Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Innenraumfunzeln, Rücktausch
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Erledigt] Innenraumfunzeln, Rücktausch
#521627
[Erledigt] Innenraumfunzeln, Rücktausch 06.03.2019 18:45 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo ihrs,
ich habe heute wegen baldiger Abgabe die Funzeln der Innenraumbeleuchtung wieder rück getauscht. Am Beifahrer-Schminkspiegel geht nun die Leuchte nicht mehr. Die Glühlampe ist nicht defekt und nun sehe ich den Grund nicht. Ich habe auch nicht so stark daran gezottelt, so dass nun ein Kabel locker sein könnte. Und die Fahrerspiegel-Leuchte leuchtet auch noch, so dass es auch nicht an einer Sicherung liegen kann oder?
Kann der Schalter der Schminkspiegelabdeckung kaputt gegangen sein? Kann man das irgendwie testen?
Und schon bin ich am Ende meines Lateins. Kann jemand es laienverständlich ausdrücken, wo das Problem liegen könnte?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 17:05 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521785
ERLEDIGT/Innenraumfunzeln, Rücktausch von LED zu O 07.03.2019 13:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Nachdem ich heute wieder eine Fahrt machen wollte und das System gestartet hatte, hat wieder alles funktioniert. Vermutlich hatte sich der Anschluss vorübergehend bis zum Neustart abgeschaltet. Das hätte ich ja auch früher ausprobieren können. Ist ja eine Standardprozedur bei PC Fehlersuche also der Neustart.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 13:08 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521787
Aw: Innenraumfunzeln, Rücktausch von LED zu Original 07.03.2019 13:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Innenraum-Beleuchtung (nicht die Leseleuchten, nicht die Türleuchten) werden nach 20 Minuten offener Tür vom Steuergerät stromlos geschaltet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521804
Aw: Innenraumfunzeln, Rücktausch von LED zu Original 07.03.2019 15:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
hmm aber es war die Leseleuchte vom Beifahrer-Schminkspiegel und die vom Fahrer ging ja noch.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521806
Aw: Innenraumfunzeln, Rücktausch von LED zu Original 07.03.2019 15:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Es gibt da nur noch zwei Möglichkeiten.
1) Du hast die Blende zu weit zurück gedrückt,dann schaltet die Lampe auch aus
oder 2) beim Wechseln hast Du in der Beleuchtung die Kontakte zu stark verbogen,so das sie nicht mehr richtig Kontakt bekommen beim Einschalten.
meine Vermutung ist aber eher Nr.1.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 15:18 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521836
Aw: Innenraumfunzeln, Rücktausch von LED zu Original 07.03.2019 16:51 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Naja, die Blende habe ich nur soweit aufgemacht, bis es zu erwarten wäre, dass es angeht. Ich habe es ja nebenan beim Fahrerspiegel vergleichen können.
Und die Kontakte bei dem Anschluss kann man nicht einmal als Laie verbiegen. Die sind ja so innenliegend.
Naja und wie gesagt, heute ging es ja auf einmal wieder.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar