Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...125126127128129130131...197
THEMA: SUVs
**
#714468
Aw: SUVs 28.03.2022 11:44 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
esox schrieb:
da wo ich mit meinem "suv"rav4 hinfahre würdest du garantiert nicht weiterkommen.
Gut möglich. Ich fahre nur auf befestigten Straßen und keine Feldwege oder Wiesen hoch. Habe halt auch kein Wald/Wiesengrundstück, obwohl ich gern eines hätte.

bei uns im ort fahren weit über 50% suvs, wird wohl seinen grund haben.
Bei uns im Ort haben o.g. Grundstücksbesitzer einen Trecker, um diese zu bewirtschaften. Bei uns haben nur solche einen SUV, die zu viel Geld haben und dies zeigen wollen (z.B. Mercedes GLA - Audi Q5-7, BMW x3-7).
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714472
Aw: SUVs 28.03.2022 12:16 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ob Steiermark oder Kleinwalsertal: die Kellnerin, die vor dem Räumen der Straße früh um 5.30 Uhr hoch zum Hotel fahren muß, um das Frühstücksbuffet vorzubereiten, fährt Fiat Panda 4x4 und Reifen Gislaved Nordfrost.

Vor dem Hotel stehen dann Volvo, Mercedes-Benz, BMW, VW und Audi mit Winterreifen in H oder V und mit deutschem Kennzeichen.

Der Fahrer der Straßenmeisterei ganz tief in der Steiermark nimmt von seinem 15 Jahre alten Kompaktwagen die Schneeketten gar nicht mehr ab, wenn er früh vor 5 zur Arbeit fährt. Wenn's hart auf hart kommt, fährt er mit dem Allrad-Unimog mit Schneeketten zum Feierabend nach Hause, damit er früh überhaupt zur Arbeit kommt und auf dem Hinweg schon die ersten 20 Kilometer räumen kann.

Alles eigene Beobachtungen und Gespräche!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714490
Aw: SUVs 28.03.2022 13:48 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Was ich bei den Stadtpanzern völlig negativ sehe ist, dass sie klobiger und größer werden ohne entsprechend auch den Nutzwert zu steigern. Innen sind diese Monster nach wie vor viel zu eng für das was sie außen an Platz fressen. Da sind Kombis eindeutig besser und wie man es absolut perfekt löst zeigt Honda mit dem Jazz. Außen Polo und innen Golf. Also die Innenmaße sind eine Klasse höher als die Außenmaße. Besser und intelligenter kann man es gar nicht lösen. Bei SUVs ist das eigentlich immer das Gegenteil, man hat außen ein Monstrum einer Autoklasse höher.

Aber vielleicht ist es ja auch das Ziel von vielen größer wirken zu wollen als man ist?

Ich sehe jedenfalls keinerlei Vorteile wenn man nur unnützes Blech und Volumen durch die Gegend fährt. Höheres Gewicht, höherer Luftwiderstand, größerer Raumbedarf auf der Straße, enge Parklücken und natürlich schluckt ein SUV ohne Sinn und Verstand deshalb pauschal mehr. Zusätzlich kostet so ein Stadtpanzer noch deutlich mehr. Während bei Centerhöhungen an der Tanke rumgejammert wird haben Autokäufer häufig überhaupt kein Problem deutlich mehr beim Kauf für völlig unnötiges Zeug hinzulegen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714491
Aw: SUVs 28.03.2022 14:15 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Die Argumente nehmen aber langsam kuriose Dinge an. Dann kann man GJR fahren, dann wieder nur Winterreifen. Ein Komi reicht doch auch ohne die Umstände zu kennen. Aber das coolste Argument ist man hat Zuviel Geld und MUSS es zeigen.
Einfach den Anderen Seine Entscheidung respektieren, KEINE haltlosen Vorurteile verbreiten und Anderen nicht vorschreiben was die für IHR Geld sich kaufen. Wenn die Alles Besser Wissenden die Autos der Anderen bezahlen dürfen Sie auch gerne diese Bevormundungen.

Also mein gebrauchtes Mittelklasse SUV macht sehr viel Spaß ????

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714497
Aw: SUVs 28.03.2022 14:35 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ein Bekannter aus Mecklenburg mit seinem Tiguan Diesel, hat ständig Querelen mit seinem Partikelfilter. Auto verkauft. Neues Auto? Der selbe Typ, nur als Benziner. Naja, er braucht eine Hängerkupplung für Fahrten in den Garten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714512
Aw: SUVs 28.03.2022 16:23 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
@harzbube
hätte er sich statt eines tiguan diesel einen rav4 hybrid gekauft
wäre ihm das erspart geblieben.
bis jetzt keine negative erfahrung mit dem rav4 gemacht.
er läuft und läuft und...........
esox
esox
Beiträge: 2675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714515
Aw: SUVs 28.03.2022 16:39 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Andi_mit_i schrieb:
Innen sind diese Monster nach wie vor viel zu eng für das was sie außen an Platz fressen. Da sind Kombis eindeutig bessernatürlich schluckt ein SUV ohne Sinn und Verstand deshalb pauschal mehr. Zusätzlich kostet so ein Stadtpanzer noch deutlich mehr. Während bei Centerhöhungen an der Tanke rumgejammert wird haben Autokäufer häufig überhaupt kein Problem deutlich mehr beim Kauf für völlig unnötiges Zeug hinzulegen.

ich behaupte mal mein rav4 ist innen deutlich breiter als dein auris. ja, mein rav4 schluckt im vergleich zum auris um die 1,6 liter mehr auf 100 km. das ist es mir aber wert, auch jammere ich nicht an der zapfsäule.
dass menschen die ein suv kaufen ohne sinn und verstand sind , falls es dich erfreut, damit können wir suv fahrer leben.
hier, dieser transport wäre beim auris nicht möglich gewesen, es wären sogar noch einige cm mehr möglich gewesen
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=975

@GT24
genau,wenn die alles besser wissenden die autos der anderen bezahlen dürfen Sie auch gerne diese bevormundungen.
mein sohn fährt diesen Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC.
weil ihm das auto gefällt und für ihn das zur zeit richtige auto ist.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=90
jene die so abfällig über suv schreiben haben meist keine ahnung von böschungswinkel,rampenwinkel oder geringen überhängen.
hauptsache sie schreiben etwas
esox
esox
Beiträge: 2675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2022 17:47 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714520
Aw: SUVs 28.03.2022 17:48 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
jene die so abfällig über suv schreiben haben keine ahnung von böschungswinkel,rampenwinkel oder geringen überhängen

Wie wahrscheinlich der Großteil der SUV-Fahrer, denn Überhänge, Böschungs- und Rampenwinkel dürften im Stadtverkehr und auf asphaltierten Straßen eher eine untergeordnete Rolle spielen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2022 17:52 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714522
Aw: SUVs 28.03.2022 18:09 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
woher ist die erkenntnis dass der großteil der suv fahrer im städtischen bereich unterwegs ist?
esox
esox
Beiträge: 2675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714523
Aw: SUVs 28.03.2022 18:11 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Stell dich einfach Mal morgen vor unsere Schule, das dürfte zum Erkenntnisgewinn ausreichen. Den einzigen Böschungswinkel den diese Autos sehen ist wenn "Soccer Mommy" auf dem hohen Bordstein parkt.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2022 18:13 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714524
Aw: SUVs 28.03.2022 18:16 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
esox schrieb:
woher ist die erkenntnis dass der großteil der suv fahrer im städtischen bereich unterwegs ist?
esox


77% der Menschen in Deutschland leben in Städten und Ballungsgebieten, in Österreich 59%.

Diese Verteilung dürfte bei SUV-Fahrern nicht wesentlich abweichen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2022 18:17 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714527
Aw: SUVs 28.03.2022 18:25 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Stell dich einfach Mal morgen vor unsere Schule, das dürfte zum Erkenntnisgewinn ausreichen. Den einzigen Böschungswinkel den diese Autos sehen ist wenn "Soccer Mommy" auf dem hohen Bordstein parkt.
bin ich froh auf dem land zu leben, hier werden suv noch nach bedarf
gekauft. übrigens, bist du nicht auch bald besitzer eines suv?
der suv kuga ist ja auch nicht gerade ein kleinwagen.
esox
esox
Beiträge: 2675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714532
Aw: SUVs 28.03.2022 19:05 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
jene die so abfällig über suv schreiben haben meist keine ahnung von böschungswinkel,rampenwinkel oder geringen überhängen.
Sind da kleine Kraxler wie die oben erwähnten Panda 4x4, Suzuki Jimny und Lade Niva nicht erheblich im Vorteil? Aber ja, da kann man am Stammtisch halt nicht so auf dicke Hose machen wie mit einem GLE. Aber du hast die Antwort bereits gegeben: groß und protzig gefällt halt besser als klein und ohne Prestige. Ich bin ziemlich sicher, dass sich ganz viele ihren Kauf schönreden - ja, man könnte damit durchs Gelände fahren. Was die wenigsten allerdings tun, denn da könnte ja ein Kratzer ans heilig's Blechle kommen.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2022 19:06 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714533
Aw: SUVs 28.03.2022 19:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
77% der Menschen in Deutschland leben in Städten und Ballungsgebieten, in Österreich 59%. zumindest wiedermal eine 20% positivere differenz zu den lieben nachbarn
was mir aber bei uns auch auffällt - ist die sehr stark zunehmende anzahl der weiblichen lenker der wirklich großen suv (zb tesla m.X / BMW X6M) - mit deutlich östlichem akzent (dies ohne rassistisch zu sein - ist eben so) möglicherweise sind deren männer so garnicht von deren fahrkünsten überzeugt

peterAL
Beiträge: 6571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2022 20:13 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714538
Aw: SUVs 28.03.2022 19:30 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wie kommt man als Erwachsener Mensch darauf das die Besitzer eines SUV das machen um auf dicken Hose zu hauen. Ernsthaft wie wenig Respekt hat man gegenüber Seinen Mitmenschen die sich ein großes Auto zulegen. Habe noch keinen SUV Besitzer/in gehört die kleinen und vielleicht sparsamen Autos runter machen. Klar hat man als SUV Fahrer das Problem die kleinen Dinger vor der Waschstraße aus dem Kühlergrill pullen zu lassen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...125126127128129130131...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar