Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...146147148149150151152...197
THEMA: SUVs
**
#728534
Aw: SUVs 07.07.2022 22:09 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Nö. Ein Knöpfchen drücken, dann parkt der von ganz alleine
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728568
Aw: SUVs 08.07.2022 09:52 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Als Parkhausbetreiber würde ich mir genau anschauen was diese Zentimeter Manövriererei schwerer übergroßer Autos mit meiner Fahrfläche (Wartungs+Sanierungskosten) machen. Ich schätze ein Drehen des schwer belasteten Gummis der Vorderreifen im Stand erzeugt heftige Scherkräfte am Bodenbelag ...

(Gilt natürlich auch für -relativ- schwere E-Kleinwagen mit schmalen Reifen, aber gibt es das überhaupt noch? Auch die Kleinsten haben "dicke" Reifen derweil)
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2022 09:55 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728569
Aw: SUVs 08.07.2022 09:55 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ja, wir sollten nicht nur über "große, dicke" SUVs schimpfen!
Ich habe bezüglich Parken mit einem großen Auto heute folgendes erlebt: Ich parke meine ZOE (mit einem Platz Abstand) neben einem Van(?) und werfe beim Vorbeigehen noch einen Blick darauf, hinten steht hybrid dran, kenn ich irgendwie noch gar nicht. Als ich noch etwas genauer hinsehe, fährt das Fahrzeug eine gute halbe Länge rückwärts und bleibt dann schlagartig stehen. Die Autos auf der anderen Seite sind noch gut 2 Meter entfernt. Eine Frau steigt aus, schaut nach hinten und fragt mich, "war da irgendwas?" "Nein, alles ok" antworte ich und sie meint, "dann habe ich ihn wohl abgewürgt?" "Was ist denn das für eine Kiste?" frage ich - " Das ist der neue VW Bulli, T7!"
Wirklich ein Riesenteil, hinten war sogar noch ein Fahrradträger dran. Ich habe dann mal gegoogelt, die kurze Version ist 4,97 m lang, die längere hat noch 20 cm mehr. Was mir noch auffiel, die A-Säule ist jetzt geteilt und eine Strebe stark nach vorne gezogen, der Sicht zur Seite nicht gerade förderlich...

@cirr_s: Unsere ZOE hat maximal 195er breite Reifen, für den Winter 185! Es gab auch 205er als Sonderausstattung!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2022 11:20 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743533
Aw: SUVs 08.11.2022 15:06 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Neue Klimagruppierung attackiert gezielt SUVs

Am Wochenende kam es in der Kölner Südstadt zu mehreren Fällen von Sachbeschädigung: Zwischen Samstagabend (6. November) und Sonntagmorgen (7. November) beschädigten bislang unbekannte Täter insgesamt 15 SUVs. Die Taten ereigneten sich zwischen 19.30 Uhr und Mitternacht auf der Volksgartenstraße, der Kaesenstraße, der Lothringer Straße und der Burgunderstraße. An allen Fahrzeugen wurde die Luft aus den Reifen gelassen


www.t-online.de/region/koeln/id_10007665...teilt-anleitung.html

Ich befürworte es nicht an Reifen/Rädern von Autos zu manipulieren, jedoch frage ich mich inwieweit es sich bei "Luft aus den Reifen gelassen" um eine Sachbeschädigung handelt, zumal der Fahrer mittels Schreiben vorm Losfahren gewarnt wird.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743537
Aw: SUVs 08.11.2022 15:32 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
www.juraforum.de/news/fremde-autoreifen-...ssen-strafbar_247371
sollte ich jemand beim luftablassen beim pkw/suv erwischen, nur weil derjenige glaubt das wetklima zu retten, setzt es was hinter die ohren.
die strafe zahle ich danach gerne. die chaoten verstehen nur diese sprache.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2022 15:40 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743539
Aw: SUVs 08.11.2022 15:52 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
jedoch frage ich mich inwieweit es sich bei "Luft aus den Reifen gelassen" um eine Sachbeschädigung handelt
Hier wird eine Sache "unbrauchbar" gemacht. Und es dürfte fraglich sein, ob die Reifenflanken nach mehrstündigem Plattstehen unbeschädigt sind. Ich bin kein Anwalt und weiss daher nicht, ob das reicht, aber es kommt aus meiner Sicht schon sehr nahe dran...
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743554
Aw: SUVs 08.11.2022 16:41 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Sachbeschädigung ist die Veränderung der Gebrauchseigenschaften, des Erscheinungsbilds bzw. der Oberfläche.

Falls das nicht greift ist es immer noch Nötigung, denn man muß den Reifen neu aufpumpen.

Hat man keine Pumpe dabei, heißt es: Auto aufbocken, Rad demontieren, mit Taxi kostenpflichtig zur Tankstelle und alles noch mal in umgekehrter Reihenfolge.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743557
Aw: SUVs 08.11.2022 16:58 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Normalerweise müssen die Hochgeschwindigkeitsreifen der betroffenen Fahrzeuge, hier im Umkreis wurden auch schon Limousinen und Kombis flachgelegt, getauscht werden.
Die Gefahr ist zu groß, dass die Reifen bei sehr hohen Geschwindigkeiten platzen könnten.
Und so ein Satz Reifen ist ordentlich teuer.
Aber diese Gefahr ist den Hohlraum versiegelten Hirnen der Klimaaktivisten vermutlich ziemlich egal.
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743560
Aw: SUVs 08.11.2022 17:04 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
www.nordbayern.de/region/nuernberg/arger...chtmassig-1.10317430

NÜRNBERG - Der Ärger um die Critical Mass geht weiter. Nachdem die Polizei die Radfahrer am Wochenende anhielten und Luft aus den Reifen ließen, bezweifeln mehrere Grünen-Politiker nun die Rechtmäßigkeit des Einsatzes.

So passiert im Jahr 2020. Ich darf den Worten meiner Vorposter also entnehmen, dass die Polizisten mit ihren "hohlraumversiegelten Hirnen" in 11 Fällen dort wahrscheinlich Sachbeschädigung, mindestens aber Nötigung begangen haben und dabei von den Betroffenen eine hinter die Ohren hätten bekommen sollen.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2022 17:04 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743565
Aw: SUVs 08.11.2022 17:51 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Wieder was gelernt hier. Ich habe vor ein paar Jahren einem Schüler von mir die Luft in einer Freistunde aus den Fahrradreifen gelassen, weil er trotz wiederholter Warnung meinerseits seinen Helm nicht tragen wollte. Da habe ich mich doch glatt strafffällig gemacht! Naja, ich habe ihm, nachdem wir herzlich gelacht haben, die Luft wieder draufgemacht, Ehrensache


Aber BTT: Selbst wenn die mit einen Zettel an die Scheibe pappen, der kann jederzeit aus diversen Gründen ungelesen verloren gehen. Das ist wirklich nicht mehr witzig.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743568
Aw: SUVs 08.11.2022 18:08 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ja, zumal es in Deutschland keine Helmpflicht auf dem Rad gibt und daher die Entscheidung, ob der Schüler einen Helm trägt oder nicht, ihm selbst und seinen Eltern überlassen bleibt.

Nicht jedes moralisch überlegene Handeln und nicht jeder gut gemeinte Rat ist rechtlich gedeckt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743582
Aw: SUVs 08.11.2022 19:36 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ja, leider muss man sagen. Hätten meine Eltern mich damals nicht zum Helm gezwungen, wäre ich heute wohl tot. Das triggert mich manchmal schon ganz ordentlich zu sehen, wie sorglos so manche mit ihrem Kopf umgehen, vor allem wenn es um Kinder geht. Aber es stimmt, in Deutschland wird im Verkehr viel Wert auf Freiheit gelegt. Das muss akzeptiert werden. Kein Tempolimit, keine Helmpflicht, kein Verbot unnötig großer Autos. Womit wir wieder OT wären.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743596
Aw: SUVs 08.11.2022 21:54 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Also, keine Luft aus den Reifen lassen, werder bei SUVs noch Fahrrädern!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743615
Aw: SUVs 09.11.2022 07:17 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Also ein Fahrrad-Reifen dürfte nach einem Platten nicht defekt sein, die Flanke eines Autoreifens hingegen schon. Das wäre also der Unterschied bzgl. Sachbeschädigung.
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743617
Aw: SUVs 09.11.2022 08:21 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Kommt aufs Fahrrad und den Reifen an. Pauschalisierungen sind halt nicht immer gut.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...146147148149150151152...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar