Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...57
THEMA: CO2-Anstieg und Folgen
#491932
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 20.09.2018 16:17 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wozu dann überhaupt Umweltprogramme?

Nach uns die Sintflut.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491937
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 20.09.2018 16:30 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
steht doch da oben: ...möglichst viel Geld ( in die eigene Tasche ? ) umzusetzen...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2018 16:31 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493231
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 27.09.2018 21:22 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Experte zum CO2-Ausstoß
"Es ist beängstigend"

Der Chef der Internationalen Energieagentur ist alarmiert. Wahrscheinlich werden die globalen Kohlendioxid-Emissionen weiter ansteigen, sagt Fatih Birol. Damit werde es immer schwieriger, das Ausufern des Klimawandels zu vermeiden.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/co2-a...perte-a-1230035.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516306
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 03.02.2019 19:33 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Tanktourismus

Österreich verfehlt seine CO2-Ziele. Der Verkehr ist schuld – und da vor allem die SUV-Fahrer. [...] Kaum war die aktuelle Treibhausgas-Bilanz veröffentlicht, gingen die bekannten Schuldzuweisungen los.

- motor.at/meinung/tanktourismus/400396637

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533758
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 11.05.2019 09:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Klimaschutz
Weltweit größter CO2-Speicher in der Nordsee geplant

60 Millionen Tonnen Kohlendioxid setzen die Häfen von Rotterdam, Amsterdam und Gent jährlich frei. Ein Teil der klimaschädlichen Emissionen soll nun in leere Gasfelder unter der Nordsee gepumpt werden.

- www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nords...plant-a-1266770.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533797
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 11.05.2019 11:46 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wäre es nicht um einiges günstiger Ausgleichsflächen einfach mit Bäumen zu bepflanzen statt mit solch fragwürdigen techisch aufwändigen Ideen Geld zu verbrennen?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533808
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 11.05.2019 12:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Fragwürdige Methoden zur CO2-Kompensation:

Eine Reise zum Yoga-Kurs nach Bali oder auf dem Ozean mit dem Kreuzfahrtschiff – das soll heute alles klimaneutral möglich sein. Das Internet ist voll von solchen Angeboten. Selbst den SUV kann man angeblich ohne schlechtes Gewissen fahren. Alles möglich gegen einen zusätzlichen Obolus, oft nur wenige Euro. Die werden für ökologische Projekte in den ärmeren Ländern verwendet. So sollen die von uns verursachten CO2-Emissionen ausgeglichen, also wegkompensiert werden. Sinnvolle Alternative - selbst das Umweltbundesamt wirbt dafür - oder nur eine wirkungslose Beruhigungspille für unsere CO2 intensive Lebensweise?

www.swr.de/report/freiwillig-zahlen-fuer...4/1wt0g65/index.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533810
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 11.05.2019 12:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Is ja ne tolle Idee. Muss gleich mal den Schröder anrufen. Neues Business Modell für Rußland.

Deutschland importiert US Gas per Schiffsladung. Verbrennt es in Haushalt und Kraftwerk. Fängt das Produkt auf und pumpt es durch Nordstream 2 nach Rußland in die leer gepumpten Öl und Gasfelder in Sibirien !
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 12:53 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533935
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 12.05.2019 10:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Die blasen das Zeug dann einfach ab. Schließlich hat man noch große Waldflächen. Nennt man Verklappen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536051
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 23.05.2019 21:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Forscher zu CCS-Technologie
"Wir brauchen CO2-Speicher in Deutschland"

Um die Klimaziele zu schaffen, wollen Kanzlerin und Umweltministerin Treibhausgase unterirdisch speichern. Die erneute Debatte über die CCS-Technologie dürfte Verteilungskämpfe befeuern und neue Ängste schüren.

- www.spiegel.de/wissenschaft/technik/ccs-...hland-a-1268844.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536149
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 24.05.2019 15:31 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
SPD-Fraktionsvize macht Druck
"Der Verkehrsminister erzählt viel und leistet wenig"

- www.n-tv.de/politik/Der-Verkehrsminister...article21044263.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536204
Aw: Geo-Zeitschrift: CO2 kann mehr 24.05.2019 21:46 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Die 99,9% der Klimaschädigung stammt von Kriegen und dem Rüstungswahn.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536214
Aw: Geo-Zeitschrift: CO2 kann mehr 24.05.2019 23:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Quellen, Fakten, Belege zu diesen Äußerungen wären mal schön...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536288
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 25.05.2019 11:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
https://www.google.com/maps/@51.8699496,...1,334m/data=!3m1!1e3

Solange dort soviel Holz tagtäglich angeliefert und verarbeitet verbrannt wird, haben wir ein co2 Problem haben. Da können wir bauen was wir wollen.

Ich hätte ja gedacht einfach mit dem Faktor 5 aufforsten?

Bei dem Bild bitte auf Sattelitenansicht wechseln und ranzoomen. Dann wird man die Massen an Holz sehen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2019 08:34 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536470
Aw: CO2-Anstieg und Folgen 26.05.2019 10:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ein Vulkanausbruch und schon stimmt die Rechnung nicht mehr.

Gegen Regenwaldabholzung wird nichts getan, aber hier kann man auch keinen abzocken.

Sorry, ich halte das alles immer noch für Gehirnwäsche mit Abzockfaktor. Deswegen bin ich noch lange nicht für Verschwendung, aber wenn ich mißbrauchte Kinder wie Greta seh, könnt ich kotzen.

Sollten die Solarforscher Recht behalten, wird es die nächsten Jahre spürbar kälter - nicht wärmer. Die behaupten nämlich das Gegenteil der CO2-"Wissenschaftler"

Wissenschaft ist, wenn ich reproduzierbar das exakt gleiche mache mit exakt demselben Ergebnis.

Sprich Klimawissenschaft ist keine, sondern nur Mutmaßung, da es niemals denselben Ausgangspunkt gibt, wenn man alle Fakten und Daten mit einbezieht.

1970 titelten die Zeitungen mit einer neuen Eiszeit, jetzt verbrennen wir, dann sollten wir in Deutschland auch noch 2 superheiße Dürresommer bekommen?

Da musste ich im Januar schon drüber lachen und hab Hochwasser vorhergesagt: Was war letzte Woche?

Was wurde im superheißen Sommer getan um jetzt die Wasserfluten in den trockeneren Gebieten aufzufangen, den Grundwasserspiegel zu erhöhen?

Was wurde vergleichsweise an Geld vergeudet für CO2, NOx-Fahrverbote Filtermaßnahmen und Co?


Wann kommt die nächste Eiszeit?
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar