Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...211212213214215216217...335
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#582463
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 10:43 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Marcel21 schrieb:
Und mein Auto leidet gleich mit. Das braucht auch mal Auslauf.Spätestens hier ist für mich der absolute Tiefpunkt der Argumentationskette erreicht.

Bzw. dieses Argument taugt vielleicht noch innerhalb einer Persiflage a la Heute-Show, um die aberwitzigsten Argumente der Tempolimitgegner durch eine dazu erfundene bewusste Übertreibung bloßzustellen.

Ich sehe es positiv, wenn solche Argumente kommen, ist man mit seinem Latein endültig am Ende. Erzähl' so etwas mal an einem Stammtisch, einem normalen Stammtisch, keinem Porschestammtisch, entweder fassungsloses Erstaunen oder lautes Gelächter ist dir gewiss.

Da könnte man durchaus einen Antwortsatz ernten, in dem die Vokabeln "Kleinkind" und "Spielzeug wegnehmen" vorkommen.

Tempolimitgegner unter den Anwesenden könnten dabei ihre Sorge bekunden, dass solche Argumente für die Beibehaltung der freien Fahrt kontraproduktiv sind, weil damit Leute, die bisher eine "Egal-Meinung" hatten, kopfschüttelnd in Richtung Tempolimitbefürworter abdriften.

Es gab einmal eine Fernsehsendung, ich meine sie hieß "Pro und Contra", wo das Publikum vor und nach der Diskussion befragt wurde. Dein oben genanntes Argument wäre ein Garant dafür, dass sich das Umfrageergebnis nach der Diskussion in Richtung pro Tempolimit verschieben würde.

Der Anwalt der Pro-Tempolimitseite würde das Argument sehr dankend aufnehmen und antworten: "Wenn es darum geht, wurden genau dafür die Rennstrecken gebaut, aber nicht die Autobahnen!"

Also zusammengefasst: DANKE!

eppf
eppf
Beiträge: 15729
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582488
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 12:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das ist kein Argument sondern ein Fakt.
Ich habe es danach sogar erklärt.

Also bitte lesen und verstehen.

Wenn du deine Karre kaputtfährst ist das nicht mein Problem. Ich weiß was mein Auto braucht und was nicht.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582490
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 12:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ach ich sehe gerade ich habe es gar nicht erklärt.
Ich habe eine Erklärung geschrieben aber die hatte ich dann wieder entfernt um den Beitrag zu kürzen, mein Fehler, natürlich muss alles erklärt werden, selbst denken wäre zu viel verlangt.

Aber ich hab grad keine Zeit das nachzuholen.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582498
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 13:13 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Da gibt es m.E. eigentlich auch nichts zu erklären. Den Otto in einem PKW fährt man ganz sicher nicht dadurch kaputt, weil man maximal 130 mit ihm fährt, statt mit Vollgas über die BAB zu jagt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6912
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 13:14 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582500
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 13:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mit 130 tagsüber gings mit Sicherheit deutlich entspannter und gesitteter auf den Autobahnen zu. Wer schon mal nach Frankreich in den Urlaub gefahren ist kann glaub auch bestätigen, dass es ein relaxtes Cruisen bei 130-140 ist bei den Nachbarn und man dennoch relativ zügig voran kommt (von den lästigen Mautstationen mal abgesehen)
Bei 130 wird eh von einigen 150 gefahren bevors teuer wird
Von daher ein JA von meiner Seite.
Andererseits Nachts ein NEIN. Wenn eh nix los kann man s von mir aus ruhig auch etwas fliegen lassen auf der Bahn.
Von 80 auf der Landstrasse halt ich gar nix. Tagsüber fahren eh genügend LKW rum die den Verkehr auf 70 runterbremsen und nachts wenn eh nix los ist, sind 100 ok um vorwärts zu kommen.
Von Tempo 30 in den Drucggangsstrassen von Städten halt ich gar nix. Bremst den Verkehr unnötig und Lärm und Abgas-Emmissionen gehen dadurch net wirklich runter.
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 13:29 von hilde.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582502
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 13:35 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Marcel21 schrieb:
Ach ich sehe gerade ich habe es gar nicht erklärt.....

Musst Du auch nicht, ist verschwendete Zeit. Nicht weil es nicht stimmt (habe eigene Erfahrungen), sondern weil man sich schlicht und ergreifend keinen deut dafür interessiert, egal ob es stimmt oder nicht.
ex_Funktionsfehler
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 14:02 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
ex PII/GS450h
Tichy\'s und EIKE Unterstützer damit Klimawandelleugner, weiterhin deshalb automatisch AFD Wähler, damit re***s sowie Na** und damit wiederum automatisch untendurch
Hab ich was vergessen?
Ach ja, DUH - Abschaffen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582513
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 14:00 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Für französische Verhältnisse brauchst du Tempolimit in Kombination mit Maut, Tempolimit allein entspannt nix. Zumal die Franzosen es auch nicht so eng sehen und 140 - 150 fahren.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582514
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 14:05 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:

(...)
Bzw. dieses Argument taugt vielleicht noch innerhalb einer Persiflage a la Heute-Show, um die aberwitzigsten Argumente der Tempolimitgegner durch eine dazu erfundene bewusste Übertreibung bloßzustellen.

Ich sehe es positiv, wenn solche Argumente kommen, ist man mit seinem Latein endültig am Ende. Erzähl' so etwas mal an einem Stammtisch, einem normalen Stammtisch, keinem Porschestammtisch, entweder fassungsloses Erstaunen oder lautes Gelächter ist dir gewiss.
(...)


Das war wirklich ein guter Beitrag:
www.facebook.com/heuteshow/videos/529462304362119/

Klar ich bin strickt gegen das Limit, aber das war echt witzig gemacht.
dukesim
Beiträge: 855
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 14:07 von dukesim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582549
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 16:19 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Marcel21 schrieb:
Und mein Auto leidet gleich mit. Das braucht auch mal Auslauf....

Ich sehe es positiv, wenn solche Argumente kommen, ist man mit seinem Latein endültig am Ende. Erzähl' so etwas mal an einem Stammtisch, einem normalen Stammtisch, keinem Porschestammtisch, entweder fassungsloses Erstaunen oder lautes Gelächter ist dir gewiss.

Hast du denn noch nicht davon gehört, dass die Autos in anderen Ländern, die keine offene Autobahn haben, reihenweise kaputt gehen?
bgl-tom
Beiträge: 3788
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 16:19 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582557
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 16:33 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Schonmal davon gehört, das die gleichen Autos, die hier (auf Strecke!) bis 30000km (zwischen den Wartungen) fahren, in anderen Ländern auch andere Wartungspläne haben, mit Intervallen die erheblich kürzer sind? Hast Du vielleicht auch schonmal überlegt, warum das so ist?
Hast Du eigene Erfahrungen beizusteuern, die deutliche Unterschiede zeigen, je nachdem ob die städtischen Juckelkarren, auch endlich mal den angesprochenen Auslauf hatten oder nicht?
ex_Funktionsfehler
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 16:34 von ex_Funktionsfehler.
ex PII/GS450h
Tichy\'s und EIKE Unterstützer damit Klimawandelleugner, weiterhin deshalb automatisch AFD Wähler, damit re***s sowie Na** und damit wiederum automatisch untendurch
Hab ich was vergessen?
Ach ja, DUH - Abschaffen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582567
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 17:04 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Und wie will man mit einem anderen Wartungplan das fehlende "Freiblasen" auffangen?

Freiblasen mach ich seit vielen Jahren nicht mehr.
Meinen alten Diesel habe ich mit 16 Jahren und 270tkm abgegeben.
Getreten habe ich ihn nur selten und bis ich eingesehen habe, dass es praktisch keinen Unterschied macht, ob 130, 160 oder Vollgas. Zeitlich vernachlässigbarer Unterschied. Im Verbrauch erheblicher...

130 bei Langtrecke reicht doch zum völligen Durchheizen des Motors. Wers nötig hat, kann mit Grillblocking noch etwas nachhelfen.

Jedenfalls sind die "städtischen Juckelkarren" im Hinblick auf diese Diskussion unangemessen. 1. Betriebsprofil irrelevant für die Tempolimitfrage. 2. Gibts die hier genau wie anderswo...
Dix
Beiträge: 2489
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 17:06 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582571
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 17:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@Funktionsfehler
So so, also fahren laut deiner Aussage in Deutschland 100% der Autobesitzer regelmäßig auf der Autobahn und dann auch alles was die Karre hergibt, da sonst das Fahrzeug frühzeitig den Geist aufgeben würde...
Noch nie so viel Schwachsinn gelesen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 17:09 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582576
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 17:19 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
hoffeck schrieb:
@Funktionsfehler
So so, also fahren laut deiner Aussage in Deutschland 100% der Autobesitzer regelmäßig auf der Autobahn und dann auch alles was die Karre hergibt, da sonst das Fahrzeug frühzeitig den Geist aufgeben würde...


Ja, habe direkt geschaut.
Habe weder 100% noch alles was die karre hergibt gefunden.

Daher ein Zitat:


Noch nie so viel Schwachsinn gelesen.
ex_Funktionsfehler
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ex PII/GS450h
Tichy\'s und EIKE Unterstützer damit Klimawandelleugner, weiterhin deshalb automatisch AFD Wähler, damit re***s sowie Na** und damit wiederum automatisch untendurch
Hab ich was vergessen?
Ach ja, DUH - Abschaffen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582579
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 17:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Man stelle rhetorische Fragen, die man sich selbst beantworten kann. Spricht man die Antworten dann laut aus, sind sie dem Fragensteller nicht richtig.

So kann man diskutieren, bringt aber niemanden weiter und vergiftet das Klima.

Wenn Wissen beizutragen ist um andere Mitglieder aufzuklären und sachlich und konstruktiv zu Diskutieren, dann bitte ich darum dieses auch zu erzählen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582581
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.02.2020 17:29 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Schonmal davon gehört, das die gleichen Autos, die hier (auf Strecke!) bis 30000km (zwischen den Wartungen) fahren, in anderen Ländern auch andere Wartungspläne haben, mit Intervallen die erheblich kürzer sind? Hast Du vielleicht auch schonmal überlegt, warum das so ist?

Damit hast Du indirekt genau das gesagt, denn scheinbar gelten in Deutschland ja nur die langen Inspektionsintevalle, da wir auf unseren Autobahnen unbegrenzt schnell fahren können und das den Fahrzeugen zu gute kommt...

Aber sei es drum, jedem das seine. back to topic

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...211212213214215216217...335
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar