Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Soundgenerator einbauen
#61303
Soundgenerator einbauen 03.09.2008 17:40 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich habe mir überlegt, ob ich mir einen Soundgenerator einbaue. Mir schwebt etwas vor in Richtung Dampflok oder "historische Straßenbahnklingel - nur leiser".

Er soll bei Bedarf eingeschaltet werden, um nicht die zu laute und aufdringliche Hupe zu benutzen, wenn vor bzw. hinter mir bei langsamer Fahrt bzw. auf Parkplätzen Leute stehen oder laufen und mich nicht hören.

Da ich weiß, dass dies wohl schon jemand gemacht hat, würde ich mich über Erfahrungen und Tipps bezüglich Bauteile und Einbau freuen.
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61314
Re: Soundgenerator einbauen 03.09.2008 20:23 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Frag mal Zorgel
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91306
Re: Soundgenerator/ -Simulator einbauen 21.09.2009 17:08 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, zum Thema Soundgenerator/ -Simulator wieder mal ein neuer Link:

www.tagesschau.de/schlusslicht/hybridsound100.html

"Hybridfahrzeuge haben eine ganze Reihe von guten Eigenschaften. Sie sind effizient, umweltschonend und inzwischen auch gar nicht mehr so langsam oder anfällig. Ein weiterer großer Vorteil: Sie sind außerordentlich leise. Ein weiterer großer Nachteil: Sie sind außerordentlich leise. Insbesondere im Elektro-Antriebsmodus geben sie kaum Geräusche von sich."
...................
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91307
Re: Soundgenerator einbauen 21.09.2009 17:25 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Ein Sound eines 12-Zylinder-Diesellokmotors so mit gemütlichen 1000 U/min mit dezentem Turbopfeifen wäre ja ganz was schönes, u.a. zu finden bei:
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar