weinfux schrieb:
....je dicker der Pickup um so besser.
Naja, Daimler ist ja auch ein Rüstungskonzern (zu ca.35%). Moral
und Verantwortung gibt's eigentlich nicht...
Die wird der Pressesprecher an den mündigen Käufer weiterreichen. Der Konzern hat keine "Moral" der liefert, was bestellt wird.
Wir haben ein gesammtgesellschaftliches Problem, das immer größere Fahrzeuge hervorruft.
Oft auch nur "zum Eigenschutz" Das war mit ein Grund, warum wir uns von ca. 8 Jahren vom Peugeot 205 getrennt haben. Zu wenig Blech.
Dabei sterben 3500 Menschen im Jahr im "Straßenverkehr" weitaus weniger "im Auto". Aber 60.000 an Feinstaub und 13.000 an NOx.
Nein, der EINZELNE Konsument ist NICHT in der Lage, ohne eingehende, neutrale Beratung, Kaufentscheidungen zu treffen. Da muss der Staat im Zweifel mit Steuern steuern. Tut er aber nicht.
Energielabel
...> Ad Absurdum geführt.
Einzig die Flottenverbrauchsregel hätte geholfen.
...> Alibi-Plug-In-Hybrid.. Schon ist alles gerettet.
Keine Einsparung, aber Akkus werden auch noch gebraucht.
Ich könnt
.....dabei Fahre ich selber SUV. (2003er Forester mit LPG)
Der ist klein und praktisch, hat die 1,5to Anhängelast, die ich brauche, und ist praktisch unkaputtbar, was auch Recourcen schont.