Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...109110111112113114115116
THEMA: Autobahnmaut in Deutschland
*
#550097
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 08.08.2019 22:28 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
peterAL schrieb:
korrekt ist die jahresvignette jeweils vom 1.dezember bis einschließlich 31.jänner - des übernächsten jahres gültig – 14 monate - also nicht bis jänner sondern einschließlich jänner –
zB: 1.12.2019 bis 31.1.2021
Was ja nichts daran ändert, dass wir (im Schnitt) alle 12 Monate eine neue kaufen müssen.
Smoothie
Beiträge: 838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550338
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 10.08.2019 10:04 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Nach dem Aus für die geplante Pkw-Maut gibt es Rückenwind für Forderungen nach einem neuen Modell mit Berechnung nach gefahrenen Kilometern.- bnn.de/nachrichten/politik/oberster-date...w-maut-fuer-moeglich

Gruß, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4175
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2019 10:04 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550795
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 13.08.2019 11:53 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Gescheitertes Großprojekt
Rechnungshof will Krisenmanagement bei Pkw-Maut durchleuchten

Die Pkw-Maut ist geplatzt - und bei der Abwicklung des Projekts will der Bundesrechnungshof dem Verkehrsministerium unter Andreas Scheuer genau auf die Finger schauen. Dieser steht unter erheblichem Druck.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pkw-m...chten-a-1281637.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550799
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 13.08.2019 12:39 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
... steht unter erheblichem Druck.
Das lese ich aktuell bei verschiedenen Themen. Woraus besteht so ein Druck denn, unter dem Politiker, Ministerien oder Behörden stehen? Also außer "du-du-du" und "es könnte sein, daß dein Ministerium an ein anderes Ministerium Strafe zahlen muß"?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16209
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2019 12:40 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550818
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 13.08.2019 16:04 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Also doch Knast! Aber der Aufenthalt dort wird sich wohl eher als Erholungsurlaub entpuppen
RAV4me
Beiträge: 569
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551023
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 14.08.2019 19:48 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Nach Aus der Pkw-Maut
Gemeinden in Süddeutschland wollen Maut für alle und überall

Kehle regt eine kilometerbezogene Maut für In- und Ausländer an, die Vielfahrer stärker belasten würde – und zwar für Bundes- und Landesstraßen sowie für kommunale Straßen.
- bnn.de/nachrichten/suedwestecho/gemeinde...er-alle-und-ueberall

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4175
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551723
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 19.08.2019 16:02 - vor 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
... steht unter erheblichem Druck.
Das lese ich aktuell bei verschiedenen Themen. Woraus besteht so ein Druck denn, unter dem Politiker, Ministerien oder Behörden stehen? Also außer "du-du-du" und "es könnte sein, daß dein Ministerium an ein anderes Ministerium Strafe zahlen muß"?

LG
Klaus


Au! Au! Au!
Das tut doch aber sehr weh !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552465
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 25.08.2019 08:44 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Maut-Gutachten der Grünen
Scheuer soll gegen Grundgesetz verstoßen haben

Durfte Verkehrsminister Scheuer Verträge mit möglichen Maut-Betreibern schließen? Nein, sagt ein Gutachten im Auftrag der Grünen. Deren Fraktionschef Hofreiter fordert Scheuers Rücktritt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/maut-...ossen-a-1283431.html

Prognose: Scheuer wird entlastet, indem eine EU-Rechtskonforme Maut für alle eingeführt wird. Eben so, wie es bereits vor Jahren als wahrscheinlichstes Szenario die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552493
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 25.08.2019 10:59 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
30.09.2016
Dieser Kommentar von mir:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1035#359934

Es wird immer absehbarer.
Nur Dobrindt getauscht gegen Scheuer.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553693
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 02.09.2019 01:51 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Gutachten zur gescheiterten Gebühr
FDP will U-Ausschuss zur Pkw-Maut

Die gescheiterte Pkw-Maut könnte für den Steuerzahler teure Folgen haben. Die FDP hat ein Gutachten in Auftrag gegeben und sieht sich nun darin bestärkt, einen Untersuchungsausschuss zu beantragen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pkw-m...ragen-a-1284499.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553782
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 02.09.2019 20:36 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Streit um Pkw-Maut:
Regierung wirft Maut-Betreibern Millionentricks vor

Der Streit um die gescheiterte Pkw-Maut eskaliert. Die Bundesregierung beschuldigt die Betreiberfirmen der Pkw-Maut, nach dem Stopp des Projektes noch Aufträge von weit über einer halben Milliarde Euro vergeben zu haben.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pkw-maut-...eskalation-1.4584856

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555147
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 10.09.2019 22:49 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Pkw-Maut
Österreichische Maut-Firma will sich entgangene Millionen holen

Das Wiener Unternehmen Kapsch hätte die Pkw-Maut umsetzen sollen. Doch nach dem Aus für die Abgabe kündigte Minister Scheuer die Verträge. Firmengründer Kapsch kündigte Gegenwehr an.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/an...holen-a-1286104.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558115
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 27.09.2019 15:08 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
Pkw-Maut
Scheuer verstrickt sich in Widersprüche

Verkehrsminister Scheuer verteidigte zwei Geheimtreffen zu seiner gescheiterten Maut bislang als "nicht geheim". Doch nach SPIEGEL-Informationen besitzt sein Ministerium keine Akten oder Aufzeichnungen dazu.

- www.spiegel.de/politik/deutschland/andre...-maut-a-1288934.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560153
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 08.10.2019 23:10 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Verkehrsminister unter Druck
Scheuer räumt weitere Gesprächstermine mit Mautfirmen ein

Neues zum Mautdebakel des Bundesverkehrsministers: Wie aus einem Schreiben hervorgeht, fanden fünf weitere Treffen mit Vertretern der Betreiberfirmen statt, über die der Bundestag nicht informiert wurde.

[...] Wer den Bundestag belüge und die Öffentlichkeit täusche, "der darf nicht einen Tag länger Bundesverkehrsminister sein"

- www.spiegel.de/politik/deutschland/andre...e-ein-a-1290605.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560179
Aw: Autobahnmaut in Deutschland 09.10.2019 09:08 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Ich bin mir sicher dass es für den (bescheuerten - oh, sorry) Herrn Scheuer schon einen gut dotierten Platz in der freien Wirtschaft gibt!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2440
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...109110111112113114115116
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987