Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...184185186187188189190...192
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
**
#560199
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.10.2019 10:29 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
weinfux schrieb:
Es gibt auch in Österreich Autobahnabschnitte, auf denen 140 Km/h erlaubt sind. Noja, doa fahrsch't halt a bisserl schnöller...
Möchte festhalten, dass es sich dabei um Versuchsstrecken handelt.
Najå, då wiad hoid nu a bissl gfoascht.
Smoothie
Beiträge: 747
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560272
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 09.10.2019 18:51 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ob 130 oder 140 ist doch letztenendes doch egal.
Der Unterschied zwischen den Fahrzeugen ist geringer und damit fließt der Verkehr deutlich leichter und gleichmäßiger.
Unter dem Strich hat man trotz Limit dann einen schnelleren Verkehrsfluss, denn auch mit 100 steht man im gleichen Stau wie der Kollege der auf unlimitierter Bahn an das gleiche Stauende wegen zuviel Verkehr entsteht. Aber mit Limit fahren weniger Fahrzeuge in den Verkehrsfluss rein der irgendwann stockt.
TF104
Beiträge: 3698
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561859
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 10:44 - vor 3 Tagen  
Zitat:
Antrag der Grünen
Bundestag soll heute über Tempolimit abstimmen

Im Bundestag soll heute über einen Vorstoß der Grünen zur Einführung einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen abgestimmt werden.

www.deutschlandfunk.de/antrag-der-gruene...?drn:news_id=1060215
www.tagesspiegel.de/gesellschaft/namentl...bahnen/25125740.html
www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/i...will-tempolimit.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2019 10:45 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561862
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 10:58 - vor 3 Tagen  
Seit 2012 will die SPD angeblich ein Tempolimit - seit 2012 haben die scheinbar nix zu sagen, wie jede Oppositionspartei. Auf deren Abstimmungsverhalten sollte gesondert geachtet werden.

Vermutlich werden im Namen der individuellen Freiheit die Stimmen von CDU/CSU, FDP und AFD dies zu verhindern wissen.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3489
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2019 10:59 von Daihatsu-Fahrer.
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561873
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 11:42 - vor 2 Tagen, 23 Stunden  
Es wäre echt traurig wenn nur diese 3 Parteien, die ich nicht wählen würde, diesen Irrsinn verhindern.

Die SPD sollte sich klar gegen das Tempolimit aussprechen, dann gibt es auch wieder ein paar Stimmen mehr.

Nunja, warten wir mal das Ergebnis ab.
Marcel21
Beiträge: 212
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561876
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 11:58 - vor 2 Tagen, 23 Stunden  
Für mich gibt es nicht wirklich einen einzigen vernünftigen Grund die Tempofreiheit nicht einzuschränken!

Welcher sollte das sein?
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561879
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 12:07 - vor 2 Tagen, 23 Stunden  
Marcel21 schrieb:
Die SPD sollte sich klar gegen das Tempolimit aussprechen, dann gibt es auch wieder ein paar Stimmen mehr.
Der war gut!

Du meinst als "Abgrenzung" zur Union, weil man mit so einer Vorgehensweise in den letzten Grokos so gut gefahren ist?

Andersrum wird ein Schuh draus. Mit einer Positionierung pro Tempolimit könnte man den Imageschaden, zusammen mit der Union ein derart kleines und vor allem zerfahrenes "Klimapäckchen" abgeliefert zu haben, zumindest ein bisschen kaschieren. Und der absolut positive Nebeneffekt daran wäre, dass dies im Gegensatz zu den allermeisten Punkten im Klimapaket bezüglich CO2 sogar etwas bringen würde und nicht bloß Kosten für die Staatskasse bzw. den Bürger.

Außerdem wäre es eine passende Gelegenheit, die Groko platzen zu lassen. Noch rangiert die SPD in der Sonntagsfrage bei 13%, wurstelt man bis zum Ende der Legislaturperiode wie bisher weiter, kommt bei der nächsten Wahl ein einstelliges Ergebnis heraus.

Aber ich kann dich beruhigen, die derzeitige Koalitions-SPD wird der Union auch dann noch folgen, wenn in den Umfragen eine 4 vor dem Komma steht.

eppf
eppf
Beiträge: 7548
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561883
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 12:37 - vor 2 Tagen, 22 Stunden  
Ein Tempolimit in D. wäre das Ende der deutschen exportorientierten Autoindustrie.
lufo
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561891
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 12:50 - vor 2 Tagen, 22 Stunden  
Woran machst du das denn fest?
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561892
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 12:53 - vor 2 Tagen, 22 Stunden  
gez. früher Wissmann, bzw. heute Mattes und wenn es dumm kommt, demnächst Oettinger?

Es gibt Aussagen, die werden einfach nicht wahrer, wenn man sie auch noch so oft wiederholt. Ist so ähnlich wie mit der Aussage, dass in etwa jeder 7. Arbeitsplatz in D direkt oder indirekt von der Autoindustrie abhängt.

eppf
eppf
Beiträge: 7548
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561894
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 12:58 - vor 2 Tagen, 22 Stunden  
An der Meinung vieler amerikanische, australischer, südamerikanischer potenzieller und wirklicher Autokäufer.
lufo
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561895
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 13:17 - vor 2 Tagen, 22 Stunden  
Ich hab dieses Jahr in den Niederlanden Urlaub gemacht, was für mich rund 250 Kilometer mit maximal 120 (130 auf einzelnen Strecken) bedeutet hat. Fazit: das hat irgendwann nur noch genervt, weil es selbst auf freien und oftmals öden Abschnitten eben nicht erlaubt war, das Gaspedal etwas weiter durchzutreten. Und so zog sich die Strecke immer meeeehr in die Länge, ich hab schließlich völlig verkrampft am Steuer gehockt - und war froh, irgendwann wieder auf einer heimischen Autobahn zu sein und auch mal entspannte 150-160 fahren zu dürfen.
Auch dieses Erlebnis hat mich in meiner Meinung "Nein zu einem generellen Limit!" bestärkt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8583
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561897
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 13:36 - vor 2 Tagen, 21 Stunden  
Ich habe eben im Mittagsmagazin das Interview mit einem SPD-Sprecher gesehen. Das war von Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Hauptargument, warum man nicht für den Antrag der Grünen stimmen wird, war folgendes:
In den Bundesländern, wo die Grünen mitregieren, insbesondere in BW, wurde ja auch kein Tempolimit durchgesetzt.

An wie viel Realitätsverlust muss man leiden, um nicht zu erkennen, dass es sich um BUNDES-Autobahnen handelt und bisher jedweder Versuch eines Bundeslandes, auch nur einen begrenzten Tempolimitfeldversuch durchzuführen, vom BUNDES-Verkehrsminister untersagt wurde?

Hoffentlich haben das möglichst viele Leute gesehen, dann steht die SPD alleine durch dieses Interview nicht mehr bei 13, sondern bei 12%!

Einfach mal in der Mediathek nachsehen, diese Peinlichkeit hat wirklich Seltenheitswert.

eppf
eppf
Beiträge: 7548
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561904
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 14:16 - vor 2 Tagen, 21 Stunden  
Hab das Interview gesehen. Einfach nur krank die Meinung des SPDlers.
Überhaupt muss man nachdenken über Ja oder Nein. Die SPD stimmt für Ja, dass der Antrag der Grünen abgelehnt wird.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10225
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561921
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 17.10.2019 16:38 - vor 2 Tagen, 18 Stunden  
Zitat:
Antrag der Grünen
Bundestag lehnt Tempolimit auf Autobahnen ab

Ein Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland ist vorerst vom Tisch. Vor dem Hintergrund der aktuellen Umweltdiskussion fiel die Abstimmung dabei sehr deutlich aus.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-m...ng-ab-a-1292065.html
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-b...ng-ab-a-1291979.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55703
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...184185186187188189190...192
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987