Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Schmutzfänger
#196297
Aw: Schmutzfänger 17.02.2013 01:23 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
So, habe endlich auch die Juicedhybrid-Mudflaps dran. (Bei meiner kleinen, aber feinen Toyo-Garage waren die original Teile nicht lieferbar. Dafür war ich mit deren Montage sehr zufrieden). Allerdings nur vorne, hab schon vorher bemerkt, dass die "Selbstverschmutzung" hinten kaum der Rede wert ist.
Meine Befürchtung, die Schmutzfänger würden irgendwie spiessig wirken, waren jedoch gleich gegenstandslos. Auch haben sich die Dinger im schweizerischen Schnee total bewährt!

Der Zoll und die NL-Einfuhr haben allerdings ganz schön abgezockt ... (Wieso müssen eigentlich auch auf reine Transportkosten Zoll und Mehrwertst. bezahlt werden?)

Gruss
elba
--
Elba
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 gray 2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196307
Aw: Schmutzfänger 17.02.2013 09:28 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Elba schrieb:


Der Zoll und die NL-Einfuhr haben allerdings ganz schön abgezockt ... (Wieso müssen eigentlich auch auf reine Transportkosten Zoll und Mehrwertst. bezahlt werden?)

Gruss
elba
--


Davon lebt ein Staat. Auf ein Produkt mehrere Arten von Steuern und dann auf diese Steuern noch eine Steuer oben drauf gesetzt.
Verstehe einer wer es will. Ich nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222608
Aw: Schmutzfänger 18.09.2013 19:43 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

ich hole den Thread auch noch einmal hervor, weil mich heute mein Schmutzfänger darum gebeten hat, ihm den Todesstoß zu versetzen.
Das Ding hing nur noch an einer Schraube und ist allmählich abgerockt. Er ließ sich jedenfalls mit einem sehr leichten Zug per Durchriss der verbliebenen Gummierung von der letzten Schraube lösen.

Nun frage ich mich, wie alt der wohl war und ob sich eine Neuanschaffung lohnt. Allein am P3 könnte er ja gerade mal ein paar Jahre erlebt haben. Falls der Vorbesitzer ihn allerdings - wie so einige andere Komponenten auch - aus seinem P2 übernommen hat, könnten es viele Jahre mehr sein.
Wenn dem Ding sowieso nur ein kurzes Leben vergönnt ist, würde ich ungern 50 € für einen Ersatz ausgeben.
Mir scheinen eher 10-15 € angemessen zu sein.

Außerdem stellt sich mir noch generell die Frage, wofür so ein Ding wirklich gut ist. Aber den Vergleich von linker, geschützer Seite zur rechten habe ich ja nun und werde beobachten.

Kennt jemand eine Möglichkeit, an Ersatz in etwa meiner Preisvorstellung heranzukommen?
ESPrios
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, seit Jan 2012:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222645
Aw: Schmutzfänger 19.09.2013 09:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Im Prius Zubehörkatalog sind die Schmutzfänger für vorn und hinten mit je 25,-€ ausgepreist.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222659
Aw: Schmutzfänger 19.09.2013 13:27 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Dank, darauf hätte ich ja selber kommen können. Hier steht bloß irgendwas von über 70 EUR...
Dann werde ich sie wohl bei der nächsten Inspektion mitbestellen und bis dahin beobachten, ob es überhaupt einen Unterschied macht.

Hab die Info direkt mal ins Wiki eingetragen.
ESPrios
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, seit Jan 2012:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar