Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...36373839404142...77
THEMA: Mobilität der Zukunft
*
#580753
Aw: Mobilität der Zukunft 30.01.2020 21:20 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Zu grün für die Grünen
Berliner Auto-Bann-Pläne

Die Berliner Grünen wollen Benzin- und Dieselautos in der Innenstadt verbieten - schon ab 2030. Die Aufregung ist groß. Auch in der eigenen Partei halten einige den Plan für zu radikal.

- www.spiegel.de/politik/deutschland/berli...1f-bca4-6a5c595d48bd

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581321
Aw: Mobilität der Zukunft 03.02.2020 13:32 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
energiewende-rocken.org/elektromobilitaet-als-suendenbock/

Ich weiß nicht, ob der Link hier schon einmal gezeigt wurde. Aber ich finde diesen Text echt gut geschrieben und er räumt mit sämtlichen Vorurteilen bezüglich der Elektromobilität auf. Finde ich top! Den Link kann man Leuten mal schicken, wenn die sich verbissen gegen die Mobilitätswende sträuben.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581333
Aw: Mobilität der Zukunft 03.02.2020 14:23 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ein wirklich sehr lesenswerter, informativer Beitrag!!!

Am besten gleich in die CSU-Zentrale weiterleiten.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 14:24 von RAV4me.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581529
Aw: Mobilität der Zukunft 04.02.2020 17:16 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Diesel, Benzin, Hybrid
Britische Regierung will ab 2035 keine neuen Verbrennungsmotoren mehr zulassen

Kaum aus der EU verschärfen die Briten ihre Regularien beim Klimaschutz. Um Emissionsziele zu erreichen, werden Benziner, Diesel und Hybride verbannt.

- www.handelsblatt.com/politik/internation...iGfGjFUKYcgS9pYg-ap5
- www.wiwo.de/politik/ausland/klimaschutz-...lassen/25506358.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581618
Aw: Mobilität der Zukunft 05.02.2020 08:40 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Neues EU-„Mobilitätspaket“ - Auch Scheuer setzt auf Wasserstoff

Elektromobilität braucht neben der Batterie auch die Brennstoffzelle, sagt der Verkehrsminister.

„Europa kann mit einer wasserstoffbasierten Wirtschaft weltweit führend werden“, sagte Timmermans der Zeitung. „Weil unsere Infrastruktur besser ist als in anderen Teilen der Welt. Aber andere Regionen holen mächtig auf.“
- www.handelsblatt.com/politik/deutschland...2V1Nd37QxBltQIma-ap1
- t3n.de/news/scheuer-neues-eu-mobilitaetspaket-1249080/

Durch überlanges abwarten ist man bei der Batterietechnologie zurückgefallen. Nun will man mit Wasserstofftechnolgie einen neuen Anlauf prognostizieren.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2020 08:40 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581766
Aw: Mobilität der Zukunft 05.02.2020 20:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Vorfahrt für Wiesbadens Busse - Berliner Straße wird zum Nadelöhr für Durchgangsverkehr
Verkehrsdezernent Andreas Kowol hat am Dienstag grünes Licht für den nächsten Schritt im Kampf gegen ein Dieselfahrverbot in der Wiesbadener Innenstadt bekommen. Der Magistrat bewilligte das Budget für die Busschleuse an der Zufahrt Abraham- Lincoln-Straße / Berliner Straße. Zusammen mit anderen Maßnahmen will Kowol den Durchgangsverkehr in der Landeshauptstadt drastisch verringern.

www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...rchgangsverkehr.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32447
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582369
Aw: Mobilität der Zukunft 08.02.2020 20:35 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das Bundesverkehrsministerium fördert bundesweit sieben Stiftungsprofessuren, die sich schwerpunktmäßig mit dem Radverkehr auseinandersetzen; eine davon wird an der Hochschule RheinMain eingerichtet.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...mt-radprofessur.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32447
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582753
Aw: Mobilität der Zukunft 10.02.2020 09:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583667
Aw: Mobilität der Zukunft 13.02.2020 19:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hessen / Wiesbaden:
Gute Nachricht für Wiesbadens Osten – Haltepunkt „Wallauer Spange“ kommt
Eine bessere Anbindung der östlichen Vororte in Richtung Frankfurt ist schon lange im Gespräch. Mit der geplanten neuen Verbindung des neuen Hessen-Express, der in ferner Zukunft alle größeren hessischen Städte miteinander verbinden soll, bekommen Wiesbadens östliche Vororte sowie Wallau und Massenheim eine zentrale Zusteigemöglichkeit in Richtung Wiesbaden und Flughafen Frankfurt.

www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...er-spange-kommt.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32447
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584033
Aw: Mobilität der Zukunft 15.02.2020 11:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Studie zum Mobilitätsverhalten
Das Auto ist bald out

In den kommenden zehn Jahren wird sich der Verkehr in den Großstädten einer Studie zufolge radikal verändern. Vor allem die Fortbewegung ganz ohne Motor wird demnach boomen.

- www.spiegel.de/auto/studie-nachhaltige-m...50-b355-9623df14800d

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584097
Aw: Mobilität der Zukunft 15.02.2020 18:16 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Der Witz ist:
Sobald ich mal in der Stadt drin bin, lasse ich das Auto ja auch gerne stehen und sowieso schon immer

Das hin(ein)kommen in endlicher Zeit ist aber das Problem!
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584113
Aw: Mobilität der Zukunft 15.02.2020 20:32 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Aber nur, wenn es gelingt unendlich vielen Strom aus der Deuterium-Fusion zu erzeugen.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584477
Aw: Mobilität der Zukunft 18.02.2020 09:04 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584681
Aw: Mobilität der Zukunft 19.02.2020 08:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
High Speed 2
Großbritanniens Super(teurer)Zug

Teurer als geplant, komplizierter als gedacht - egal: Großbritannien wird die Zugstrecke High Speed 2 bauen, Europas größtes Infrastrukturprojekt. Soll man sich von China helfen lassen?

- www.spiegel.de/auto/grossbritanniens-zug...74-9a66-9704c94ad76f

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585704
Aw: Mobilität der Zukunft 25.02.2020 02:12 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Smart City
JCDecaux bringt über Nacht 2.500 eBikes

Bike-Sharing Modelle sind heute fester Bestandteile von Stadtvermarktungsverträgen in Großstädten. Doch die Ansprüche ändern sich – Out-of-Home Anbieter tauschen zunehmend einfache Fahrräder gegen Hybrid-Bikes. In Lyon wurden innerhalb einer Nacht von JCDecaux 2.500 Fahrräder ausgetauscht.

- invidis.de/2020/02/green-city-jcdecaux-b...-nacht-2-500-ebikes/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...36373839404142...77
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar