Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Lenkstockschalter tauschen ...P3
*
#401964
Lenkstockschalter tauschen ...P3 08.05.2017 20:01 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hat das schonmal jemand beim IIIer/PIP gemacht?

Hab jetzt günstig den mit Auto-Licht ergattert und will das nachrüsten ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 01:07 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401971
Aw: Lenkstockschalter tauschen ... 08.05.2017 21:04 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Und du meinst das du dann eine Lichtautomatik hast mit dem neuen Schalter oder musst du deinen vorhanden nur ersetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Xernius
Xernius
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MfG
Xernius


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401984
Aw: Lenkstockschalter tauschen ... 08.05.2017 22:10 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hab den Scheibenwischersensor serienmäßig verbaut - bis auf den Lenkstockschalter is die Hardware also vorhanden ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402020
Aw: Lenkstockschalter tauschen ... 09.05.2017 07:14 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Der Regensensor wird parallel auch für die automatische Lichteinschaltung genutzt? Das wäre mir neu. Dafür gibt es doch bei Toyota m. W. einen extra Lichtsensor am frontscheibenseitigen Ende des Armaturenbretts?
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402024
Aw: Lenkstockschalter tauschen ...P3 09.05.2017 07:45 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Den Knubbel auf dem Armaturenbrett hatte bislang jeder Prius, den ich gefahren/gesehen habe - der is glaub ich für Klima und/oder Armaturenbeleuchtung
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402026
Aw: Lenkstockschalter tauschen ...P3 09.05.2017 08:00 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Stimmt, oben rechts sitzt der Lichtkontrollsensor.
Probiere es doch einfach aus, dann sind wir alle schlauer.

Ich weiß nur das ich meine Empfindlichkeit der Lichtautomatik im Tester einstellen muss. Die Frage wäre, steht einem Auto ohne Lichtautomatik diese Funktion auch zur Verfügung.
Xernius
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MfG
Xernius


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402045
Aw: Lenkstockschalter tauschen ...P3 09.05.2017 09:51 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Wir werden sehen - irgendwo hatte ich aber schon mal gelesen, dass es wohl geht, jetzt aber nicht mehr gefunden ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402062
Aw: Lenkstockschalter tauschen ...P3 09.05.2017 12:32 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Loui schrieb:
Wir werden sehen - irgendwo hatte ich aber schon mal gelesen, dass es wohl geht, jetzt aber nicht mehr gefunden ...
Vielleicht hier: Automatisches Licht nachrüsten beim Prius plus . Ich habe damals den Lenkstockschalter mal auf gut Glück (für P+) bestellt. Wird aber noch eine Weile dauern, bis der da ist. (Allein bis zum angeblichen Abschicken hat es fast zwei Wochen gebraucht.)
borg
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 12:37 von borg.Grund: Link auf Thread-Anfang

Prius+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402081
Aw: Lenkstockschalter tauschen ...P3 09.05.2017 14:29 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Habe jetzt mal geguckt. Die Lichtempfindlichkeit kann auch eingestellt werden bei Fzg ohne Automatik. Die Chancen könnten also gut stehen.
Xernius
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MfG
Xernius


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402562
Aw: Lenkstockschalter tauschen ...P3 11.05.2017 20:36 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Bleibt länger spannend! Der Lenkstockschalter kam heute, schaut aber aus wie aus einem Taxi mit jenseits der 300 tkm ...

Geht daher zurück, da er mir in dem Zustand selbst für 55€ nicht in meinen Prius kommt!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402563
Aw: Lenkstockschalter tauschen ...P3 11.05.2017 20:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Kann ich verstehen.
Wäre schön, solltest du es weiter verfolgen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.
Xernius
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MfG
Xernius


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402582
Aw: Lenkstockschalter tauschen ...P3 11.05.2017 21:45 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Bestimmt - kann aber dauern, da mir die Funktion keine 130€ aufwärts wert ist, wie die Schalter sonst angeboten werden ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402585
Aw: Lenkstockschalter tauschen ...P3 11.05.2017 21:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Loui schrieb:
...schaut aber aus wie aus einem Taxi mit jenseits der 300 tkm ...
Ist es wirklich vom Schrottplatz? Ich hätte erwartet, dass es eher eine billige Nachpressung ist. Mit Graten, verschmierter Beschriftung, schlechter Passgenauigkeit. Hast du ein Foto, bei dem man das Problem erkennt?

Mal sehen ob ich was Ähnliches bekomme, wenn es in ein paar Wochen mal ankommt...
borg
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402608
Aw: Lenkstockschalter tauschen ...P3 12.05.2017 05:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Is von einem Autoteileverwerter - unter "kann Gebrauchsspuren aufweisen" hätte ich mir aber was anderes vorgestellt! Der Hebel ist einerseits glattpoliert, andererseits sieht er aus, als hätte der Benutzer beim Bedienen stets einen Schlüsselbund in der Hand gehabt ...

Der für die Wischer ist in Ordnung, den könnte man auch tauschen, den Brauch ich aber nicht!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402615
Aw: Lenkstockschalter tauschen ...P3 12.05.2017 07:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ach so. Ich dachte, es wäre dieser: Aw: Automatisches Licht nachrüsten beim Prius plus . Wenn der irgendwann mal bei mir ankommt, schreibe ich auf, was damit los ist.
borg
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar