Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...198
THEMA: SUVs
**
#286163
Aw: SUVs 04.05.2015 18:06 - vor 9 Jahren  
Hallo Egon

Wie schon geschrieben: Habe ich einen SUV, oder einen Geländewagen?
Seit wann gibt es SUVs und seit wann den Landcruiser?
Der kommt in deinem Zitat nämlich gar nicht vor. Da wird nur von Rover und BMW geschrieben.
Der Eine war straßenuntauglich, der Andere geländeuntauglich.

lg
Willi
willi 150108
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286166
Aw: SUVs 04.05.2015 18:54 - vor 9 Jahren  
Nun, Du hast einen Geländewagen. Dass die Offroad-Fähigkeiten von SUVs sich - je nach Modell - zwischen "ein kleines bisschen" und "gar nicht" bewegen, ist der Käuferschaft wohl im Großen und Ganzen klar. Und offensichtlich egal, denn die Dinger werden trotzdem gekauft wie doof.

Bei Unzufriedenheit mit der Darstellung in der Presse musst Du Dich an das zitierte Medium wenden; der verlinkte Beitrag stammt ja nicht von mir.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77469
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286179
Aw: SUVs 04.05.2015 20:57 - vor 9 Jahren  
Dem Thema SUV stehe ich recht zwiegespalten gegenüber.

Die eine Seite sagt, Prius ist für den Alltag genug. Auch leistungsmässig für Österreich vollkommen in Ordnung. Braucht wenig, ist in Summe ein geschmeidiges Auto.

Auf der anderen Seite brauche ich ein Auto zum Autotransporter ziehen, Rx oder GS sind die einzigen Hybridautos diie eine angemessene Anhängelast haben.

RX hat den Vorteil das er auch einem Kofferraum hat.

So jetzt musst dir ein 300PS Auto kaufen zum Hänger ziehen. Natürlich ist beim Hänger fahren Leistung nicht ungern gesehen, weil ich keine lust habe mich mit Lkw's zi duellieren.

So jetzt brauchst das Auto, 20-40mal im Jahr, und die restliche Zeit? Die restliche Zeit steht das Ding dann herum, oder du schleppst unnötigen Balast mit dir rum.

SUV ist natürlich unnötig damit die Frauen einkaufen fahren können. Mit den Dingern merkt man auch nicht wenn man über einen Randstein fährt.

Der Evoqie ist so ein Kandidat, ich habe noch nie einen Mann damit fahren sehen, und alle Frauen der wohlbetuchteren Gesellschaft haben so ein Scheissteil. Alsob sie mit dem Prius net shoppen fahren könnten... aber wennst so a Ökokiste fährst bist halt net so stylisch...
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286254
Aw: SUVs 05.05.2015 11:27 - vor 9 Jahren  
Wir fahren einen Subaru Outback (top Qualität) mit allen Vorzügen eines SUV`s.(Allrad, höhere Sitzposition, sehr viel Platz und einer kleinen Vekehrsfläche [schmal]). Verbrauch: 8-9 l/100 km Benzin. Meine Frau arbeitet im Vogelberg und im Winter braucht sie Allrad, meine Frau hat Alle probegefahren: BMW X6, Merc. ML, Hyundai IX 35/55, Nissan Murano/Pathfinder - alle zu breit.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2015 11:41 von Jan Rauscher.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286256
Aw: SUVs 05.05.2015 11:40 - vor 9 Jahren  
Jan Rauscher schrieb:
..
mit allen Vorzügen eines SUV`s.(Allrad, höhere Sitzposition, sehr viel Platz und einer kleinen Vekehrsfläche [schmal]).
Gruß Jan Rauscher


Die hervorragende (!) Übersicht, zumindest bei unserem Yeti und die Wendigkeit (Wendekreis 10,40m) nicht zu vergessen.
Realer Verbrauch 6, 7 L/100km auf 24.000km Fahrleistung bisher.
Die neue Generation der Motoren verbraucht sogar noch 0,9 L/100km weniger.

Man sollte nicht alle SUV über einen Kamm scheren.
Zwischen Mercedes GL und BMW X5, Range Rover und den meistgefahrenen , meist kleinen, SUV liegen Welten in der Leistung und natürlich auch beim Preis.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2015 11:41 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286257
Aw: SUVs 05.05.2015 11:49 - vor 9 Jahren  
marwin220 schrieb:
Jan Rauscher schrieb:
..
mit allen Vorzügen eines SUV`s.(Allrad, höhere Sitzposition, sehr viel Platz und einer kleinen Vekehrsfläche [schmal]).
Gruß Jan Rauscher


Die hervorragende (!) Übersicht, zumindest bei unserem Yeti und die Wendigkeit (Wendekreis 10,40m) nicht zu vergessen.
Realer Verbrauch 6, 7 L/100km auf 24.000km Fahrleistung bisher.
Die neue Generation der Motoren verbraucht sogar noch 0,9 L/100km weniger.

Man sollte nicht alle SUV über einen Kamm scheren.
Zwischen Mercedes GL und BMW X5, Range Rover und den meistgefahrenen , meist kleinen, SUV liegen Welten in der Leistung und natürlich auch beim Preis.

Gruß Jörg

1. Der Yeti federt schlecht (Radstand)
, 2. zu klein, 3.VAG-Qualität ist sehr fragwürdig (meine Frau nutzt das Auto jeden Tag)
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2015 11:51 von Jan Rauscher.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286258
Aw: SUVs 05.05.2015 11:57 - vor 9 Jahren  
Jan Rauscher schrieb:

1. Der Yeti federt schlecht (Radstand)
, 2. zu klein, 3.VAG-Qualität ist sehr fragwürdig (meine Frau nutzt das Auto jeden Tag)
Gruß Jan Rauscher


Der Yeti federt härter als ein P3 oder Golf VI, aber wesentlich weicher als mein alter GTI. Durch das etwas härtere Fahrwerk, sind aber auch hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, wenn es denn mal sein muss.Trotz des höheren Aufbaus.

Von aussen klein (4,22 m), aber von innen einen Kofferraum von 405 bis max 1760 L (!) und sowohl vorne, als auch im Fond ist mindestens soviel Platz, wie im P3. Nach oben hin, sogar Platz für Menschen, die > als 2 m sind.

VAG Qualität ist richtig. Wobei es bisher keinerlei Problem gab.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2015 11:57 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286347
Aw: SUVs 06.05.2015 10:49 - vor 9 Jahren  
marwin220 schrieb:
Jan Rauscher schrieb:

1. Der Yeti federt schlecht (Radstand)
, 2. zu klein, 3.VAG-Qualität ist sehr fragwürdig (meine Frau nutzt das Auto jeden Tag)
Gruß Jan Rauscher


Der Yeti federt härter als ein P3 oder Golf VI, aber wesentlich weicher als mein alter GTI. Durch das etwas härtere Fahrwerk, sind aber auch hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, wenn es denn mal sein muss.Trotz des höheren Aufbaus.

Von aussen klein (4,22 m), aber von innen einen Kofferraum von 405 bis max 1760 L (!) und sowohl vorne, als auch im Fond ist mindestens soviel Platz, wie im P3. Nach oben hin, sogar Platz für Menschen, die > als 2 m sind.

VAG Qualität ist richtig. Wobei es bisher keinerlei Problem gab.

Gruß Jörg

Subaru Outback = Beinfreiheit
Wie sieht es mit der Qualität nach Ablauf der Garantie aus. Aus dem VAG-Konzern hört und ließt man so viel Schlechtes, das man, wenn man die Möglichkeit hat, diese Probleme (Turbo, Steuerkette, DSG, el. Fensterheber, Softlack usw.) nicht selber haben will. Hohe Anforderungen an ein Auto: kein Turbo, Automatik, Morgens einsteigen und es läuft. - Außerdem können wir uns Autos aus dem VAG-Konzern nicht leisten. -
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286348
Aw: SUVs 06.05.2015 10:55 - vor 9 Jahren  
Lieber eine handvoll Käufer mit Problemen, als eine handvoll Käufer ohne Probleme - bei Millionen verkaufter Autos.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286379
Aw: SUVs 06.05.2015 18:19 - vor 9 Jahren  
Jan Rauscher schrieb:

Wie sieht es mit der Qualität nach Ablauf der Garantie aus. Aus dem VAG-Konzern hört und ließt man so viel Schlechtes, das man, wenn man die Möglichkeit hat, diese Probleme (Turbo, Steuerkette, DSG, el. Fensterheber, Softlack usw.) nicht selber haben will. Hohe Anforderungen an ein Auto: kein Turbo, Automatik, Morgens einsteigen und es läuft. - Gruß Jan Rauscher




Da ich meine Fahrzeuge meist eh nur 6 Monate bis 2 Jahre behalte, außerdem noch bei Kauf eine Anschlussgarantie erhalte, ist mir die Langzeit Qualität relativ egal.
(Ausnahme: das Mercedes Coupé)

Subaru fiel bisher durch das Raster, da zum Einen die nächste Werkstatt etwa 30 km entfernt liegt, und zum Anderen der Yeti für den vorhandenen Stellplatz eigentlich schon zu lang ist.
Sonst wäre es vielleicht ein Forester geworden.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286498
Aw: SUVs 07.05.2015 15:34 - vor 9 Jahren  
marwin220 schrieb:
Jan Rauscher schrieb:

Wie sieht es mit der Qualität nach Ablauf der Garantie aus. Aus dem VAG-Konzern hört und ließt man so viel Schlechtes, das man, wenn man die Möglichkeit hat, diese Probleme (Turbo, Steuerkette, DSG, el. Fensterheber, Softlack usw.) nicht selber haben will. Hohe Anforderungen an ein Auto: kein Turbo, Automatik, Morgens einsteigen und es läuft. - Gruß Jan Rauscher




Da ich meine Fahrzeuge meist eh nur 6 Monate bis 2 Jahre behalte, außerdem noch bei Kauf eine Anschlussgarantie erhalte, ist mir die Langzeit Qualität relativ egal.
(Ausnahme: das Mercedes Coupé)

Subaru fiel bisher durch das Raster, da zum Einen die nächste Werkstatt etwa 30 km entfernt liegt, und zum Anderen der Yeti für den vorhandenen Stellplatz eigentlich schon zu lang ist.
Sonst wäre es vielleicht ein Forester geworden.

Gruß Jörg

Bei einer Garantie bleibt es bei der Zeit und dem Ärger. VAG`s schwächeln ja schon bei der Kurzzeitqualität. Ein Subaru sollte nur regelmäßig, alle 12 oder 24 Monate seinen Service kriege; der braucht keine Werkstatt in der Nähe. Bei jedem Auto findet man ein Haar in der Suppe.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286590
Aw: SUVs 08.05.2015 09:14 - vor 9 Jahren  
Eigentlich ging es mir, 7 Beiträge weiter oben, nur darum zu Ergänzen, dass (m)ein SUV eine hervorragende Übersicht und Wendigkeit bietet, die ich beim P3 und auch anderen Fahrzeugen vermisse.

Ansonsten macht der Yeti aber auch nach mehr als 2 Jahren und 26.000km das was er soll. Er funktioniert. Die Werkstatt hat er erst einmal, nach 2 Jahren und 24.000km bei seiner Inspektion gesehen.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287135
Aw: SUVs 15.05.2015 12:42 - vor 9 Jahren  
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287311
Aw: SUVs 17.05.2015 13:35 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
marwin220 schrieb:
Eigentlich ging es mir, 7 Beiträge weiter oben, nur darum zu Ergänzen, dass (m)ein SUV eine hervorragende Übersicht und Wendigkeit bietet, die ich beim P3 und auch anderen Fahrzeugen vermisse.

Ansonsten macht der Yeti aber auch nach mehr als 2 Jahren und 26.000km das was er soll. Er funktioniert. Die Werkstatt hat er erst einmal, nach 2 Jahren und 24.000km bei seiner Inspektion gesehen.

Gruß Jörg

Betrag:473 und folgende
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287313
Aw: SUVs 17.05.2015 13:46 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
fireblade999 schrieb:
Weil überall auf der Welt die Straßen nicht asphaltiert sind :-(
4x4 (echter, kein zuschaltbarer)= Winter = Mittelgebirge = Schneeverwehungen
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2015 13:47 von Jan Rauscher.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...198
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar