Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3 Radlager hinten tauschen - Erfolgschancen
Prius 3 Radlager hinten tauschen - Erfolgschancen 13.09.2019 09:11 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hallo,

an meinem Prius 3 ist das Radlager hinten (>227000KM) hinüber. Ein neues habe ich besorgen und wollte es evtl. selbst bei mir auf dem Parkplatz einbauen. Was zu tun ist, weis ich.
Ich habe nur größere sorgen das ich das Radlager vom Flansch wegen vergammeln nicht abbekomme. Jetzt die Frage an Euch:

Wer hat das schon selbst gemacht und kann mir verraten wie sehr das Radlager in dem Flansch sitzt.
Ich denke an ein Radlager Ausschlager oder ein Hebelwerkzeug wie in folgenden Youtube Video.

Wie sind da eure Erfahrungen
-Arthur-
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Prius 3 Radlager hinten tauschen - Erfolgschancen 13.09.2019 10:10 - vor 1 Woche, 1 Tag  
user DonC hat erfahrung und schon einigemale darüber berichtet
gutes gelingen

peterAL
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Blick auf Linz/Donau oÖ:
linz.it-wms.com/
www.bergfex.com/sommer/linz/webcams/c3145/

Aw: Prius 3 Radlager hinten tauschen - Erfolgschancen 13.09.2019 10:47 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Kauf doch das Werkzeug passend zum geplanten Termin. Wenn Du es nicht brauchst, dann schickst Du es unangetastet wieder zurück.

Ist zwar nicht die feine Englische, geht aber...
Dix
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987