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Egon
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 05.06.2012 11:05 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Hammer !!!
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im Toyota Prius Sol-Travel
im Firmenwagen (sorry!)
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 05.06.2012 15:29 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Moin
Bedeutet also: Wenn sie dem Kunden zusätzlich zum neuen Auto noch Geld abknüpfen um fahren zu lernen (Das Fahren lernen wäre ja noch gut) dann brauchen sie kein Geld mehr in die Entwicklung sauberer Motoren zu stecken?
Feine macht haben sie das...
Moin
Björn
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Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck na 05.06.2012 21:13 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Brüssel=Schilda!
Wenn es nur nicht so viel Steuergelder kosten würde .
Und zu unseren Verdienten Helden der Produktion - folgende Meldung:
"Der Toyota Prius hat sich zum Verkaufsschlager entwickelt. Das Hybridmodell steht heute laut dem Branchenblatt Automotive News an dritter Stelle unter den meistverkauften Fahrzeugen der Welt." gemeldet vor 6 Tagen...
Wenn Prii nun auch schon vermehrt geklaut und als begehrte Ware in den Osten verschoben werden, dann ist die Götterdämmerung nicht mehr fern.
Walter
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Letzte Änderung: 05.06.2012 21:14 von cirr_s.
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck na 06.06.2012 21:33 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Es gibt schon das idiotische Glühlampenverbot, nun bald auch ergänzt durch Verboten bestimmter Typen Straßenlampen.
Warum soll die Industrie denn dann auch noch umweltfreundliche Autos anbieten?
Gruß Holger
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01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
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Oettinger bremst für VW 11.10.2012 08:24 - vor 11 Jahren, 6 Monaten
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Eigentlich ja wie üblich, wer aber unter hohem Blutdruck leidet, kann nein sollte den Artikel meiden.
Entgegenkommen bei Klimaschutz
Oettinger bremst für VW
Über diese Post kann sich Martin Winterkorn freuen: EU-Kommissar Günther Oettinger hat dem VW-Chef laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" in einem Brief mitgeteilt, dass er sich nicht um verbindliche CO2-Grenzwerte für Autos nach 2020 sorgen müsse. Die Umweltorganisation Greenpeace ist empört.
München - Die deutsche Autoindustrie kämpft gegen Klima-Auflagen und kann sich dabei offenbar auch auf Hilfe aus der EU-Kommission verlassen: auf Günther Oettinger.
Der Energiekommissar trage mit dazu bei, dass die EU-Kommission sich bisher nicht darauf festgelegt habe, ab 2020 neue verbindliche Grenzwerte für Kohlendioxid-Emissionen von Autos einzuführen, berichtete die "Süddeutsche Zeitung". Das gehe aus einem Brief Oettingers an Martin Winterkorn, Chef des größten europäischen Autokonzerns Volkswagen, hervor.
In dem zwei Seiten umfassenden Schreiben melde Oettinger (CDU), die Kohlendioxid-Grenzwerte seien im Sinne Volkswagens nicht verschärft worden. Die Diskussion "über unsere CO2-Politik für Pkws nach 2020" könne nun "ergebnisoffen geführt werden", heißt es der Zeitung zufolge in dem Brief.
Oettingers Schreiben ist demnach die Antwort auf eine Bitte Winterkorns, dass sein Konzern in der Gesetzgebung nicht schlechter gestellt werde als die Konkurrenz, die kleinere Autos mit niedrigerem CO2-Ausstoß produziert. Winterkorn habe seine Bitte am 5. Juli formuliert, berichtet die "Süddeutsche Zeitung", am 11. Juli habe die EU-Kommission ihren "Entwurf von Verordnungen zur Novellierung der Verordnungen 520/2011 und 443/2009 zu CO2-Emmissionen aus Lieferwagen und Pkdws" verabschiedet. "Und nur einen Tag später vermeldet Oettinger den Vollzug", heißt es in dem Bericht.
In den Verordnungen soll geregelt werden, wie viel CO2 die Flotte der Autokonzern durchschnittlich ausstoßen darf. Die Emissionen neuer Pkws sollen bis 2020 auf 95 Gramm CO2 pro Kilometer sinken, 2015 soll der Wert bei 130 Gramm liegen. "Die Werte werden jedoch nur auf dem Papier, nicht auf der Straße erreicht: Wer etwa ein Elektroauto baut, kann sich das emissionsmindernd anrechnen lassen", heißt es in dem Bericht. Völlig offen sei, wie es nach 2020 aussehen soll.
Die Umweltorganisation Greenpeace, die schon Vorschläge für strengere Grenzwerte ab 2020 vorgelegt hat, kritisierte Oettinger. "Energiekommissar Oettinger hat dazu beigetragen, die Klimaauflagen zu verwässern", sagte Klima-Expertin Franziska Achterberg in Brüssel.
www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommis...schutz-a-860637.html
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04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
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Aw: Oettinger bremst für VW 11.10.2012 09:47 - vor 11 Jahren, 6 Monaten
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Eine Krähe kratzt der Anderen doch nicht die Augen aus!
Was haben wir anderes erwartet?
Samo
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-------- Samojedische Grüße, Thomas--------
- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009
------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
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Aw: Oettinger bremst für VW 11.10.2012 10:12 - vor 11 Jahren, 6 Monaten
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Was gibt es da aufzuregen?
Dafür haben wir ein Glühlampenverbot von der Kommission erhalten.
Und die Autos haben auch bis dahin ausschließlich LED's verbaut.
Das spart viel viel mehr CO2 ein !
walter
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck na 31.01.2013 16:19 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Zitat:
Brüssel macht eine Kampfansage an Berlin: Die EU-Kommission will an den Plänen für neue CO2-Grenzen für Autos festhalten, notfalls auch gegen den Willen der Bundesregierung. Deutschland hofft dagegen offenbar auf einen Deal mit sogenannten Super Credits - ganz im Sinne der Autobauer.
www.spiegel.de/auto/aktuell/eu-will-neue...setzen-a-880786.html
Grüße, Egon
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Egon
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Egon
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 04.02.2013 18:21 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Zitat:
Deutschland will bei den umstrittenen CO2-Grenzwerten für Autos offenbar eine Mehrfachanrechnung von Elektroautos durchsetzen - wodurch die Hersteller indirekt mehr schwere, abgasstarke Wagen bauen dürften. Die Bundesregierung wolle damit den "Ausbau von umweltfreundlichen" Antrieben stärken
- www.donaukurier.de/nachrichten/auto/Womo...2-Norm;art59,2713649
- goo.gl/5XMw0
Sehr schön. Und ich will mehr essen, damit ich abnehme.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 05.02.2013 08:29 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Ich bin natürlich auch für niedrigere Co2 Grenzwerte:
Aber mal eine Frage an die Profis hier:
Bedeuten die Grenzwerte, dass z.B. spezialisierte Sportwagenbauer gezwungen wären auch sparsame Wagen anzubieten?
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 05.02.2013 08:51 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Die Grenzwerte gelten für alle Hersteller. Wer große, komfortable Autos baut, hat ein Problem, wer Kleinwagen anbietet, eher nicht. Daher gab es eine Verbindung zwischen Grenzwert und Fahrzeuggewicht. Das ist politisch aber nicht ganz unproblematisch, da darin auch die Bevorzugung von großen schweren Fahrzeugen gesehen werden kann. Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, dass wir in D noch immer ein wenig von der Autoindustrie leben. Und sei es auch nur indirekt.
Ich würde eher den Prius verbieten, verbraucht viel zu viel elektrische Energie, jedenfalls im Vergleich zu meinem BMW
Gruß
Helgo
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 28.02.2013 17:52 - vor 11 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
CO2-Ausstoß: Bundesregierung gibt 95-Gramm-Ziel auf // Kommunen kämpfen gegen die Schadstoffbelastung - auf die Autoindustrie können sie dabei nicht zählen. Deren Lobby arbeitet mit Unterstützung aus Berlin intensiv an der Aufweichung des Umweltstandards. Die geplanten CO2-Grenzwerte könnten faktisch um fast 30 Prozent überschritten werden.
www.spiegel.de/auto/aktuell/co2-ausstoss...-ziels-a-886154.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Schwächere Grenzwerte - EU gibt Lobbydruck nach 23.04.2013 23:12 - vor 11 Jahren
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Zitat:
Für die Umwelt kommt es jetzt zum Schwur: Am Mittwoch will der Umweltausschuss des EU-Parlaments über die neuen CO2-Grenzwerte abstimmen. Doch schon jetzt ist absehbar - der Entwurf bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück.
www.spiegel.de/auto/aktuell/co2-ausstoss...lt-aus-a-896109.html
Grüße, Egon
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Egon
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