/100 km verbraucht. Aber er darf ein E-Kennzeichen tragen. Danke schön, liebe Bundesregierung.

Grüße, Egon


Nee, Benzin. Bei Diesel wäre es weniger.
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#324724
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 14.03.2016 20:18 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt ist mal gut mit dieser unfundierten Meckerei!

Wenn ich mit dem "fetten SUV" aus dem letzten Beitrag an Dir vorbeifahre (wird allerdings nie in Berlin sein sondern in Hamburg) dann zu 100% elektrisch! Damit ist derartige Schelte vollkommen unberechtigt!

Und das Ding ist nicht fetter als ein RAV.

Also: zu 100% gegenteilig zum Gen-Food-Vergleich, denn Gen-Food ist immer Gen-Food, ein Outlander PHEV ist aber häufiger als jeder andere SUV ein echtes Elektro-Auto, erst Recht in Hamburg mit sehr vielen Ladeplätzen.

Daher ist der Outlander PHEV auch bei den heutigen niedrigen Benzinpreisen effektiv günstiger im Verbrauch als jeder Benziner und Diesel.

Das mag bei allen anderen SUV-Plugins anders sein, aber der Outlander ist da eine Ausnahme und verbraucht auch im reinen Hybridmodus, d.h. bei "leerer" Batterie im Stadtverkehr nur 6-7 Liter/100km.
Klappohr
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Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
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#324737
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 14.03.2016 21:03 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zustimmung. Eine von den wenigen PHEVs die halten was sie versprechen.

Jan
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#324822
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 15.03.2016 10:15 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Zustimmung. Eine von den wenigen PHEVs die halten was sie versprechen.Na dann zähl mal auf:
- Prius Plugin
- Outlander
welche noch?

eppf
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#324828
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 15.03.2016 11:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Unter Umständen auch VW & Passat GTE und Audi 3 e-Tron.

Im PTC Forum berichtet IPA von sehr guten Verbrauchswerte wenn er sein GTE sparsam, wie er es mit einem Prius machen würde, fährt. Auch über längeren Autobahnetappen ohne aufgeladene Batterie.

notre dernier voyage en Sicile, sur environ 7 000 km, nous a coûté 5,2 litres/100 + un filet d'électrons (en provenance du pétrole, puisqu'aucune recharge n'a été faite), nous avons roulé comme avec une Prius


unsere letzte Reise nach Sizilien, über etwa 7000 km, hat uns 5,2 l/100 km gekostet + einige Elektronen (von dem Verbrenner geliefert, da nie aufgeladen würde). Wir haben wie mit einem Prius gefahren.

Das würde z.B. auch ich tun, und dabei auf meine Arbeitsfahrten kein Benzin mehr verbrauchen, und auch lokal nicht mehr polluieren.

Ich glaube auch, dass auch ein VW, wenn so gefahren, zuverlässig sein wird.

Er hatte vorher ein RX 400h... Ich finde die Beiträge von IPA deshalb sehr interessant.

Wer viel Platz braucht, priusmässig fährt, und nicht nur Langstrecken, könnte wahrscheinlich auch mit einem Passat Kombi GTE, gute Verbrauchswerten erreichen...

Egon? (Er weiss es: ich stachele Ihn gerne).

Jan
Mister MMT
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