Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop!
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop!
#131434
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 14:03 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Locutus666 schrieb:
piTo schrieb:
Nunja, es muss ja aber auch nicht jeder Mist aus den USA nachgeahmt werden.

genauso sehe ich das auch
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131436
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 16:05 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Ich weiß nicht - Schwarzenegger als neuen Kanzler wäre mir lieber als noch mal die Merkel.

Schade das die hiesigen Flachmaten nicht mal moralisch die Verantwortung übernehmen (müssen), wenn sie schon finanziell nicht zur Kasse gebeten werden.

Als Arbeitnehmer ist man (und das gilt wohl auch für Politiker) nur bei grober Fahrlässigkeit (man korrigiere mich ggf.) haftbar - allerdings frage ich mich, wenn nicht das, was ist dann grobe Fahrlässigkeit?

Ich werde mal beim nächsten Tanken fragen, ob es für den E10 "Biosprit" auch ein Bio-Siegel gibt
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131437
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 16:14 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Habe gerade mit meiner Abo-Tankstelle (Aral) telefoniert - die bekommen das E10 erst in einigen Wochen rein und es soll an der Zapfstelle deklariert werden.

Der Mineralölhändler ist auch auf Grund des Mehrverbrauches, des höheren Preises und damit den höheren Gesamtkosten alles andere als amüsiert.

Er ist auch der Meinung dass Brüssel endlich dafür sorgen soll dass endlich neue Technologien ge- pusht werden. Aber die EU-Autoindustrie kommt ja auch nicht in die Gänge.

Habe im Moment einen Verbrauch von 5,5 Liter - mit pulse and glide komme ich gerade auf 5,1 .

Ich werde das Zeug auch nicht tanken.
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131450
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 17:41 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Lecter schrieb:
Wie hier (A-M-S) nachzulesen, ist E10 auf ganzer Linie gefloppt!!!
...

Die AMS ist doch echt kaputt, oder?
Rund drei Millionen Autos in Deutschland dürfen kein E10 tanken, oder sie gehen sofort kaputt.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar