Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan!
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan!
#132726
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 16.03.2011 14:23 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
kein thema. ich arbeite bereits an der löschung meines profils!
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132727
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 16.03.2011 14:55 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
p.hase schrieb:
kein thema. ich arbeite bereits an der löschung meines profils!


Hallooo,

zu spät...

Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132739
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 16.03.2011 18:25 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
p.hase schrieb:
kein thema. ich arbeite bereits an der löschung meines profils!

Ecke hier auch mal an.Dann aber wegen der teilweisen miesen Qualität in einigen Toyotas.Da haben andere eine andere Meinung.Das ist auch gut so.Nur soll es nicht zu ausarten.

Aber was Du hier schreibst ist totaler Mist.Manche Melden sich hier nur an,um zu stänkern.Verstehe ich nicht.

Mein Mitgefühl gilt allen Menschen,die schreckliches Erleben müßen.
Hoffe die Japaner haben wenigstens Glück mit den Atomkraftwerken und dem Wetter.

Gruß Richard
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132755
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 16.03.2011 23:56 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
p.hase schrieb:
mitgefühl für wen?

es liegt in der natur der digital natives den "absenden" knopf zu drücken, die eigene verantwortung ist weg, das gewissen ist beruhigt. deshalb hält sich mein mitgefühl durch diese art der digitalen kondolierung sehr sehr schwer in grenzen. darf man das hier unter p-freunden nicht äußern?

die japaner werden im kindergarten schon erzogen, daß atomkraft was gutes ist und daß atomwaffen was böses ist. momentan laufen auf NHK Live die ersten berichte über die radioaktivität an (ja!) und die verschleierung ist in vollem gange. o'ton "röntgen lassen ist schlimmer".

die japaner hätten kyocera und sanyo als global players gehabt die PV im eigenen land hätten vorantreiben können. hätten.


Lieber Hase aus dem Pfefferland!

auch im nördlichen Nachbarland von der Schweiz, gab es vor ca 80 Jahren eine Bewegung, welche die Kinder erzogen hat.

Was dabei rauskam, das kann man nun in den Geschichtsbüchern nachlesen.

Zensur, Fehlinformation, etc, das ist leider in jeder Gesellschaft eine Herausforderung. Nicht nur in China und oder auch in Japan.
Wie würde die Schweiz (oder Deutschland & Österreich) sich in der gleichen Situation verhalten?
Denke in etwa gleich!
Nix passiert, unter den Teppich kehren und zurück Tagesordnung!

Aber dennoch könnte auch ein Hase Mitgefühl haben und es zeigen.
Oder sagt er nun auch: "Davon habe ich nichts gewusst... und ich war im Wiederstand!"

Geschichte wäre eigentlich dazu da, um von ihr zu lernen, nicht nur CTRL-C und CTRL-V zu machen. Und danach zu staunen dass als Resultat immer noch das selbige rauskommt!

Denk daran, auch DU könntest mal ein betroffener sein!
Aber da Du ja kein Mitgefühl haben willst, so bekommst Du auch keine externe mitfühlende Hilfe. Denn die willst DU ja auch nicht haben.
priusfan_2010
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss

Martin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132801
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 17.03.2011 16:23 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hier die neue Toyota Pressemitteilung


www.toyota-media.de/?t=4900&k=e29186...LWluLWphcGFuLzMwMTM=


interessant ist auch die Karte mit den Produktionsstandorten
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132822
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 17.03.2011 20:00 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
und eine weitere.

www.toyota.de/about/news/2011/japanhilfe/spendenaktion.aspx

Ich hoffe nur, es wird rege gespendet. Nicht nur für Thailand, da dort viele Deutsche betroffen waren.

Es muss ja nicht übers DRK laufen - aber bitte macht mit.
Ich habe es auch schon getan.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132830
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 17.03.2011 23:06 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hoffentlich, p.hase, gelingt Dir die Löschung.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132833
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 17.03.2011 23:21 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Habe auch gespendet. Wenn sich viele Spender finden, helfen ja auch schon kleinere Beträge.

Gruß Gerd


Deutsches Rotes Kreuz:
DRK-Spendenkonto: 41 41 41
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Stichwort "Japanhilfe Toyota" erwähnen

Die Angabe des Namens und der Anschrift wird für eine Spendenquittung benötigt. Ab einer Spende von 100 Euro erhalten Sie zu Beginn des Folgejahres eine Sammelzuwendungsbestätigung. Für Spenden unter 100 Euro können Sie einfach Ihren Kontoauszug beim Finanzamt einreichen.
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132834
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 17.03.2011 23:48 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
suhlprius schrieb:
Hoffentlich, p.hase, gelingt Dir die Löschung.
sieht leider übel aus. betreiber und moderatoren melden sich nicht, posten aber fleissig. möglicherweise wird es nötig sein in die fäkalsprache (ähnlich der angriffe weiter oben gegen mich) überzugehen und eine längere sperre zu erwirken?
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132836
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 18.03.2011 01:14 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Wo leider viele hier recht haben, die Menschen können nichts dafür.

Jedoch die Konzerne die Milliarden damit verdienen und dann auch noch auf jegliche Sicherheitstandards pfeifen, sollten hier mal ins Gebet genommen werden.

Die Andere Seite ist, alle wollen das E Auto und da der Strom bekanntermassen aus der Steckdose kommt, stellt sich nicht die Frage Atomkraftwerk ja oder nein.

Alternative Energien??? Die Landschaft mit Windrädern zupflastern ist auch keine so schöne Lösung, ich sag ja nix in Gegenden wo weit und breit keiner wohnt, aber die gibts dann eh schon nirgends mehr.
Photovoltaik, ist in unseren Breitengraden ein teurer Spaß.

Wasserkraft wollen die Grünen ja auch nicht haben... also woher nehmen wenn nicht stehlen?

Ich bin ja dafür bei allen grünen Aktivisten den Strom abzudrehen, wer protestiert sollte mal mit gutem Beispiel voran gehen. Ich sag mal 10% Strom liese sich so schon mal einsparen, da können dann 1-2 AKWS locker vom Netz gehen.

Die Krise oder das Problem in Japan, wird alle treffen, wir haben auch schon die Warnung bekommen, das es sein kann wenn wirklich mehr Strahlung austritt, alle Lieferungen kontrolliert werden müssen auf Verstrahlung dies dauert natürlich womit erhebliche Verzögerungen eingeplant werden können.

Man kann nur hoffen das alles gut ausgeht und man daraus etwas lernt.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132838
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 18.03.2011 07:49 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Komisch, dass Windkraftanlagen nicht akzeptiert werden, wo Hunderttausende von Hochspannungsmasten die Landschaft verhunzen. Darüber hinaus machen die auch Wind- und Elektrostatik- Geräusche, töten Tiere, die elektrostatischen Felder machen krank und killen bei Blitzschlag unsere Elektrogeräte.

Warum denn nicht dezentrale Versorgung mit Windkraft an Standorten weitab von Wohngebieten mit ausreichend Wind und Anbindung an das Netz über Erdkabel. Umdenken ist angesagt !
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132846
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 18.03.2011 09:20 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  


edit: in diesem posting sollte sich eigentlich ein link zu einem video finden. keine ahnung, warum das nicht geht.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2011 10:26 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132847
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 18.03.2011 09:26 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Ja, Umdenken ist angesagt. Ich schrieb dazu folgenden Leserbrief an meine Tageszeitung:

"Wider die Energieverschwendung
Stromengpässe? Entstünden nicht, wenn endlich per Gesetz Energieverschwendung zur Straftat oder mindestens zur Ordnungswidrigkeit erklärt werden würde. Ich könnte Dutzende von Beispielen aufzeigen wie sich hierdurch Energie einsparen ließe. Nur zwei davon will ich hier nennen.
Wie können die Ordnungsämter zulassen, dass Gaststätten während der kalten Jahreszeit vor ihren Räumen Heizgeräte (egal ob elektrisch oder Gas betrieben) im Freien aufstellen damit Raucher nicht frieren müssen?
Warum müssen in den Lampen-Abteilungen der großen Kaufhäuser sämtliche Lampen (hunderte) permanent brennen? Wären sie mit Schaltern versehen, könnte sich der Kunde jeweils die Lampe einschalten, die ihn interessiert.
Ich glaube jeder Leser könnte viele weitere Beispiele aus seinem Umfeld nennen."

Vielleicht könnten hier - wenn auch etwas OT - Priusfreunde weitere Ideen einbringen, wie durch Energieeinsparung auf AKW's verzichtet werden könnte.
Paridom
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h Executive (4x2), platinsilber metallic, Navi Touch2&Go, Scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132865
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 18.03.2011 17:43 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Paridom, vielleicht hast Du ja recht.
Aber warum kam der Mensch denn aus den Höhlen oder ein Baustein vorher von den Bäumen runter ?
Weil es einem nicht gefiel und andere das nachmachten.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132869
Aw: Mein Mitgefühl geht an die Menschen in Japan! 18.03.2011 18:30 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Die Berichterstattung der Deutschen Nachrichtensender,vor allem N-24 oder N-TV ist derzeit allerletztes Niveau !
Dauernde Wiederholungen,in deren Videotext stehen teilweise Meldungen die bereits 2 Tage alt sind,wenn die Japaner mit Ihren verzweifelten Versuchen die Temperatur in den Kraftwerken zu senken tasächlich Erfolg hatten wird es sofort versucht wieder klein zu reden !
Zig angebliche Experten geben immer wieder Ihren extrem negativen anmutenden Senf dazu obwohl diese nicht mal annährend in der Nähe des Geschehens sind und überhaupt keine Ahnung haben von dem was sich dort wirklich abspielt !
Man hat regelrecht das Gefühl das man es kaum noch abwarten kann das dieser Super-Gau doch bitteschön endlich stattfindet und Japan im Umkreis von 500 Kilometern von den defekten Kraftwerken radioaktiv verseucht wird !
Sicher man kann das was sich dort abspielt gewiss nicht schönreden aber man muß auch nicht immer alles pechschwarz malen vor allem dann wenn es auch mal eine positive bzw. hoffnungsvolle Meldung gibt!
Die Japaner haben meinen größten Respekt denn sie bleiben angesichts der durchaus prekären Situation ruhig während hierzulande die Geigerzähler fast ausverkauft sind !
Einfach nur lächerlich !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2011 18:41 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar