Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 13.04.2019 09:44 - vor 5 Jahren
|
|
Leben retten. Klima schützen: Tempolimit jetzt.
Was haben Deutschland, Nordkorea, Somalia und Afghanistan gemeinsam? Es sind die letzten vier Flächenstaaten ohne generelle Geschwindigkeitsbeschränkung.
www.duh.de/newsletter/leben-retten-klima...imit-jetzt/?type=111
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32754
|
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 18.04.2019 13:12 - vor 5 Jahren
|
|
War unlängst in NL Großraum Amsterdam.
Beobachtung: 6 bis 8 Spuren ( ; nachts beleuchtet- ) je Bahnrichtung wohlgemerkt; alle fahren völlig entspannt; 100 bis max. 120km/h, Einordnen und Wechsel der Autobahn an Abzweigen bzw. AB-Kreuzen trotz der vielen Fahrspuren recht problemlos.
Reißverschluß ist bei den meisten "im Blut".
Deutschland erscheint als AB- Entwicklungsland !!
Foren-User aus dem Westen der Republik haben da sicher noch mehr Erfahrungen...
mfG schwarzvogel
|
|
|
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 18.04.2019 13:50 - vor 5 Jahren
|
|
Ja wenn es sich denn überhaupt "entwickeln" würde, wäre ich ja froh .
|
|
|
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 18.04.2019 16:01 - vor 5 Jahren
|
|
Bei uns (A3) gibts es Stau! Unendlich "zähen" Verkehr! Nur 100kmh möglich. So entspannt war ich noch nie unterwegs. Keine unübersichtlichen Hindernisse, keine Autos, die an einem mit 300kmh vorbei schießen. Ein Genuss für umsichtige Autofahrer. Kann ich nur empfehlen.
|
|
|
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 19.04.2019 08:51 - vor 5 Jahren
|
|
|
|
|
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 19.04.2019 10:31 - vor 5 Jahren
|
|
Bayer schrieb:
Bei uns (A3) gibts es Stau! ... Ein Genuss für umsichtige Autofahrer.
Man kann es auch übertreiben. Ich finde Stau mit einem Hybrid auch nicht mehr so nervig, aber Genuss ist was anderes.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32754
|
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 06.05.2019 07:31 - vor 5 Jahren
|
|
Zitat: A7: Tempolimit 120 oder nicht?
Es schien wie eine endlose Baustelle. Die A7 zwischen dem Bordesholmer Dreieck und Hamburg. Fast fünf Jahre lang wurde an der Strecke gebaut, doch jetzt sind die Bauarbeiten abgeschlossen. Das Ergebnis: eine Autobahn mit drei Spuren in jeder Richtung. Mit dem Abschluss der Bauarbeiten soll jetzt auch das Tempolimit von 120 Kilometern pro Stunde wieder aufgehoben werden. Doch dieser Plan kommt nicht überall gut an. - www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...t,tempolimit224.html
Gruß Hybridfan5
|
|
|
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 06.05.2019 09:44 - vor 5 Jahren
|
|
Was passiert jetzt eigentlich mit dieser Petition der ev. Kirche ? Läuft da was? ...
|
|
|
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 06.05.2019 09:47 - vor 5 Jahren
|
|
Wofür denn die Express-Spur, wenn jetzt nicht mehr gedüst werden soll?
Ich komme mir sowieso immer falsch platziert vor, wenn ich mal auf ganz links rüber muss.
Zum Beispiel, weil gerade ein Brummirennen läuft.
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 06.05.2019 10:03 - vor 5 Jahren
|
|
ellert_de schrieb:
Wofür denn die Express-Spur, wenn jetzt nicht mehr gedüst werden soll? Ich meine, schon vor der Erweiterung auf 6 Spuren war jahrzehntelang zumindest tagsüber im Hamburger Raum 120 km/h.
Die dritte Spur dient vorzugsweise dazu dem zeitlich teils enormen Verkehrsaufkommen habhaft zu werden.
Mit 120 km/h für alle, ist es gemütlich beim fahren. Unfälle und Stau sind leider nach wie vor an der Tagesordnung.
Gruß Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 06.05.2019 10:05 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.05.2019 14:28 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Zitat: A7: Tempolimit wird aufgehoben
Noch am Mittwoch diskutierten die Abgeordneten des Schleswig-Holsteinischen Landtags über ein dauerhaftes Tempolimit auf der A7. Einen Tag später haben Verkehrssicherer damit begonnen, die Tempo-120-Schilder im Abschnitt zwischen Quickborn (Kreis Pinneberg) und Bordesholmer Dreieck (Kreis Rendsburg-Eckernförde) abzubauen. - www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...n,tempolimit232.html
Ab heute, den 16.05.19 noch schneller in den Stau.
Gruß Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 16.05.2019 14:29 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 16.05.2019 15:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Das ist für die Sonntag-5uhr-Rennen ...
|
|
|
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 13.06.2019 10:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Wie sagte Galileo: "Und sie bewegt sich doch!"
Unser Zentralorgan (B..d) berichtet in großen Lettern:
Mehrheit der Deutschen plötzlich für ein Tempolimit
www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/t...r-62550104.bild.html
57%, mehr als Briten für Brexit waren!
Auch gut:
36 Prozent halten die Verbrennungsmotoren schon für nicht mehr zeitgemäß
|
|
|
Letzte Änderung: 13.06.2019 10:37 von cirr_s.
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 13.06.2019 21:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ist bekannt, was das genau für Zahlen sind?
Also wer sind "die Deutschen"? Wenn das alle 8x Millionen sind, sind da ja auch Kinder dabei und Leute die entweder gar keinen Führerschein haben, oder eh das Auto verteufeln und Bahn fahren.
Dann auch:
Wahlberechtigt und nicht-wahlberechtigt.
Führerscheininhaber und Leute ohne Führerschein.
Am interessantesten fände ich eine Aufschlüsselung nach "Autofahrer" und "Nichtautofahrer", im Sinne von, dass man einen Führerschein haben muss und tatsächlich Auto fahren.
|
|
|
|
|
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 13.06.2019 23:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
dukesim schrieb:
Wahlberechtigt und nicht-wahlberechtigt.
Führerscheininhaber und Leute ohne Führerschein.
Am interessantesten fände ich eine Aufschlüsselung nach "Autofahrer" und "Nichtautofahrer", im Sinne von, dass man einen Führerschein haben muss und tatsächlich Auto fahren.Und was haben all diese Fragen mit dem Grundthema zu tun?
Wir befinden uns im Bereich "Umwelt und Ökologie"!!!
Den mit ABSTAND besten Wahlwerbespot, den ich schon lange gesehen habe, ist von Der Partei mit dem Begriff LETZTWÄHLER (einfach im Netz zu finden). Dieser zeigt sowas von auf, wie unrepräsentativ unsere Wahlen ablaufen, bezüglich von Zukunftsthemen, wo "nach mir die Sintflut" und "es ist immer noch gut gegangen" einfach keinen Platz mehr hat.
eppf
|
|
|
|
|
|