Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop!
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop!
#131392
Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 28.02.2011 20:16 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Wie hier (A-M-S) nachzulesen, ist E10 auf ganzer Linie gefloppt!!!

Die Lager sind überfüllt mit E10, über 70% die es tanken dürften, tanken SuperPlus.

Jetzt sind wir am Drücker!!!
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131396
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 28.02.2011 20:57 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Gibt's das Zeug auch in Österreich?
Von dem hab ich noch überhaupt nix gesehen...
Hoffentlich bleibt's so; ich würd keinen Cent weniger ausgeben für schlechtere Performance bei höherem Verbrauch.
Ist wohl wieder so einem Brüssler Intelligenz-Durchfall zu verdanken...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131406
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 28.02.2011 22:09 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Mich freut es wenn es so kommt.
Daher danke für den ams Artikel!
Mal ehrlich die CO2 Einsparung auf diesem billigem Weg war doch
ne Lachnummer. Anstatt wirklich was zu tun(Geschwindigkeitsbegrenzung,kleinere Motoren,..........)war dieser Weg
zwar schön einfach jedoch nicht wirklich durchdacht.
Schnelle Erfolge aber ja nicht mit einer Lobby anlegen.

Hoffe DIE bekommen wirklich Probleme leider bin ich Realist und denke der anfängliche Unmut ist in einer o. spätesten in drei Wochen gebrochen.

Stefan
morgan
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 06/2006 Sol Marlingrau mit IPA und Navi(E13,Vers.1 (2010-11),Sonnenschutz über MFD,Ladebodenunterteilung,Komfort Blinkmodul
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131407
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 28.02.2011 22:13 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Lecter schrieb:
Wie hier (A-M-S) nachzulesen, ist E10 auf ganzer Linie gefloppt!!!

Die Lager sind überfüllt mit E10, über 70% die es tanken dürften, tanken SuperPlus.

Jetzt sind wir am Drücker!!!


An welchem Drücker? Ich frage mich wie "die" an diese Zahlen kommen, es gibt z. B. im ganzen Ruhrgebiet und vermutlich auch weit darüber hinaus derzeit KEIN E10 zu kaufen!
esf
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nur fliegen ist schöner!


Seit beginn 2010 Verso 1,8/Multidrive - S, nun wieder als NORMALO unterwegs, LEIDER!!!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131408
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein 28.02.2011 22:25 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Also ich für meinen Teil werde dazu beitragen, das es so bleibt Wer kein gepanschtes Bier trinkt, tankt auch kein E10
Aber mal im Ernst: warum sollte ich? Bin kein Vielfahrer und bei dem Verbrauch ist es mir den kleinen Aufpreis wert. Ich bleibe E10frei
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131409
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 28.02.2011 22:31 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ökonomisch ist es doch seltsam:

Das "beste" am Markt befindliche Produkt (98 Oktan Super-Plus) wird zum identischen Preis wie das "zweitbeste" Produkt (95 Oktan Super E5) am Markt angeboten. Lächerlich. Kein Konsument wird das zweitbeste Produkt zum Preis des teuersten/"besten" Produktes nachfragen.

Diese Situation war absehbar. Ich bin mir sogar sicher, dass sie gewollt war. Warum? Ein Grund mehr, den Markt von unliebsamem (zu teuren, da zu geringe Gewinne für die Multis) Produkten zu bereinigen. Lassen wir uns überraschen! Oder ist es jetzt gar keine Überraschung mehr?

So lange E10 nicht die unausweichliche Alternative sein wird, genau so lange werden die Konsumenten zu dem greifen, was sie schon lange kennen: Entweder Super oder SuperPlus. "Der Neue" muss sich doch erst noch beweisen - mal ganz abgesehen vom Preis.

Ökologie: Man weiß seit 20 Jahren, dass BTL (synthetischer Biokraftstoff) bei gleicher Flächennutzung im direkten Vergleich zu allen alternativen BioKraftstoffen (egal ob BioDiesel oder BioEthanol) Faktor 2 bis 3 effizienter und umweltfreundlicher ist. Warum macht man da nichts draus? Die Ölmultis können keine landwirtschaftlichen Flächen kaufen (jedenfalls nicht im großen Stil) - damit ist der Markt geschlossen und man wird einen Teufel tun, sich Konkurrenz in den Markt zu holen, die rechtlich geschützt ist (man kann die Ressourcen des Wettbewerbers nicht nutzen da diese exklusiv vorbehalten wären) und damit Vorteile hat, die man nicht kompensieren kann...

NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131411
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 28.02.2011 23:20 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Was haben wir bloß für Vollpfosten von Politikern ?
Erst liegen sie uns jammernd in den Ohren das wir ja Spritsparende Fahrzeuge kaufen sollen und dann versuchen sie uns ein Sprit auf Auge zu drücken der den Verbrauch künstlich wieder in die Höhe treibt !
Sind die noch normal in Berlin ?
Und jetzt wundern sie sich das niemand diese sehr offentsichtliche Mogelpackung im Tank haben will die zudem eventuell unsere Spritleitungen und Motoren angreifen kann und ganz sicher nicht umweltfreundlicher als das normale Super !
Ganz nebenbei, aber nicht der wichtigste Grund E10 zu verweigern, sinkt auch noch die Leistung des Fahrzeugs etwas !
Ich habe mich gestern halb scheckig gelacht als in einem Fernsehbericht die Sache so dargestellt wurde als würden die Autofahrer nur versehntlich nicht zum E10 greifen !
Wie bekloppt muß man sein um das zu glauben ?
Warum begreifen die nicht das wir diese Scheisse nicht haben wollen ?
Enttäuschend ist allerdings auch das scheinbar aber auch alle unter einer Decke stecken !
Offenbar auch die Autofachzeitschriften denn ich vermisse im Bericht der AMS eine wirklich kritische Darstellung des E10 und die klare Bergründung warum schlaue Bürger diese Brühe verweigern !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2011 23:35 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131415
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 08:52 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
es handelt sich hierbei weder um umweltpolitik, noch um eine unabhängigkeitserklärung ans erdöl. es ist schlicht und einfach eine steuererhöhung. nicht nur der mehrverbrauch wird mit mehrwertsteuer und minaralölsteuer belastet, auch das sonst eigentlich mineralölsteuerfreie ethanol fällt nun voll in die rechnung.

unterm strich bleibt nur das wissen, als priusfahrer das optimum aus der situation machen zu können. wir sind doch die am wenigsten davon betroffenen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131418
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 09:12 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Was haben wir bloß für Vollpfosten von Politikern ?

Was hast du erwartet? Aus deutscher Sicht ist Brüssel die politische Güllegruppe. Sämtliche völlig untauglichen und unfähigen Politiker aus dem deutschen Bundestag werden "ehrenvoll" nach Brüssel abgeschobenbefördert.
Z.B Edmund Stoiber, dieser Nichtsnutz der nichtmal einen geschlossenen Satz ohne ein "Ähhh" zu Papier bringt. Oder Ex MP Oettinger (BaWü) der 2006 einmal vorgeschlagen hat, die deutsche Sprache ins heimische Wohnzimemr zu verbannen und als amtliche und geschäftliche Sprache Englisch einzuführen (DAS ist KEIN Witz!!) aber selbst ein Englisch drauf hat das dem Engländer die Ohren bluten. Er hat auch Stuttgart 21 mit zu verantworten.
Und genau diese Pfosten die nichtmal als Regelstab in Schwerwasserreaktoren taugen, sitzen jetzt in Brüssel am Drücker und beschliessen Gesetze die EU weit durchgesetzt werden.

Und wen wundert es da noch wenn man so Hirnfürze wie E10 vorgesetzt kriegt?
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131422
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 10:00 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

lt. Wikipedia (Stand: 17.01.2011) ist BTL zurzeit nicht konkurenzfähig zu den herkömmlichen Biokraftstoffen.

Grüße

Altvolta
altvolta
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131423
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 10:02 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
kurzer schrieb:


unterm strich bleibt nur das wissen, als priusfahrer das optimum aus der situation machen zu können. wir sind doch die am wenigsten davon betroffenen.



Mag ja sein aber ich kaufe nicht nächstes Jahr im Frühjahr den Prius ( hoffe das Facelift ist bis dahin erhältlich ! ) nur damit mir irgendwelche durchgeknallte Politiker den guten Verbrauch wieder künstlich versuchen zu versauen !
Ganz zu schweigen von den eventuellen Langzeitschäden die das für das Fahrzeug nach sich tragen könnte !
Mag sein das sich unsere Herren Politiker jede Jahr ein neues Auto leisten können aber ich kann das nicht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131425
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 10:25 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
nun wird es immer deutlicher: STUTTGART 21 ist überall! was lernen wir aus dem E10-fiasko: "die zöpfe müssen ab!"
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131430
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 13:05 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Was haben wir bloß für Vollpfosten von Politikern ?
Erst liegen sie uns jammernd in den Ohren das wir ja Spritsparende Fahrzeuge kaufen sollen und dann versuchen sie uns ein Sprit auf Auge zu drücken der den Verbrauch künstlich wieder in die Höhe treibt !
Sind die noch normal in Berlin ?
Und jetzt wundern sie sich das niemand diese sehr offentsichtliche Mogelpackung im Tank haben will die zudem eventuell unsere Spritleitungen und Motoren angreifen kann und ganz sicher nicht umweltfreundlicher als das normale Super !
Ganz nebenbei, aber nicht der wichtigste Grund E10 zu verweigern, sinkt auch noch die Leistung des Fahrzeugs etwas !
Ich habe mich gestern halb scheckig gelacht als in einem Fernsehbericht die Sache so dargestellt wurde als würden die Autofahrer nur versehntlich nicht zum E10 greifen !
Wie bekloppt muß man sein um das zu glauben ?
Warum begreifen die nicht das wir diese Scheisse nicht haben wollen ?
Enttäuschend ist allerdings auch das scheinbar aber auch alle unter einer Decke stecken !
Offenbar auch die Autofachzeitschriften denn ich vermisse im Bericht der AMS eine wirklich kritische Darstellung des E10 und die klare Bergründung warum schlaue Bürger diese Brühe verweigern !


Alles Doktoren
Im ernst - dann stimmt es wenigstens wieder - Diesel verbrauchen weniger wie Hybriden mit E10
So wird Politik gemacht.
Im übrigen - hat von Euch schon einer in dem letzten halben Jahr was von der Deutschen Politik gehört oder gelesen was von Nutzen war? Also was erwartet Ihr.
Merkwürdig finde ich - eigentlich auch nicht - dass die Polen, welche ja auch zur EU gehören den E10 gar nicht anbieten. Hier in Berlin ist er Flächendeckend vorhanden. Ab wann wird der Mist überhaupt schlecht in den Tanks?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131431
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 13:15 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
E10 gibt es seit Jahren schon in den USA. Bald kommt da E15 und E20. Noch ist von keinem kränkelndem Prius berichtet worden.
Ob das Zeug aber einen ökologischen Vorteil bietet darf bezweifelt werden.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131432
Aw: Minarealölkonzerne reagieren panisch-E10 ein Flop! 01.03.2011 13:43 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
piTo schrieb:
E10 gibt es seit Jahren schon in den USA. Bald kommt da E15 und E20. Noch ist von keinem kränkelndem Prius berichtet worden.
Ob das Zeug aber einen ökologischen Vorteil bietet darf bezweifelt werden.

Nunja, es muss ja aber auch nicht jeder Mist aus den USA nachgeahmt werden.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar