Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...116117118119120121122...270
THEMA: Spritpreise
**
#677943
Aw: Spritpreise 18.08.2021 18:38 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
im august sind die spritpreise bei uns in A immer am höchststand - derzeit bei ca €1,33 - fast schon deutsches niveau - ich werde versuchen erst im september wieder zu tanken

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677944
Aw: Spritpreise 18.08.2021 18:42 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Gestern habe ich auf der A4 zum ersten Mal im Vorbeifahren die 2,00€ für die Ultimate-Plörre an der Zapfsäule gesehen. Wahnsinn, wer tankt dort denn überhaupt noch privat?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2021 18:43 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677949
Aw: Spritpreise 18.08.2021 19:28 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Vor einigen Tagen in Ostfriesland: Super E5 kostete abends 1,719, weswegen ich unter schallendem Gelächter weitergefahren bin. Am nächsten Morgen, keine zwölf Stunden später, kostete der Sprit an derselben Tanke 1,549.
17 Cent Preisunterschied binnen weniger Stunden, das hab ich zuvor noch nicht erlebt, bezogen auf eine Tankfüllung von ~40 Litern hätte ich so rund sieben Euro verbraten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677954
Aw: Spritpreise 18.08.2021 20:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Heute bei Aral 1,599, bei Blitz Tank 1,519.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678017
Aw: Spritpreise 19.08.2021 10:48 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
peterAL schrieb:
ich werde versuchen erst im september wieder zu tanken
Ich werde versuchen, erst 2023 wieder zu tanken
Smoothie
Beiträge: 4306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678028
Aw: Spritpreise 19.08.2021 11:07 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich werde versuchen, nie wieder zu tanken.

Ich kann diese Spritpreisspirale einfach nicht mehr sehen...
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678033
Aw: Spritpreise 19.08.2021 11:22 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Für alle die nicht zu Hause laden können kommt dafür die Strompreisspirale, die im Gegensatz zu den Spritpreisen ausschließlich nach oben geht....
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678035
Aw: Spritpreise 19.08.2021 11:28 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  


Schau da mal rein

Maximal 44 Cent pro KWh Adhoc mit EC Karte. Mit Ladekarte günstiger.
Dazu hat der Betreiber noch 5,95 Cent Marge, die er nicht komplett nutzen muss. Desweiteren wird der Bund auf Dauer die Rückzahlungen senken.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678036
Aw: Spritpreise 19.08.2021 11:29 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Bitte neue Verlinkungsregeln beachten. Danke
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678043
Aw: Spritpreise 19.08.2021 11:36 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Habe ich getan. Siehe Hinweise auf Inhalte unter dem Video.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678048
Aw: Spritpreise 19.08.2021 11:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo

Ja das hatte ich auch schon mitbekommen. Dann wollen wir mal hoffen, dass das auch wirklich so kommt - und wann. Immer wenn unser Verkehrsminister darin involviert ist habe ich so meine Zweifel.

Freuen würde es mich wirklich, weil ich dann auch umsteigen würde. Aber es muss halt passen. Ich muss zuverlässig öffentlich laden können (auch im Urlaub) in Ermangelung privater Lademöglichkeiten, oder beim AG und weil wir auch die strenge Ein-Auto-Pro-Haushalt Strategie fahren.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678052
Aw: Spritpreise 19.08.2021 12:08 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Welche Spirale? ADAC: So haben sich die Spritpreise seit 1950 entwickelt
Zitat daraus:
Das teuerste Tankjahr ist bisher das Jahr 2012. 159,8 Cent pro Liter Super E10 und 147,8 Cent pro Liter Diesel mussten die Autofahrer im Jahresdurchschnitt zahlen. Der teuerste Monat war der September mit 167,1 Cent pro Liter Super E10 und 152,4 Cent pro Liter Diesel.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32574
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678056
Aw: Spritpreise 19.08.2021 12:15 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Die Preisspirale dank der CO2 Steuer.

Bisher galt Ölpreis Niveau = Spritpreis Niveau.

Das der Ölpreis 2012 sein Maximum erreicht hatte, sollte klar sein. Wenn der Ölpreis aber wieder klettert, was zu erwarten ist, wenn die Weltwirtschaft nach Corona wieder anzieht, werden die Preise von 2012 dank weiterer Steuern pulverisiert.

2012 Ölpreis : 107,46 Dollar pro Barrel im Schnitt.

Wir liegen aktuell bei in etwa 65 Dollar pro Barrel.

Wenn wir jetzt auf dem gleichen Niveau von 2012 wären, wäre der Spritpreis locker 20 Cent mehr pro Liter als damals.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 12:18 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678080
Aw: Spritpreise 19.08.2021 15:26 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Bitte neue Verlinkungsregeln beachten. Danke

Hab ich etwas verpasst?

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678081
Aw: Spritpreise 19.08.2021 15:29 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:

Links in Beiträgen zu Youtube und anderen externen Medien
sind grundsätzlich erwünscht und oft notwendig, um den Ursprung seiner Kenntnisse zu belegen, es anderen zu erlauben, Informationen nachzuvollziehen und auf den gleichen Wissensstand zu kommen. Da im Forum ein breites Spektrum an Themen diskutiert wird, es allgemein üblich ist sowie der Höflichkeit halber sollte man dazu schreiben, wohin oder zu wem ein Link führt und um was es geht - insbesondere, wenn das anhand des Links nicht erkennbar ist. Beispiel:

Werbung für die aktuellen HSD-Modelle von Toyota Deutschland
youtu.be/kKDHsQ0y6_w

ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...116117118119120121122...270
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar