Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...5556575859606162
THEMA: Was tut Ihr für den Umweltschutz?
*
Aw: Was tut Ihr für den Umweltschutz? 09.02.2020 13:21 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Ohne Strom wäre ich hier aufgeschmissen, da in diesem Fall auch die Wasserversorgung und andere wichtige Aggregate ausfallen würden. Aus diesem Grund habe ich einen 5,5 kW Generator in der Garage stehen, den ich bei Bedarf in wenigen Minuten in Betrieb nehmen kann.

Das ist tatsächlich auch schon vorgekommen, als mir ein Strommast auf meinen Grundstück bei einem Sturm abgeknickt ist. Mein Energieversorger kam zwar binnen Stunden vorbei, hat dann aber festgestellt, dass der Strommast mir gehört. Um sicherzugehen, dass nicht andere Masten in Mitleidenschaft gezogen werden, haben sie mich kurzerhand abgeklemmt. Es hat zwei Tage gedauert, bis alles repariert war. Ohne Generator wäre ich aufgeschmissen gewesen.
CA-Klaus
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Was tut Ihr für den Umweltschutz? 18.02.2020 08:46 - vor 6 Tagen, 22 Stunden  
Mein Biotee, den ich immer in Kilo-Verpackungen kaufe, war bisher in einer reinen Kunststofftüte verpackt.

Nun ist er in einer vermeintlichen Papiertüte, die sehr Öko aussieht, aber im inneren eine Kunststoffbeschichtung aufweist.

IMHO lässt sich diese Variante gar nicht mehr recyclen...
Gulfoss
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Zum Anfang gehenSeite: 1...5556575859606162
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987