Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...37383940414243...270
THEMA: Spritpreise
**
#434248
Aw: Spritpreise 15.11.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
PRIUS_2 schrieb:
Gut, ich beobachte auch nicht ständig. Aber wenn ich zum einkaufen fahre, ist der Preis bei 1,35€, wieder zurück nach 30 Min. schon bei 1,29€. Das ärgert mich einfach.

Yep! Dito! Mich ärgert das sogar sehr. Ich bin auch häufiger im Europäischen Ausland, da sehe ich solche Kapriolen nicht. Morgens, Abends, gleicher Preis, oder mal 1ct anders.

Der ADAC hat es gut beschrieben frufus mit den zwei Zwischenspitzen, kannte ich nicht den Artikel. Aber ist immer noch nicht genau genug auf der Zeitachse, bzw. stimmt nicht ganz für meine Region.

Wie gesagt, die Umschalt-Uhrzeiten sind in der Woche fast auf die Minute relativ gleich, auch die Amplituden bzw. Stufenhöhe (also +3ct ab 17:30, -4ct ab 18:30). Ob Montag, ob Freitag. Es ist gar nicht so chaotisch. Nur die Wochenenden sind leicht anders, aber da tanke ich selten, teurer sind die Wochenenden meistens auch (weil viele Freien halt geschlossen haben).
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2017 14:12 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434250
Aw: Spritpreise 15.11.2017 14:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ich nicht, weil sie sowohl in der Fläche als auch zeitlich gemittelt ist. Gibt keinen guten Hinweis "wann" ich tanken sollte.

Man kann die Statistik auch auf Städte beziehen:
clever-tanken.de auf Städtebasis

Aber leider nur auf Diesel und E10
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434254
Aw: Spritpreise 15.11.2017 14:58 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
At JSH:

Hmm, wenn ich dem Link folge sind da ja schöne Kurven für Monat etc. Und auch der Tagesverlauf. Aber eine fast linear leicht absteigende Kurve von 08:00 auf 18:00 um 3 cent ist nicht ganz so die Realität.

Wenn ich aber meinen Ort eingebe: Toll ist die kleine Grafik links, eine Miniaturausgabe von dem was ich mühsam selbst gemacht habe. Also ein 24h Tagesverlauf von "Gestern" Toll! Aber...
...man kann sie sehr schlecht auslesen (Betrag und Uhrzeit) und nicht vergrößern.

Sehr schade, das wärs eigentlich gewesen was ich schon lange suche.
Also ready-made. Trotzdem, nicht schlecht. Ich nutze sonst immer spritpreismonitor. Der hat solch ein Kinkerlitzchen nicht. Jedenfalls noch nicht entdeckt.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2017 15:00 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434255
Aw: Spritpreise 15.11.2017 15:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wer ein iPhone oder einen Androiden hat, kann sich das Drama auch schön mit der App 1-2-3 Tanken ansehen. Neben den Statistiken mit recht guter Tagesverlaufsvorhersage für die einzelnen Tankstellen (rote Linie) kann man auch Wochenansichten für jede Station und Sorte analysieren. Durch zeigen mit dem Finger kann man sich auch die exakten Daten im Graphen zeigen lassen. Mit der eigenen Favoritenliste kann man zudem seine üblichen Stationen im Blick behalten und mit der Kartenansicht inkl. Streckenplaner auch bei längeren Strecken vorab schauen, wo auf der heutigen Route sich das Tanken lohnt.

LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2017 15:05 von LuiK.
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434256
Aw: Spritpreise 15.11.2017 15:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Aah, auch gut . Leider nenn ich kein Smartphone mein eigen.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434555
Aw: Spritpreise 16.11.2017 17:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Neuorientierung: Norwegens Staatsfonds will weg vom Öl

Die Investition ins Ölgeschäft gehört für den norwegischen Pensionsfonds der Vergangenheit an. Der größte Staatsfonds der Welt will damit seine Abhängigkeit vom Ölpreis verringern. Der Fonds ist weltweit an mehr als 9000 Firmen beteiligt.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Norwegens-Staatsf...article20136859.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434580
Aw: Spritpreise 16.11.2017 18:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Heute bei "Greenline" getankt, 1,278 Super E5, E10 einen Cent billiger.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434713
Aw: Spritpreise 17.11.2017 11:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Keystone-Pipeline in den USA
Rund 795.000 Liter Öl ergießen sich auf Acker

Der Bau der Keystone-Pipeline ist umstritten. Umweltschützer warnen immer wieder vor Lecks an den Rohren. Wenige Tage vor einer wichtigen Entscheidung zur Erweiterung der Leitung kommt es nun zu einem Druckabfall. Es treten Hunderttausende Liter Öl aus.

- www.n-tv.de/panorama/Rund-795-000-Liter-...article20137588.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/le...reten-a-1178415.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436276
Aw: Spritpreise 25.11.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Preise gingen zuletzt hoch
Verlängert die Öl-Allianz das Förderlimit?

Die Autofahrer mussten gerade in den vergangenen Wochen wieder mehr für einen vollen Tank bezahlen. Der Ölpreis hat angezogen. Welche Signale gehen von der nächsten Opec-Sitzung aus? Deren Staaten können mit dem aktuellen Preisniveau gut leben.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Verlaengert-die-O...article20151020.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442482
Aw: Spritpreise 27.12.2017 09:19 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Ölförderung auf See: Trump will Sicherheitsregeln lockern

Nach der Ölkatastrophe "Deepwater Horizon" schraubt die US-Regierung die Sicherheitsmaßnahmen auf See deutlich nach oben. Sieben Jahre später gibt es offenbar Vorschläge, sich davon zu verabschieden.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-will-Sicher...article20201835.html
- www.spiegel.de/politik/ausland/trump-erw...f-see-a-1185025.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443052
Aw: Spritpreise 30.12.2017 08:29 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Sicherheitseinsparungen auf See
Trump lässt Öl-Umweltauflagen lockern

- www.n-tv.de/politik/Trump-laesst-Ol-Umwe...article20206924.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444383
Aw: Spritpreise 05.01.2018 09:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Abbau in geschützten Gebieten
Trump will Ölbohrungen ausweiten

Das selbsterklärte Ziel der Trump-Regierung ist es, die "größtmögliche Supermacht" zu werden. Mehr wirtschaftliche Stärke verspricht sie sich von Offshore-Bohrungen in den eigenen Küstengewässern. Dagegen regt sich auch in den eigenen Reihen massiver Widerstand.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-will-Olbohr...article20214891.html
- www.gmx.net/magazine/politik/us-regierun...n-erlauben-32731566#

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445615
Aw: Spritpreise 10.01.2018 17:13 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Sinkende Lagerbestände
US-Ölpreis steigt auf Dreijahreshoch

Heizöl hat sich zuletzt verteuert, nun treibt der überraschend starke Rückgang der US-Lagerbestände die Preise weiter nach oben. Zwischenzeitlich war die Sorte WTI so teuer wie zuletzt 2014.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oe...-2014-a-1187098.html


Zitat:
Tourismus schlägt Energiebedarf
USA sagen Ölbohrungen vor Florida ab

Um den Energiehunger zu stillen, will die US-Regierung Ölbohrungen in fast allen Gewässern des Landes erlauben - darunter sind auch umstrittene Gebiete wie die Arktis und Florida. Doch die Führung des "Sunshine State" leistet erfolgreichen Widerstand.
- www.n-tv.de/politik/USA-sagen-Olbohrunge...article20223911.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446563
Aw: Spritpreise 14.01.2018 20:52 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Kampf gegen den Kollaps: Venezuela will Ölhahn weit aufdrehen
- www.n-tv.de/wirtschaft/Venezuela-will-Ol...article20230504.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448575
Aw: Spritpreise 25.01.2018 08:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Kein Ende des Anstiegs in Sicht: Ölpreis klettert auf Dreijahreshoch
- www.teleboerse.de/rohstoffe/Olpreis-klet...article20249963.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...37383940414243...270
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar