Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...93
THEMA: SUVs
**
#218829
SUVs 21.08.2013 07:48 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hier die Beiträge zum TV-Bericht über SUVs aus dem Presseberichte-Thread.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 64328
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2014 08:43 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218741
Aw: Aktuelle Presseberichte 20.08.2013 13:03 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Heute in der Drehscheibe vom ZDF z.Z. in der Mediathek noch nicht verfügbar aber heute Abend auch bei "Frontal 21".

Dreckschleuder SUV.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 11816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2013 13:04 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218753
Aw: Aktuelle Presseberichte 20.08.2013 15:42 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Heute in der Drehscheibe vom ZDF z.Z. in der Mediathek noch nicht verfügbar aber heute Abend auch bei "Frontal 21".

Dreckschleuder SUV.

MfG Harzbube.



Welche Uhrzeit, welches Programm bitte, wenig Erfahrung mit Fernsehn.

Danke im voraus
Pritoni
Beiträge: 1145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218755
Aw: Aktuelle Presseberichte 20.08.2013 15:47 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Heute zwischen 21:00 und 21:45 Uhr im ZDF.

Vorschau (Video): KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 64328
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218762
Aw: Aktuelle Presseberichte 20.08.2013 16:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Heute in der Drehscheibe vom ZDF z.Z. in der Mediathek noch nicht verfügbar aber heute Abend auch bei "Frontal 21".

Dreckschleuder SUV.

MfG Harzbube.



Z.Z. in der Mediathek, Drehscheibe zu sehen. Zwischen 27:00 bis 31:00.
Dann Klickt mal hier


MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 11816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2013 17:05 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218817
Aw: Aktuelle Presseberichte 20.08.2013 22:52 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hier direkt zum SUV-Bericht aus Frontal 21:

www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1...Dicke-Dreckschleuder
Hans
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218826
Aw: Aktuelle Presseberichte 21.08.2013 01:17 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hans schrieb:
Hier direkt zum SUV-Bericht aus Frontal 21:

www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1...Dicke-Dreckschleuder




Danke schön, klare Sachlage, sehr gefährliche Unfallgegner.
Pritoni
Beiträge: 1145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218831
Aw: TV-Bericht über SUVs 21.08.2013 07:50 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Transfer abgeschlossen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 64328
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218832
Aw: Aktuelle Presseberichte 21.08.2013 07:52 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zu denken gaben mir einige kurze Aussagen über die deutsche Automobilindustrie und deren Modellpolitik.
Die hätten direkt hier aus dem Forum sein können.
Aber davon werden die deutschen "Premiumhersteller" (ätsch, wir bauen keine normalen Kisten !) auch nicht wach.
Schade um die vielen Arbeitsplätze.
suhlCHR
Beiträge: 1380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlCHR grüßt herzlich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218834
Aw: TV-Bericht über SUVs 21.08.2013 08:02 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Schon etwas älter, aber die Physik hat sich seither nicht geändert:

- www.autobild.de/artikel/crashtest-audi-q...fiat-500-751953.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 64328
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218841
Aw: Aktuelle Presseberichte 21.08.2013 08:44 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
suhlprius schrieb:
Schade um die vielen Arbeitsplätze.
Ja, da sind wir in D so ähnlich wie die Amis. Man geht einen Irrweg, mit dem man gut verdient, solange weiter, bis man eines Tages voll an die Wand fährt. Bis zu diesem Zeitpunkt wird aber rundherum eine heile Welt verkündet und man steht dann auf einen Schlag ohne konkurrenzfähige Produkte da, weil es für mehr als Concept-Cars und alternative Kleinserien nicht gereicht hat.

eppf
eppf
Beiträge: 9657
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218846
Aw: Aktuelle Presseberichte 21.08.2013 09:09 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich muss ja zugeben, dass ich, als ich mich endgültig gegen mein derzeitiges Auto entschieden habe, erstmal nur auf den Platz geschaut hatte und nicht auf die Wirtschaftlichkeit. Daher liebäugelte ich auch mit einigen SUVs. Aber als ich mich dann genauer mit dem Thema befasst hatte, musste ich feststellen, dass die meisten (erschwinglichen) SUVs eigentlich weniger Platz bieten als ein Kombi, da ihre Bauform zwar auf gewaltige Außenmaße ausgelegt sind aber der Innenraum (speziell der Kofferraum) meistens kleiner sind, als man von außen betrachtet vermuten könnte.
Dann kam noch dazu, dass ich den Namen "Sports" Utility Vehicle etwas irreführig finde, denn ganz ehrlich, wer sportlich unterwegs sein möchte sitzt so nah wie möglich an der Straße und nicht in den Wolken. Als ich mir dann noch die ökologischen und ökonomischen Fakten zu diesen fahrenden Schrankwänden angeschaut habe, war für mich jeglicher letzter noch verbleibender Rest von Interesse daran verschwunden.
<-- Meine Meinung
ChaosAI
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218867
Aw: Aktuelle Presseberichte 21.08.2013 10:37 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
SUV's: 30% Neuzulassungen in 2020?! OMG, wenn das wahr wird!!
Dann sind wir 2025 ruckzuck bei 100% - aus Selbstverteidigungsgründen!

Walter
cirr_s
Beiträge: 4809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Covid 19 in Taiwan: Bisher 7 Todesfälle aufgrund von Corona. Stabil seit: Mai 2019.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218931
Aw: TV-Bericht über SUVs 21.08.2013 17:47 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Mir hat der Ausschnitt aus dem Mittagsmagazin schon gereicht, da brauche ich nicht noch den ganzen Beitrag.

Die für manchen hier horrorhaften Aussichten beziehen sich darauf, das hier jedes von den Herstellern trendig als SUV bezeichnete Modell in die Kategorie reinfäält.
Also auch Modelle die mehr nur ein wuchtigerer PKW sind.
Und manche ersetzen sogar die ehemals trendigen VAN´s.
Dabei wird natürlich auch die Angstkarte eines Unfalls mit einem der fettesten SUV gegen einen der kleinsten PKW gespielt.
Nimmt man ein kleines SUV und einen Prius, dann schauts komplett anders aus.
Zudem ist der größte Wachstumsmarkt bei den kleinen SUV´s zu sehen. Also Kleinwagenmodelle mit hoher Sitzposition und ggf. höherer Bodenfreiheit.
Und gegen einen praktischen MAN sehen alle alt aus.

Gerade bei den SUV hat man die Sicherheitsvorschriften mehrfach verschäft. Warum sonst hat zB. mein RAV ein Facelift bekommen? Wegen der Fußgängersicherheit.

SUV sind aber ein gutes Reizthema und auch die Presse trägt natürlich ein bischen dazu bei, das man automatisch in so einem Ding...
...ein psychisches Problem hat.
...ein egoistischer Mensch ist.
...ein gewisses Geltungsbedürfnis hat.
...könnt ihr selbst was einsetzen.
...Unmengen an Sprit sinnlos verbrennt.

Nützlich sind die Dinger absolut nicht.
Zum Glück hat jeder vor seiner Tür Wege die gut passierbar sind.
Zum Glück muss jeder erst raus wenn der Schnee weg ist.
Zum Glück braucht man keine schlechten Wege fahren und Schlaglöcher sind ausgestorben.
Zum Glück sitzt man überall rückenschonend hoch und gut.

Ich geh´raus und streichle mein böses, böses SUV...momentan ist er sogar sehr schluckfreudig...

Sorry, meine Meinung dazu habe ich schon abgegeben.
ALLE über einen Kamm scheren ist IMMER richtig.
TF104
Beiträge: 4595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2013 17:49 von TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218946
Aw: TV-Bericht über SUVs 21.08.2013 19:16 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
TF104 schrieb:
ALLE über einen Kamm scheren ist IMMER richtig.


Richtig, es gibt schon Unterschiede, ob man einen Q7 10 Zylinder Benziner oder einen kleinen SUV, wie unseren Yeti fährt.
Meine Lebensgefährtin wollte keinen P3 Facelift, also wurde es ein Yeti.
Kofferraumvolumen max, 1760 Liter (= Passat Kombi)
Sehr hohe Innenraumvariabilität
Hohe Sitzposition
Große Scheiben samt guter Übersicht
Sehr gute Fahrleistungen und Fahrverhalten (Fahrwerk vom Tiguan)
Spritverbrauch real über bisher 5600 km => 7,1 L/100km

Ansonsten gehen mit X5, ML und Konsorten auch eher auf die Nerven.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1402
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exekutive, Navi usw
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...93
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987