Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...240241242243244245246...270
THEMA: Spritpreise
**
#734741
Aw: Spritpreise 27.08.2022 13:58 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Es waren ja sogar 35 €...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734748
Aw: Spritpreise 27.08.2022 14:41 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
In heutigen Zeiten ist eine gewisse Vorratshaltung fast schon überlebenswichtig. Treibstoff noch weit mehr als Toilettenpapier. Machst es schon richtig. v.a. wenn es Metallkanister sind.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734749
Aw: Spritpreise 27.08.2022 14:42 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich sehe das wie @eppf, Sparen ist in Ordnung und Verständlich, aber wegen solch kleiner Beträge ein hohes Gefahrenpotential in einer Wohnung zu haben ist eher unverantwortlich. Solltest du alleine in einem freistehenden Haus auf dem Land wohnen ist das natürlich was anderes, dann ist es dein eigenes Risiko. Aber sobald man einen Nachbarn in unmittelbarer Nähe hat sollte man sowas eher nicht machen.

Und wie er auch schon schreibt, sollte ein Brand im Haus passieren wird die Versicherung alles tun sich um Zahlungen zu drücken wenn sie rausbekommen, dass da eine größere Menge Benzin gebunkert wird.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734751
Aw: Spritpreise 27.08.2022 15:04 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
er hat doch schon genau seine situation beschrieben - wie er es lagert:
Wie gut das ich zwei habe wo ich wohne. Dann habe ich noch ein Gebäude mit drei Garagen
also scheint doch alles im grünen bereich

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734752
Aw: Spritpreise 27.08.2022 15:17 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
In heutigen Zeiten ist eine gewisse Vorratshaltung fast schon überlebenswichtig.
Ja, das stimmt, das hört man wie oft! Z.B. bei Priusfreunde.de, also muß es so sein!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734756
Aw: Spritpreise 27.08.2022 16:53 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Wenn die 5 Kanister in 5 getrennten Gebäuden gelagert werden, dann passt es ja, bloß das konnte man beim besten Willen nicht ohne entsprechende Aussage erahnen.

Aber 200l Benzin im Heizöltankraum ist garantiert mehr als fragwürdig.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734761
Aw: Spritpreise 27.08.2022 17:03 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Neulich hat einer sein Haus beim Flexen abgefackelt, weil er vergessen hatte, das er einen Kanister Benzin in der Garage hatte.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734763
Aw: Spritpreise 27.08.2022 17:14 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Man sollte generell beachten wenn man Kraftstoffe irgendwo lagert das die Behältnisse dafür auch ausgelegt sind. Hier mal ein kleiner Leitfaden:
www.focus.de/shopping/service/benzinkani...ten_id_11785420.html

Wichtig ist eine gute Durchlüftung da sich durch Wärme der Kraftstoff ausdehnt und die Gase ggf. austreten können. Das in einem Kellerraum ist wohl eine zündende Idee...

Aber zum Glück scheinen die Mineralölhersteller gegenzusteuern.
Der Preis wird jetzt schon sanft angehoben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734775
Aw: Spritpreise 27.08.2022 18:31 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
TF104 schrieb:
Man sollte generell beachten wenn man Kraftstoffe irgendwo lagert das die Behältnisse dafür auch ausgelegt sind. Eben in den Nachrichten wurde zum Beispiel ein Tankwart darauf hin befragt. Es soll schon einen Fall mit einer Gießkanne zum Sprit holen gegeben haben. Unglaublich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734803
Aw: Spritpreise 27.08.2022 23:23 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo ich habe mich gerade an was errinnert was ich schon mal in der Bucht gesehen habe.

www.videoman.gr/de/167574

.... Warum eigentlich nicht auch so... oder??
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734866
Aw: Spritpreise 28.08.2022 13:37 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Am Freitag auf der Fahrt von SHA nach CO in 3 Stunden Preise für E10 gesehen von 1,67 über 1,75 bis 1,96...
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734878
Aw: Spritpreise 28.08.2022 14:39 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
ziegenpeterheidi schrieb:
.... Warum eigentlich nicht auch so... oder??
Gruß Thomas

Das Kichern hat echt angesteckt, hab Tränen in den Augen.
Der Typ ist Kandidat für den Darwin Award.

NB: Ich dachte Benzin löst Plastik auf? ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2022 14:40 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734886
Aw: Spritpreise 28.08.2022 15:13 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
NB: Ich dachte Benzin löst Plastik auf? ... säcke oder säckchen sind nicht aus PLASTIK sondern meistens aus Polyethylen - nur umgangssprachlich wird die bezeichnung plastik für kunststoffe verwendet - Plastik® ist ein eingetragener markenname

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734891
Aw: Spritpreise 28.08.2022 15:53 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Plastik soll ein eingetragener Markenname sein? Von wem denn?
Plaste war das mal.
Smoothie
Beiträge: 4311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734895
Aw: Spritpreise 28.08.2022 16:28 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
"Plaste und Elaste aus Schkopau"
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...240241242243244245246...270
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar