Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...8687888990919293
THEMA: SUVs
**
#644040
Aw: SUVs 13.01.2021 09:40 - vor 2 Tagen, 11 Stunden  
krouebi schrieb:
Du würdest hier dein blaues Wunder erleben !!

Hallo krouebi,

aus wirklihem Interesse: Ist Klimawandel auf den Philippinen ein Thema? Ich meine, weil das Land auch ein paar Taifunde zu schlucken hatte 2021 (mehr , oder stärker als noch 10 Jahre zuvor).

Oder wird das eher als ein Luxus Problem betrachtet angesichts von wichtigeren Problemen?

(Immerhin weiss ich, daß in solchen Ländern SUV und Trucks wegen teilweise schlechter Straßen(abschnitte) essentiell sind. Also ausdrücklich kein SUV bashing von meiner Seite - was dieses Land angeht .
cirr_s
Beiträge: 4804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Covid 19 in Taiwan: Bisher 7 Todesfälle aufgrund von Corona. Stabil seit: Mai 2019.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644043
Aw: SUVs 13.01.2021 09:52 - vor 2 Tagen, 10 Stunden  
letztes Jahr in August am Parkplatz vom lokalen Baumarkt
Uuuh. Ich schere mich im Allgemeinen eher wenig darum, was andere von mir denken. Aber mit so einem peinlichen Pseudo-Endzeit-Mobil - womöglich versehen mit Bumpernuts - wollte ich dann doch nicht umherfahren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 64282
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644061
Aw: SUVs 13.01.2021 10:40 - vor 2 Tagen, 10 Stunden  
Servus.

Um es sehr diplomatisch auszudrücken, der Ford Ranger sieht für mich aus, als hätte ein 12jähriger ihn zusammen gebaut.

Meine Partnerin meinte, sie sei bei so einem Anblick froh in Deutschland zu leben, wo ein derartiger Umbau - auf Hinblick des Schutzes anderer bei einem Unfall - nicht erlaubt ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 4568
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 10:41 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644065
Aw: SUVs 13.01.2021 10:56 - vor 2 Tagen, 9 Stunden  
Mahlzeit

Der T5 von Volkswagen ist kein Problem? Nein der zweifache Vater muss so ein Ding haben, dann hat er den sozialen Respekt der Gesellschaft in greifbarer Nähe!

Ich persönlich kann als sehr großer Mensch, mit drei größeren Kindern nichts anderes als RAV Hybrid kaufen, wenn wir alle zusammen fahren müssen/wollen. Nicht mal der Auris meiner Frau genügt, wenn ich im Sitz kaure.

So einfach ist das, ganz ohne Ego Problem.


Gruß
Koha
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644066
Aw: SUVs 13.01.2021 10:58 - vor 2 Tagen, 9 Stunden  
Hallo @Egon:

Es geht noch besser:



Unser Nachbar ist Bürgermeister im Ort. Seine Dienstfahrzeuge sind zwei Toyota HiLux, zwar etwas weniger brachial als der vom Baumarkt, aber immerhin recht weit weg vom Serienzustand:



@cirr_s:

Natürlich ist Klimawandel hier ein Thema - wir haben auch die Wirkungen von Goni und Vamco gespürt (um nicht von den anderen, kleineren zu reden).

Das hauptsachliche Problem hier ist (vor Corona) etwas in den Magen zu bekommen, und das ist mit Corona sehr, sehr intensiviert worden.
krouebi
Beiträge: 2766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Tuy - ein Dorf in den Philippinen


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) (November-April in PH)
Empfehlungslink für 1.500 km Gratisladen bei Kauf einer Tesla S/≡/X/Y
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644087
Aw: SUVs 13.01.2021 12:29 - vor 2 Tagen, 8 Stunden  
cirr_s
Beiträge: 4804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 12:30 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Covid 19 in Taiwan: Bisher 7 Todesfälle aufgrund von Corona. Stabil seit: Mai 2019.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644093
Aw: SUVs 13.01.2021 12:54 - vor 2 Tagen, 7 Stunden  
cirr_s schrieb:
Der hier! ist auch nicht schlecht
efahrer.chip.de/news/fetter-pick-up-park...ach-nur-frech_103896


Ja, und man lernt nie aus:


Zwar gibt es den Prius in der vierten Generation auch als Plug-in-Hybrid, in den Vereinigten Staaten ist er aber hauptsächlich als Mildhybrid vertreten und kann gar nicht am Netz geladen werden.


Andi_K
Beiträge: 230
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kadett E Caravan 1.4i, EZ12/90, 02/08-10/11, 6.7l/100km gesamt auf Stand/Land/BAB
Passat 3BG Variant 2.0 5V, EZ08/03, 10/11-03/20, Stadt 9.5l/100km, Autobahn@130 8.5l/100km, Landstraße 7.5l/100km
Prius+ Comfort, EZ10/19, 03/20-heute,
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644218
Aw: SUVs 13.01.2021 22:37 - vor 1 Tag, 22 Stunden  
Egon schrieb:
Uuuh. Ich schere mich im Allgemeinen eher wenig darum, was andere von mir denken. Aber mit so einem peinlichen Pseudo-Endzeit-Mobil - womöglich versehen mit Bumpernuts - wollte ich dann doch nicht umherfahren.

Shar schrieb:
Meine Partnerin meinte, sie sei bei so einem Anblick froh in Deutschland zu leben, wo ein derartiger Umbau - auf Hinblick des Schutzes anderer bei einem Unfall - nicht erlaubt ist.
Genau darum ging es mir bei dem Ausdruck .

Leider hatte ich gerade eine ziemlich konkrete bildliche Vorstellung davon, wie ein Kinderkopf an der völlig sinnlosen Ego-Front zerschellt. Bei der Überlegung, in welchem Kindesalter der Kopf am oberen Bügel zertrümmert wird, der Kopf oder Körper sich in den Rohren verfängt und mitgeschleift wird oder welche Körperteile auf den sinnlosen Dornen wie in einem fleischverarbeitenden Betrieb aufgespießt werden und ob das Unfallopfer das womöglich noch mitbekommt setzte (?glücklicherweise?) eine Hirnblockade bei mir ein.
autogasprius_berlin
Beiträge: 7373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644238
Aw: SUVs 14.01.2021 07:47 - vor 1 Tag, 13 Stunden  
Darf man hier die stetig wachsende Anzahl 'Personen-Lastkraft-Wagen' der Premium-Hersteller auch dazu zählen?
JazzEr
Beiträge: 67
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644250
Aw: SUVs 14.01.2021 09:25 - vor 1 Tag, 11 Stunden  
Jein.

Fahrzeugfronten sind hierzulande geregelt, Anbauten auch.

Daß ein Kinderkopf auch an einem leichtgewichtigen, nachgiebigen, zugelassenen und zur Zierde angebauten Bullenfänger viel stärker verletzt wird als bei einem flachen Sportwagen mit Kunststoffhaube ist aber auch ein Fakt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 7373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644303
Aw: SUVs 14.01.2021 13:33 - vor 1 Tag, 7 Stunden  
Hi,

wie die Fahrzeuge gewachsen sind zeigt wohl am besten dieses Bild:



Und mit dem Fiat 600 fuhren die Italiener in den Urlaub, mit soviel Personen und Gepäck in und auf das Fahrzeug was möglich war.
krouebi
Beiträge: 2766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Tuy - ein Dorf in den Philippinen


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) (November-April in PH)
Empfehlungslink für 1.500 km Gratisladen bei Kauf einer Tesla S/≡/X/Y
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644352
Aw: SUVs 14.01.2021 15:59 - vor 1 Tag, 4 Stunden  
Da kann ich krouebi nur 100 % zustimmen!

In den 70-er Jahren fuhren wir im Peugeot 404 Familiale, der bei einem Radstand von 4,84 sogar kürzer als ein aktueller Corolla TS ist, mit sechs Personen sehr komfortabel und ohne Platzprobleme in Urlaub!
Heute benötigt man einen "Mini"Van oder ein SUV, wenn man mehr als ein Kind hat?!

Merkwürdige Verschiebung der Realitätswahrnehmung

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2754
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644361
Aw: SUVs 14.01.2021 16:32 - vor 1 Tag, 4 Stunden  
Mein Arbeitskollege sah sich beim ersten Kind direkt genötigt, einen Zafira anzuschaffen. Und ich hab derweil Kind samt Zubehör im A2 untergebracht.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11797
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644366
Aw: SUVs 14.01.2021 16:54 - vor 1 Tag, 3 Stunden  
alle andere irren, nur die eigene realitätswahrnehmung stimmt immer
esox
Beiträge: 1622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644375
Aw: SUVs 14.01.2021 18:03 - vor 1 Tag, 2 Stunden  


@krouebi
Der Vergleich mit dem 500 ist schon schräg.
500 vs. 500 würde das wahre Wachstum zeigen.
Wobei man am Bild sieht wie angepasst die Parkhäuser seinerzeit schon waren. Die haben den Trend i.d.R. verschlafen (bei Neubauten) bzw. sind nun mal bedingt der Sache "wie früher".
Einen 500er müsste man mit entsprechendem Golf vergleichen. Und den mit dem aktuellen Golf. Da wäre das Wachstum zu sehen.
Aber man müsste das Gesamte betrachten. Auch zu der Zeit des alten 500 gab es genug Modelle die diesen wahrlich in den Schatten gestellt haben.

Gibt es eigentlich Statistiken über den Menschen?
Also wie groß wurden Kinder 1960, 1970...2020?
Das kann man nicht außer acht lassen.
Mit 1.68m kann man durchaus besser im 500 fahren. Geht das mit 1.80m?
TF104
Beiträge: 4584
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...8687888990919293
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987