Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mobilität der Zukunft
(3 Leser) KSR1, Thalmann, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...39404142434445...77
THEMA: Mobilität der Zukunft
*
#603358
Aw: Mobilität der Zukunft 05.06.2020 10:05 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
"Sorgen für mehr Wettbewerb"
Regierung ebnet Weg für neue Fahrdienste

Bislang sind viele neue Anbieter von Fahrdiensten nur auf Grundlage befristeter Ausnahmeregelungen unterwegs. Nun aber macht die Große Koalition ihnen den Weg frei: Pooling-Angebote sind künftig dauerhaft erlaubt.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Regierung-ebnet-W...article21826017.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603548
Aw: Mobilität der Zukunft 06.06.2020 11:28 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
EPM 2030 Report: So soll Mobilität in 10 Jahren aussehen
Unterhaltung bald wichtiger als Leistung

Laut einer Studie rückt das Auto selbst immer weiter in den Hintergrund. Vernetzung heißt der Trend der nächsten zehn Jahre.

- www.autobild.de/artikel/epm-2030-report-...ssehen-16897613.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604664
Aw: Mobilität der Zukunft 10.06.2020 23:56 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Für den Klimaschutz
Schweiz führt Flugticketabgabe ein

In der Schweiz dürfte das Fliegen bald teurer werden. Das Parlament hat eine Abgabe auf Flugtickets beschlossen, um das Klima zu schützen. Auch die Benzinpreise in dem Land werden steigen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/klimaschutz-sc...03-a42a-43519a3ef6c7

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604688
Aw: Mobilität der Zukunft 11.06.2020 02:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Die Zeiten für Billigstflüge scheint wirklich vorbei zu sein, Österreich hat einen Mindestpreis beschlossen.

Zitat:
Durch eine neue Regelung der Regierung Österreichs soll es zukünftig einen Mindestflugpreis von 40 Euro geben, wie die faz berichtet.
Zitat Ende

reisetopia.de/news/oesterreich-fuehrt-mindestpreis-ein/#:~:text=Durch%20eine%20neue%20Regelung%20der,geben%2C%20wie%20die%20faz%20berichtet.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2020 02:41 von ex_Priuskater.Grund: Zitat korrekt als Zitat markiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605900
Aw: Mobilität der Zukunft 16.06.2020 20:27 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Kritik des Europäischen Rechnungshofs
EU-Verkehrsprojekte werden länger gebaut als geplant - und doppelt so teuer

Der europäische Rechnungshof hat acht Großprojekte untersucht, die die EU kofinanziert. Das Ergebnis des Berichts: Im Schnitt verzögert sich der Bau um elf Jahre, die Kosten steigen um fast 50 Prozent.

- www.spiegel.de/wirtschaft/eu-bau-von-ver...fe-a9b4-3ecdae0fac91

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605974
Aw: Mobilität der Zukunft 17.06.2020 09:22 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Meine Mobilität der Zukunft sieht so aus:
Ich werde meinen Hybrid bis zum Auseinanderfallen weiterfahren(1).
E-Mobilität ist ein Schreckgespenst(2) für meine Miteigentümer und ich bekomme keine Lademöglichkeit an meinen Stellplatz.
Zum Laden-Fahren ist für mich keine Alternative, zumal bald alle Säulen mit ID-3 zugestellt werden .
Stellplatz mit Strom in der Nachbarschaft suchen oder Umziehen wäre ein Ausweg, aber zu stressig.

Gruß
Helmut

(1) Oh, einen Pick-Up auf den Stellplatz setzen wäre eine Möglichkeit. Kein Problem mit der Stromversorgung, aber Platzproblem für die Nachbarn rechts und links.
(2) Erst kommt einer, dann will nach und nach jeder und unser Hausanschluss bricht zusammen.
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606093
Aw: Mobilität der Zukunft 17.06.2020 21:14 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Ausbau von EU-weitem Zugverkehr
Scheuer träumt von "Trans Europa Express"

Das länderübergreifende Schienennetz in Europa ist dünn, eine weite Zugreise kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Für die deutsche EU-Ratspräsidentschaft hat Verkehrsminister Scheuer ein ehrgeiziges Ziel: Der "Trans Europa Express" soll große Metropolen miteinander verbinden.

- www.n-tv.de/politik/Scheuer-traeumt-von-...article21852751.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606124
Aw: Mobilität der Zukunft 18.06.2020 00:19 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das gab's schon vor einem halben Jahrhundert.

youtu.be/Sh7npvXm-Os

Bestimmt hat Scheuer seine alten Schallplatten gerade aufgeräumt:

youtu.be/kv8_EZrNhpY

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606136
Aw: Mobilität der Zukunft 18.06.2020 06:53 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der will doch nicht ernsthaft jetzt noch anfangen mit neuen Schienen einbuddeln und spricht in dem Zusammenhang von "schnell durch Europa"?

Zitat:
"Des Weiteren will Scheuer bei den Anstrengungen für mehr Klimaschutz in Europa vor allem digitale und technische Lösungen voranbringen. Nicht Verbote, Einschränkungen und Verschärfungen, sondern Innovationen seien bei dieser Herausforderung Treiber für die nächste Dekade des Wohlstands in Europa, so Scheuer. Dabei gehe es etwa um eine digitale Vernetzung von Verkehrsmitteln, alternative Antriebe und Kraftstoffe."

Äh, hat der sich kürzlich mal selbst bei der Arbeit zugesehen?
Das ist ungefähr das Gegenteil...

Wie wäre es mal mit
-weniger restriktionen für-
Autonomes Fahren
Hyperloop
EE
...
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606137
Aw: Mobilität der Zukunft 18.06.2020 07:01 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ja, in meiner Jugend gab es sowas noch: de.wikipedia.org/wiki/Trans-Europ-Express

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606159
Aw: Mobilität der Zukunft 18.06.2020 09:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hoffentlich gibt es zu den Ideen nicht schon kostenpflichtige Studien oder Einsätze von "Experten".

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606236
Aw: Mobilität der Zukunft 18.06.2020 17:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Kommt bestimmt noch!

Ich halte den Beweis, daß er nicht mal im entferntesten weiß, wovon er redet, so langsam für erbracht.

Unter rot-grün hieß es satirisch: "Wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründe ich 'nen Arbeitskreis.".

Wenn heute "konservative" oder selbsternannte "liberale"* Politiker nicht mehr die geringste Ahnung von irgendetwas haben, äußern sie die Bergiffe "Digitalisierung", "Innovation", "Vernetzung", "intelligent". Die geistig bessergestellten Politiker, die sich noch einen 5. Begriff merken können sprechen dann noch von "künstlicher Intelligenz". Scheuer gehörte, so glaube ich, bisher nicht zur letztgenannten Gruppe. Das garniert man noch mit "ohne Restriktionen", um sich von rot/rot/grün ("die soziale und ökologische Komponente nicht vergessen!") und AfD ("wir holen uns unser Land zurück" oder alternativ "alles Fake News der Lügenpresse und Öko-Terrorismus") unterscheiden zu können.

Wirkliche Antworten auf die Fragen der Zukunft, auf die wir warten, hat von denen NIEMAND; diese Fragen noch nicht einmal gestellt!

Die einzige Frage, auf die diese Kaste von Verantwortungslosen in verantwortungsvollen Positionen eine Antwort sucht ist: "Wie können wir die Menschen besser/wieder erreichen?". Das ist natürlich irreführend formuliert. Korrekt heißt es: "Wie können wir die potentiellen Wähler bis zur nächsten Wahl so verarschen, daß sie uns - egal wie - ihre Stimme geben?"!


* "Liberal" ist heute nicht mehr die Toleranz gegenüber den Neigungen, Ansichten und Lebensgewohnheiten anderer. Als "liberal" bezeichnen sich aus meiner Sicht heute diejenigen, die ihren Interessengruppen und sich selbst so viele wie mögliche Freiheitsrechte einräumen, auch auf Kosten (Geld, Gesundheit und Freiheit) anderer, welche ANDERE dann "liberal" zu ertragen haben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2020 17:47 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606280
Aw: Mobilität der Zukunft 18.06.2020 22:39 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

autogasprius_berlin schrieb:
* "Liberal" ist heute nicht mehr die Toleranz gegenüber den Neigungen, Ansichten und Lebensgewohnheiten anderer. Als "liberal" bezeichnen sich aus meiner Sicht heute diejenigen, die ihren Interessengruppen und sich selbst so viele wie mögliche Freiheitsrechte einräumen, auch auf Kosten (Geld, Gesundheit und Freiheit) anderer, welche ANDERE dann "liberal" zu ertragen haben.


Früher hat man als Kind noch beigebracht bekommen, Rücksicht auf andere zu nehmen und z.B. möglichst anderen keine Umstände zu bereiten (m.M.n. kann auch nur so eine Gesellschaft funktionieren). Heute ist es - gefühlt - genau umgekehrt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2020 22:40 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606293
Aw: Mobilität der Zukunft 19.06.2020 00:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Eben! "Liberal" ist heutzutage, bei Feinstaub- und NOx-Emissionen aus dem Auspuff oder Schornstein, Chemikalienrückständen, Mikroplastik oder Gentechnik in Lebensmitteln und Trinkwasser "sich nicht so zu haben" und "liberal" zu sein. Das Ganze "technologieneutral" und "freiheitswahrend" (natürlich nur für den Emittenten).
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 00:42 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606337
Aw: Mobilität der Zukunft 19.06.2020 10:48 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Nahverkehr
So haben Busse und Bahnen gegen das Auto keine Chance

Mit Milliarden will der Staat Busse und Bahnen aus der Coronakrise retten und so auch Alternativen zum Auto stärken. Doch der öffentliche Verkehr ist in jetziger Form nicht zukunftsfähig, findet Transportexperte Andreas Knie - und fordert radikales Umdenken.

- www.spiegel.de/auto/nahverkehr-in-der-co...43-8bc3-10743d61d9ec

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...39404142434445...77
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar