Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Spritverbauch
#125330
Aw: Spritverbauch 09.12.2010 11:16 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Also ich kann genau sagen lieber Colorado wieso hier so gegen Anti-Prius-Schreiber "gehetzt" wird:

Weil dieses Forum auf der Seite der Priusfreunde ist. Glaubst du, dass wir deutschen (österreichischen, schweizerischen) Priusbesitzer irgendwo in der weiten Forenwelt positive Worte über UNSER TRAUMAUTO finden? Nein! Guck dir den Scheiß bei Auto Motor Sport an. Egal welches Forum, der Prius ist immer schlecht, verbraucht mehr usw.

Das hier ist unser Forum. Kritik, Beschwerden sind willkommen, werden gelesen, aber den Mist andauernd zu wiederholen ist hier nicht willkommen. Es ist mir sowas von scheißegal wie gut diese umweltschädliche Dieseltechnik zu sein glaubt.

SO!
Liebe Grüße
ChrisRheinbach
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125334
Aw: Spritverbauch 09.12.2010 11:54 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Eintrag unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2010 20:20 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125350
Aw: Spritverbauch 09.12.2010 18:09 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
@Pflegeprius:

Schon mal mit dem Prius versucht einen Wohnwagen zu ziehen oder das Boot zu slippen oder einfach nur mal 500kg Bauschutt wegzufahren....

Der RX450h kann beides und mein Chevy auch, dort sogar 670kg Zuladung.

..oder einfach nur mal bischen gezügelt.

Bei der geringen Zuladung des P2/P3 bist du ständig überladen und ein gefundenes Knöllchen-Opfer für die Rennleitung, die dies offenbar auch wissen und sehr gerne mal am IKEA oder Baumärkten Fahrzeugkontrollen durchführen, so geschehen letzte Woche am OBI in Waldshut. VIELE waren da am um - bzw. ausladen (auch ein älterer Herr mit Prius aus dem schönen TG).
Ich musste auch für einen Kollegen Sachen abholen gehen, der hatte allerdings keinen Hybrid sondern einen Smart und 500kg Bodenplatten darin (210kg max. Zuladung incl. Fahrer....).¨
Sowas kost richtig Geld


Andererseits fahre ich privat max. 5000km im Jahr, der Chevy und später der RX werden im "Car-Sharing" mit einem Kollegen benutzt da dieser Pferde hat und ab und an was stärkeres zum ziehen braucht. Somit wird ein Auto "eingespart" <- Umweltschutz

PS: Er verkauft seinen Rangerover V8 da der doch bischen zu viel verbaucht (bei 17 Liter gehts los...)
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125352
Aw: Spritverbauch 09.12.2010 18:40 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Eintrag unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2010 20:19 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125356
Aw: Spritverbauch 09.12.2010 18:44 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
kurzer schrieb:
das kann ich leider nicht. die betrachtung von Colorado ist leider sehr oberflächlich. im angesprochenen mängelthread war ich zum beispiel auf der seite der kritiker aktiv. die sachen dort sind auch mehr oder weniger nachvollziehbar. die märchen, die uns hier aus der schönen schweiz erreichen sind es dagegen nicht. ich habe schon ultra-sparfahrten zu wettkampfzwecken im diesel absolviert. ein astra mit mächtigen 1.3 litern turbodiesel. da war nichts mit bums untenrum und schon mal gar nichts mit 2,x litern. trotz warmstart und BC reset in der bewegung.

beim prius sind 8l ebenso utopisch. sowas geht auf ultrakurzstrecken, aber nicht auf langstrecke. der momentanverbrauch liegt bei dem tempo irgendwo um die 6liter und bei jeder gelegenheit feilt der prius davon dann ein paar zehntel ab. selbst ein schlampiger fahrer kommt damit nur schwerlich über 6. kein anderes auto reagiert so wenig auf die fahrweise, allein das tempo ist entscheidend für den verbrauch.

es gibt sicher viele gründe, warum der prius ablehnung erfahren darf. aber eine lüge ist und bleibt nunmal eine lüge und darf imho auch so bezeichnet werden.

Das unterschreibe ich so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125358
Aw: Spritverbauch 09.12.2010 18:52 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
swiss-prius schrieb:
@Pflegeprius:

Schon mal mit dem Prius versucht einen Wohnwagen zu ziehen oder das Boot zu slippen oder einfach nur mal 500kg Bauschutt wegzufahren....

Der RX450h kann beides und mein Chevy auch, dort sogar 670kg Zuladung.

..oder einfach nur mal bischen gezügelt.

Bei der geringen Zuladung des P2/P3 bist du ständig überladen und ein gefundenes Knöllchen-Opfer für die Rennleitung, die dies offenbar auch wissen und sehr gerne mal am IKEA oder Baumärkten Fahrzeugkontrollen durchführen, so geschehen letzte Woche am OBI in Waldshut. VIELE waren da am um - bzw. ausladen (auch ein älterer Herr mit Prius aus dem schönen TG).
Ich musste auch für einen Kollegen Sachen abholen gehen, der hatte allerdings keinen Hybrid sondern einen Smart und 500kg Bodenplatten darin (210kg max. Zuladung incl. Fahrer....).¨
Sowas kost richtig Geld


Andererseits fahre ich privat max. 5000km im Jahr, der Chevy und später der RX werden im "Car-Sharing" mit einem Kollegen benutzt da dieser Pferde hat und ab und an was stärkeres zum ziehen braucht. Somit wird ein Auto "eingespart" <- Umweltschutz

PS: Er verkauft seinen Rangerover V8 da der doch bischen zu viel verbaucht (bei 17 Liter gehts los...)


Warum meldest Du Dich eigentlich nicht hier ab und zum Beispiel hier: www.lexusclub.ch an?

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2010 18:53 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125362
Aw: Spritverbauch 09.12.2010 19:15 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Hi ChrisRheinbach,
ja ja, wir sind uns schon einig. Keine Bange, ich verstehe Dich voll und ganz. Nur, ist es nicht etwa doch so, dass es nur dann so richtig Spaß macht, wenn man seinem Affen auch „professionell“ Zucker gibt.

Wenn ich dagegen hier so oft lese in etwa, „gestern stand ich an der Ampel neben so einem ratternden stinkenden Diesel …usw.“ Dann denke ich oft, kommt denn der Schreiber vom Traktor her oder was meint er/hat er vorher gefahren. Und: hat es der Priusfahrer denn nötig, alle Diesel-PKW pauschal gleich so unsachlich zu verunglimpfen oder hält der Prius nur einen Vergleich mit einem Traktor stand.

Das ist aber doch gar nicht der Fall. Und so (flach) macht das doch auch gar keinen Spaß. Denn in Summe kann sich der Prius doch auch mit modernen zwei oder drei Liter-PKW-Diesel, die innen wie außen vom Motorgeräuch kaum noch als Diesel zu erkennen sind (innen schon gar nicht über 100 kmh in Relation zu Reifen-Windgeräuschen usw), verglichen werden und macht dennoch eine gute Figur. Und nur so kann doch erst rechte Freude aufkeimen. Und auch nur dann, wenn man sich auch mit - sachlicher - Kritik auseinander setzt, statt sie zu diffamieren.

Und dass der Prius in allen Gazetten schlecht weg kommt. Na und. Wen regt das denn noch auf? Haben wir deshalb etwa NICHT gekauft. Das ist doch ein alter Hut, weil es aus Wettbewerbergründen in einer schwerpunktmäßigen Autoproduziernation anders von eben allzu menschlicher Seite her, also mangels Sportlichkeit und Fairness realistisch kaum anders denkbar ist – wenngleich dennoch insgeheim hier und da in den Berichten gerade von den Profis ja durchblitzt, dass man dem weltweit ersten Massen-Hybrid fachlich enormen Respekt zollt – es aber nicht laut sagen darf. Aber wir haben ja dennoch gekauft. Offenbar gibt es dennoch Menschen/Verbraucher, die so unverschämt sind, sich trotz gekonnt-unsachlichen Manipulationen auf allen Kanälen eine eigene Meinung zu erdreisten.

Aber was wollen wir denn (noch). Wir haben doch Zeit. Denn die arbeitet doch für uns. Wenn erst der erste Deutsche Vollhybrid, z.B. der Golf Hybrid, der 7er soll ja einer werden, auf dem Markt ist, dann setzt doch in diesem Lande ein derartiges Hybrid-Reklamegeschrei ein, dass kaum noch einer was anderes fahren will (Wie man hört, wird ja jetzt schon in der Wirtschaft die gesamte Führungsriege NUR NOCH mit großen nun da ja jetzt auch existenten Hybridfahrzeugen ausgestattet). Lass uns das doch alles also mal gelassen abwarten – denn es wird köstlich. Denn die Elektrovehikel sind doch sag ich jetzt mal von der ganzen Batterie- und Reichweitenproblematik her die nächsten mindestens noch 10 Jahre doch nur ein Schmarren, so da kein (nicht absehbarer) Quantensprung bei der Batterietechnik kommt – (mit dem derzeitigen Geschrei da drum herum will man doch nur das Volk kirre machen nach dem Motto: Wenn du willst, dass die Leute, die von A nach B wollen, statt dessen von A nach C gehen, dann musst du so lange Nebel erzeugen, bis die Leute die Orientierung verloren haben – und in C angekommen, freudig ausrufen. Hach wie schön ist es doch hier in B, da haben wir ja schon immer hin gewollt.). Sprich, an der Hyridtechnik als Übergangstechnik kommt auf die nächsten 10-15 Jahre meineserachtens kein Hersteller dran vorbei im Massen-Individualverkehr.

Und andererseits. Das 100%-Auto gibt es eh nicht. Sind wir denn selber etwa 100%. Wenn, könnte man ja Angst davor kriegen. Oder will jemand mit einem Mr. 100% zusammen leben. Also was solls. Wer eine AHK sucht, kann eben keinen Prius fahren.
Grüsse
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2010 07:11 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar