Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...197
THEMA: SUVs
**
#411584
Aw: SUVs 10.07.2017 07:26 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin auch Senior und interessiere mich gerade für einen LEXUS RC , aber meine gleichaltrige Frau bremst !
Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 794
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412230
Aw: SUVs 13.07.2017 21:23 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
..wie wäre es mit dem NX300h? Da freut sich die Frau, hat meine auch getan.....
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412814
Aw: SUVs 18.07.2017 04:35 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hier mal ein ganz interessanter Vergleichstest von kompakten SUV. Also die kleineren und allesamt mit Benzinmotor.

www.auto-motor-und-sport.de/vergleichste...hstest-12201840.html

Kein RAV4 dabei (wahrscheinlich nicht wichtig) , ebenso kein KIA Sportage (hier Dank KIA Händler stark vertreten).

Was mich etwas wundert ist die Tatsache dass der Verbrauch bei so gut wie allen um die 8-9L/100km. Egal welchen Spartrick man nutzt(Downsizing, Dreizylinder etc.)bleibt der Verbrauch auf dem Niveau wo auch mein alter RAV4 mit souveränem und haltbaren 2.0L Motor lag.

Nur RAV4 Hybridfahrer werden staunen was man durchdrücken kann an Benzin. Okay, man kennt die Fahrweise nicht. Aber um die 8-8.5L/100 km wurden mir auch von einem Bekannten mit neuen KIA genannt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2017 17:28 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412833
Aw: SUVs 18.07.2017 09:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Testsieger mit 191g/km CO2, Toll!

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412844
Aw: SUVs 18.07.2017 09:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Was kost' die Welt? Ich nehm zwei...

8-9 Liter ist eben das neue fortschrittlich...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412856
Aw: SUVs 18.07.2017 10:26 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Also ich weiß nicht, beim lesen dieses Tests ^^ kamen mir mehrmals seltsame Gedanken...

Der 1,4l Turbo im Q3 ist durstig, im Ateca und Tiguan aber kultiviert und sparsam?
Die Lenkung im X1 ist schwergängig und im Mini dagegen agil und präzise?

Passt für mich beides weder zusammen noch ist es nachvollziehbar.
Das geht dann gleich weiter beim Verbrauch-ich hatte selbst mal einen Mini Clubman JCW und mit 7,3l war ich da zwar gleichmäßig aber auch nicht auf Sparfahrt unterwegs. Mit gemitteltem Verbrauch von 8-9l wäre man selbst mit dem (und der kann gurgeln) ZZ (=ziemlich zügig) unterwegs.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2017 10:37 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412896
Aw: SUVs 18.07.2017 16:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
MezzoL schrieb:
ich hatte selbst mal einen Mini Clubman JCW und mit 7,3l war ich da zwar gleichmäßig aber auch nicht auf Sparfahrt unterwegs.
Du meinst wirklich den John Cooper Works und bis den längere Strecken bzw. Tankfüllungen mit 7,3l/100km gefahren, ohne zu bummeln? Das ist echt nicht schlecht für so eine Kanonenkugel. Was schätzt du, wie mit dem GS bei ähnlicher Fahrweise der Verbrauch gewesen wäre?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412923
Aw: SUVs 18.07.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Schaut man sich die Normverbräuche an, so liegen sie allesamt auf dem Niveau wie der RAV4 Hybrid (5.1L/100km für 4x2).
Nur sind die Realverbräuche teilweise mal richtig weit weg.
Der ist beim RAV4h zwar auch höher, aber eben viel näher dran.
Zumindest wenn ich meinen im BC angezeigten Durchschnitt von 6.5L/100km so sehe. Nachmessen war noch nicht da ich bislang nur einmal nachtanken war.
Sicher könnte man auch Werte mit ´ner 8 vorn schaffen wenn man ihn nicht richtig fährt. Aber eine Sparfahrt gehört ja laut Text auch dazu. Spätestens dort müsste ein RAV4h sich hervortun. Sparsam wollen ja alle sein mit ihren kleinvolumigen Turbomotoren mit teils nur 3 Töppen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412993
Aw: SUVs 19.07.2017 07:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Du meinst wirklich den John Cooper Works und bis den längere Strecken bzw. Tankfüllungen mit 7,3l/100km gefahren, ohne zu bummeln?
Ja, genau den meine ich. Ist zwar kein SUV, doch hat dafür mehr Leistung als die um die es hier geht .
Genauer wirds hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=390#397923
Alles andere hb ich Dir per Mail geschickt

...und der GS nimmt sich bei so etwas etwa 1l mehr, wobei er allerdings auch deutliche Reserven obenraus bietet
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2017 22:34 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413036
Aw: SUVs 19.07.2017 11:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:

Top-10-Modelle USA
Absatzstärkste US-Autos: Ford F-Serie boomt weiter

Trotz einer Schwäche auf dem US-Markt hält der Erfolg der Ford F-Serie in den Vereinigten Staaten weiter an und hievt die weltweiten Absatzzahlen der Modellreihe in diesem Jahr 2017 über eine Million Einheiten.

- www.automobil-produktion.de/maerkte/ford...oomt-weiter-128.html

Die meistverkauften Autos der USA sind also weiterhin schwere und üppig motorisierte SUVs und Pickups wie die Ford F-Serie, Chevrolet Silverado, RAM, Nissan Rogue etc.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413040
Aw: SUVs 19.07.2017 11:54 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Darauf hat die Welt gewartet:

Daimler steigt mit X-Klasse ins Pick-up-Segment ein

KAPSTADT/STUTTGART (dpa-AFX) - Mit der X-Klasse steigt der Autobauer Daimler nun auch ins Pick-up-Geschäft ein. Das Fahrzeug mit der charakteristischen Ladefläche wurde am Dienstagabend im südafrikanischen Kapstadt vorgestellt. Im November soll es in Europa auf den Markt kommen, wie Daimler mitteilte.


www.wallstreet-online.de/nachricht/97523...asse-pick-up-segment

Der Hersteller setzt bei den Pick-ups auf einen Wandel vom Arbeits- zum Lifestyle- und Familien-Fahrzeug

Dann bin ich ja gespannt, wann sich der 40-Tonner vom Arbeits- zum Lifestylefahrzeug wandelt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2017 11:54 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413054
Aw: SUVs 19.07.2017 12:18 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Dann bin ich ja gespannt, wann sich der 40-Tonner vom Arbeits- zum Lifestylefahrzeug wandelt...

Die 40-Tonner werden die neuen Lifestyle-Wohnmobile.

Optional auch als Plug-in-Hybrid - werden sie mit 'kraeftigen' 1000-PS V16-quad-turbo-Motoren, Allrad-Antrieb, Allrad-Lenkung und Pups-Federung voll 'Stadtverkehr-tauglich' sein, und auf dem Papier nur 3.1L/100km 'verbrauchen'. KFZ-Steuer befreit sowieso.
hirni
Beiträge: 1701
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413058
Aw: SUVs 19.07.2017 12:37 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
...also müssen die Parkplätze vor den Schulen und Kindergärten breiter und länger werden.

Die Radwege wären die Ausweichfahrbahnen und Sonderparkzonen.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413062
Aw: SUVs 19.07.2017 13:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Habe mir gerade auf www.chip.de ein Video dazu angesehen. Da kann ich nur sagen, Scheiss auf die Umwelt - je dicker der Pickup um so besser.
Naja, Daimler ist ja auch ein Rüstungskonzern (zu ca.35%). Moral
und Verantwortung gibt's eigentlich nicht...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423841
Aw: SUVs 20.09.2017 07:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Dem kleinen SUV gehört die Zukunft, prophezeit man in den Chefetagen der Autokonzerne. Unter 20.000 Euro, ohne Allrad, wenig länger als vier Meter. Der Opel Mokka hat´s vorgemacht, viele andere folgen.
- www.n-tv.de/auto/Kia-Stonic-koreanisches...article20041902.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar