Aw: SUVs 19.01.2019 12:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Timico schrieb:
Ich hoffe, dir ist bewusst, daß du den Postillon zitierst, oder?
Whaaat? Fast hätte ich das für bare Münze genommen - ist aber auch wirklich realistisch geschrieben...*
*
|
|
|
|
|
Aw: SUVs 19.01.2019 13:05 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Whaaat?
ich hätte das glatt für "die Wahrheit" gehalten, wenn die da nicht gleich übertrieben "Leopard II" geschrieben hätten.
Ich warte schon ganz ungeduldig, wann mein lokaler KMW-Händler Probefahrten anbietet:
www.kmweg.de/home/radfahrzeuge/dingo-fam...duktinformation.html
...kommt natürlich für mich nur in Frage, wenn das Teil werkseitig auch Apple-Carplay hat
|
|
|
|
|
Aw: SUVs 19.01.2019 13:11 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Und Safty Sense
Er soll aber HSD haben oder, nein, gleich ein BEV sein! Den hört man aber wenigstens, wenn er anrollt
|
|
|
Letzte Änderung: 19.01.2019 13:12 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: SUVs 19.01.2019 14:48 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich persönlich möchte auf die Sitzhöhe nicht mehr verzichten. Das Ein-/Aussteigen ist bequemer, das anschnallen von kleinen Kindern ist einfacher und es ist auch leichter für die Eltern ins Auto zu steigen, um Sie zum Arzt zu fahren. Bei mir müsste das Fahrzeug kein SUV sein (bin vorher VAN’s gefahren), aber ich möchte auf die Vorzüge der höheren Fahrzeuge oder der Sitzposition nicht mehr verzichten. Der RAV ist ein guter Kompromiss für mich. Ich kann bequem einsteigen und der Verbrauch ist sparsam. Mir tun oft die älteren Autofahrer leid, die sich einen normalen PKW kaufen. Beim ein-/ aussteigen halten Sie sich an der A-Säule fest um sich ins Auto gleiten zu lassen oder müssen sich an der A-Säule festhalten um sich dann aus dem Auto zu ziehen. Dann lieber wie meine Eltern. Tür auf, hingesetzt, Beine herumgezogen, Tür zu und fertig.
Wir alle kommen mal in ein Alter, wo es möglichst bequem sein soll.
|
|
|
|
|
Aw: SUVs 19.01.2019 15:04 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
RAV478 schrieb:
Wir alle kommen mal in ein Alter, wo es möglichst bequem sein soll. Bin ich schon und habe bei meinem P4 keinerlei Schwierigkeiten. Die körperlichen Malessen sind eben bei jeden Menschen verschieden.
Gestern neben einem "Hochbeinigen"? von VW gestanden. Die Omi wollte einsteigen und der Opi musste helfen, das Bein der Omi über die Schwelle zu heben. In Eigenregie ging das nicht. Soll nicht heißen, dass wir Menschen alle gleich sind. Aber so kann es sein, wenn das Auto nicht dem Nutzer angepasst ist.
Watt dem Einen sin Uhl, is dem Andern sin Nachtigall.
Mit 1,75m finde ich es schon komisch, beim Tiguan beim Einsteigen die Zehspitzen mit zur Hilfe nehmen zu müssen.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: SUVs 19.01.2019 15:25 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Bequemlichkeit ist ja gerade die Ursache für die Versteifungen und richtig innovativ und bequem wäre ohnehin nur der ausfahrbare Sitz in Treppenliftmanier, voila: Der SUV-Rollator...
(Mich plagt auch gerade der ischias, Mist geht schon los.)
|
|
|
|
|
Aw: SUVs 19.01.2019 17:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
M.M.n. gibt es noch ein weiteres Argument neben dem Höhersitzen. Das ist das Gefühl von mehr Sicherheit beim SUV. Ich denke, dass speziell bei Älteren und bei gut betuchten Autobesitzern selbiges eine große Rolle spielt, wenn auch unterschwellig. Man hat genug gearbeitet, möchte sich was gönnen und will weiterhin gesund durch den Verkehr kommen, wo speziell von Jüngeren immer rücksichtsloser gefahren wird.
Dummerweise verlieren aber viele Ältere selber die Fähigkeit, mit den Riesen-Kisten um zugehen und werden dadurch u.U. auch zum Risiko...
In den größten SUVs , in dem mühelos eine Großfamilie Platz hätte, sitzt meist auch nur eine Person - was für eine Resourcen Verschwendung!
Gruß
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 19.01.2019 17:51 von weinfux.
|
|
Aw: SUVs 19.01.2019 19:08 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Bei SUVs hat ein Psychologe viel Möglichkeit zum Analysieren - natürlich auch bei allen anderen Fahrzeuggattungen. Auf jeden Fall kann man auch hier nicht alles verallgemeinern, da es in den Altersgruppen verschiedene Gründe für den Kauf eines SUV gibt (Sicherheit für sich selbst/für Kinder, Gefühl der Macht - "hier komm ich", Statussymbol, sich mal was leisten wollen, usw.).
Aber auch die praktischen Möglichkeiten der Nutzung sehen viele Leute: höher Sitzen, bessere Übersicht, viel Platz, usw.
In meinem Umfeld zumindest wirkt es für mich so, als ob die Größe der SUV häufig korreliert mit einer gewissen Unfähigkeit, den Koloss zu steuern/parken/...Und mit dem nicht vorhandenen Willen, Rücksicht auf andere zu nehmen
|
|
|
Letzte Änderung: 19.01.2019 19:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: SUVs 02.02.2019 10:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Je größer desto besser
Deutsche kaufen lieber schnelle Autos
Experten sehen in Deutschland einen Trend zu mehr Geländewagen.
Um die Umwelt zu schonen, debattieren Politiker derzeit über mögliche Tempolimits auf deutschen Autobahnen. Autokäufer hierzulande scheint die Diskussion weniger zu stören: Einer Studie zufolge kaufen sie weiterhin Neuwagen mit immer mehr PS.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-kaufen-l...article20839873.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: SUVs 02.02.2019 11:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Man kann es auch anders formulieren - der Deutsche kauft, was die Industrie glaubt, ihm anbieten zu müssen.
Zumindest der Deutsche, der es sich leisten kann...
Was mir noch so auffällt, in der letzten Zeit werden die SUVs eher breiter und flacher. Und die Modellpalette wird immer mehr nach unten erweitert.
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: SUVs 02.02.2019 12:07 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Na ja, aber das Angebot wird durch die Nachfrage bestimmt und SUVs suggerieren Sicherheit für sich selbst, Kinder und andere Insassen (man sitzt "über dem gemeinen Volk" in den anderen PKW und ist nicht so verletzbar), sie dienen für nicht wenige als Statussymbol und vergrößern das Ego ("guckt mal, was für ein großes Auto ich mir leisten kann, hier komme ich") - zumindest bei denen, die dies nötig haben...
Für ältere Semester spielt nach wie vor häufig der höhere Einstieg und die bessere Übersicht eine Rolle. Letztere ist zumindest im CH-R nicht gegeben...Im neuen RAV4 empfand ich sie als deutlich besser.
|
|
|
Letzte Änderung: 02.02.2019 12:51 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: SUVs 02.02.2019 13:26 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Müsste ich mir jetzt ein neueres Fahrzeug kaufen, würde es wohl der C-HR werden, falls Toyota mit HSD. Der P4 hat mir für meine Bedürfnisse zu wenig Bodenfreiheit.
Da ich noch warten kann, wird es wohl ein reines BEV!
Gruß
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 02.02.2019 16:51 von weinfux.
|
|
Aw: SUVs 02.02.2019 14:03 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Kann ich verstehen mit dem CH-R - bei mir war er ja auf Platz 2...Aber in meinem Fall haben die Vorteile beim P4 überwogen. Sind beides klasse Hybride mit für benzinangetriebene Fahrzeuge sehr guten möglichen Verbrauchswerten und wenig Emissionen...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: SUVs 02.02.2019 17:02 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
ferien in österreich, mein sohn brachte unser acht jahre altes enkelkind für eine woche zu oma und opa.
bei dieser gelegenheit durfte ich mit dem neuen mercedes glc 250d 4 matic meines sohnes eine probefahrt machen. der suv mit allradantrieb ist für meinen sohn beruflich notwendig.
spielerisch leicht lässt sich der wagen bewegen. trotz seiner 19 zoll räder werden fahrbahnunebenheiten wirkungsvoll gefiltert. vom motor ist so gut wie nichts zu hören, durchzugsstarker motor mit 204 ps und 500 Nm. der verbrauch von rund 7 liter diesel im winter geht in ordnung. die 9 gang automatik schaltet weich und zum richtigen zeitpunkt. die rückfahrkamera ist hinter dem mercedes logo vor schmutz geschützt, die frontkamera unter dem großem mercedes embleme leider nicht. das navi reagiert blitzschnell, das head up display mit der navi anzeige ist gut zu sehen, an die rundumkamera und die erhöhte sitzposition könnte ich gewöhnen. dieser suv vermittelt fahrspaß bei niedrigem verbrauch. nächste woche wird der neue rav4 getestet.
|
|
|
Letzte Änderung: 02.02.2019 17:16 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: SUVs 02.02.2019 17:58 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
esox schrieb:
der suv mit allradantrieb ist für meinen sohn beruflich notwendig.Man traut sich kaum, zu fragen... , ich tu's aber trotzdem: Für welchen Beruf braucht man so ein Auto?
|
|
|
|
|
|