Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008
*
#430712
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 28.10.2017 15:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Logische Überlegung:
1. Ist das ein fahrzeugspezifisches System mit fahrzeugspezifischer Einbauanleitung und anschließend mit der Hinterachse verbunden, damit die Leuchtweite automatisch eingestellt werden kann?
2. Haben die Lampen ein für Nebelscheinwerfer ECE-konformes Prüfzeichen mit Wellenlinie womit die Einhaltung der Norm H3 bestätigt wird?
3. Haben diese Xenonscheinwerfer eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Kannst Du auch nur 1 der 3 Fragen nicht mit ja beantworten: offroad only!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2017 18:22 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430800
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 29.10.2017 00:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Frage 1 und 3 kann man sich sparen, denn die sind für Nebelscheinwerfer nicht relevant.
Dagegen ist die zweite Frage von entscheidender Bedeutung hinsichtlich der Zulässigkeit.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430803
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 29.10.2017 01:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Fragen 1 und 3 sind bei Xenonsystemen von Bedeutung - es gibt in Ländern mit ECE-Regelung nun mal legal keine allg. Xenonnachrüstung.

Außerdem wäre Xenon mit dem höheren Blauanteil bei Nebel ohnehin Blödsinn... da hast du eine weiße Wand vor dir.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2017 01:18 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430805
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 29.10.2017 01:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Ja, aber eben nur bei Xenon als Hauptscheinwerfer. Wobei ich gerade lese, daß die Hella-Xenonscheinwerfer als Fernlicht konstruiert sind. Damit sind sie zur Verwendung als NSW vornherein nicht zulässig und ein zweiter Satz Fernscheinwerfer sind m.W. auch nicht zulässig, egal welcher Typ von Leuchtmittel.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433613
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 12.11.2017 13:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die Firma einsparts hat geantwortet, sie schreiben, dass sie die Geschäftstätigkeit eingestellt haben. Schade, zwei Monate zu spät gekauft, im September waren die Lampen ja noch verfügbar.

Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die orignal undichten Toyotafunzeln zu kaufen? Oder gibts mittlerweile noch ne andere LED-Lampe? Die Xenondinger sind mir bezüglich der unsicheren Rechtslage zu teuer, und außerdem will ich jetzt im Winter bei der Kälte nicht viel rumbasteln - plug and play muss die Devise lauten.
haseluenne
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433631
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 12.11.2017 15:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hatte nicht jemand aus dem Forum an der Stelle ?Osram/Hella/Phillips? Abbiegelicht installiert?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457770
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 11.03.2018 11:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Morgen zusammen,
ich hatte auch jetzt festgestellt das mittlerweile beide Nebelscheinwerfer etwas "defekt" waren.

Der Schrauber beim FTH meinte: Das sieht aus als ob die zu heiß geworden sind"
Da der Lampenkörper aus Aluminium ist, denke ich das die Teile vom Salz im Winter einfach nur oxidiert sind.
Da die Dinger für den Technischen Übernachtungsvrein wichtig sind habe ich zwei neue über Daparto bestellt, Hersteller ist TY (75€ für beide).
Die Leuchtmittel habe ich auch direkt getauscht (Philips Visio +30 HB4, 31€ für beide), wenn es einaml offen ist.
Ging einfacher als ich dachte, wo bei das Handbuch ja sagt: "Lass die Griffel davon, wir machen das lieber sebst"!

Na ja, jetzt sieht das wieder aus wie neu.
Gruß, reckhahn
reckhahn
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2018 11:37 von reckhahn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463225
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 09.04.2018 20:53 - vor 6 Jahren  
Auch bei mir hätten die Originallampen in einem Zombiefilm eine gute Figur gemacht. An Demontage war nicht zu denken. Die Dinger fielen schon bei Berührung auseinander. OK, war nach zwölf Jahren, aber trotzdem...
Feedback:
Die Einpart DuoLights - ich habe sie jetzt ein gutes Jahr - machen einen soliden Eindruck und mit der gewonnenen Tagfahrlichtfunktion bin ich sehr zufrieden.
Nur die Nebelfunktion hat mich heftigst enttäuscht: Hatte nur ein einziges Mal Nebel, aber dabei waren die Dinger eigentlich gar keine Hilfe. Mehr gestreut als geschienen. Aber da ich so wenig Nebel erlebe, bin ich der Sache noch nicht weiter auf den Grund gegangen. ( Vielleicht war es kein großer Verlust, dass die Firma den Betrieb eingestellt hat...? )
Aber gut, ich bin - eben wegen der Tagfahrlichtfunktion - komme oft in der Schweiz - sehr happy damit.
Falls noch welche im eBay auftauchen, kann ich sie als Tagfahrlicht empfehlen, aber die Nebelfunktion kann man eigentlich vergessen.

RWBorn
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2018 20:56 von ErWeeBee.
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616932
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 18.08.2020 19:55 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
update für die Duolights 05 gut 3 Jahre nach dem Einbau:
das linke TFL hat erst angefangen zu flackern, dann fielen einzelne LED im Ring ganz aus, nach 3 Wochen ist das TFL links nun ohne Funktion. Sehr schade - vor allem, weil es die Teile wohl nicht mehr gibt und die Firma Einparts nicht mehr existiert.

Bin noch unschlüssig was ich jetzt machen werde
    TFL abschalten ? Die Foglights funktionieren ja noch, auch wenn diese von Anfang an eine doch sehr enttäuschende Ausleuchtung liefern
    Wieder normale Foglights einbauen?
    Oder das defekte Ding ausbauen, versuchen zu zerlegen, versuchen passende LED's aufzutreiben und meine Fähigkeiten am Lötkolben aus der Mottenkiste holen? - auf die Gefahr, dass es dann ungleich ist?

Irgendwie schmeckt mir spontan nichts davon
PHH
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616953
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 18.08.2020 21:54 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug die für die HU nötigste und preiswerteste Reparatur.

Die sehr ähnlich aussehenden Nebelscheinwerfer in meinem Yaris sind auch nicht der Brüller. Wie im P2 leuchten sie vor dem Auto nur den Bereich aus, den ich bei meiner Größe und Sitzeinstellung eh nicht sehe. Lediglich seitlich würden sie als Abbiegelicht hilfreich sein, aber bei runden Halogen-Nebelscheinwerfern älterer Modelle hat Toyota scheinbar nicht das glücklichste Händchen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624278
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 28.09.2020 11:13 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Moin!

Ich habe die Doulights von Einparts schlussendlich bei daylights.at gefunden und bestellt. Versand ins Ruhrgebiet hatte ca. zwei Wochen gedauert, was an Corona gelegen haben kann. War aber alles tutti.

Der Direktlink zu den DL05:
www.daylights.at/Tagfahrlicht/EinParts-L...-V1-Toyota-DL05.html
CdB
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624296
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 28.09.2020 11:52 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich weiss, Du hast schon gekauft, aber wäre auf dieser Seite nicht auch etwas preiswerteres gewesen?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624302
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 28.09.2020 12:05 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber wie sieht es bei dem Preisunterschied mit der Qualität aus. Habe damals bei meinem VW Käfer nicht so gute Erfahrung gemacht (übrigens auch beim Tagesfahrlicht).
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1381
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624305
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 28.09.2020 12:08 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
harzbube schrieb:
Ich weiss, Du hast schon gekauft, aber wäre auf dieser Seite nicht auch etwas preiswerteres gewesen?

MfG Harzbube.


Danke für den Hinweis. Billiger sind sie - aber laut Beschreibung passen sie nicht zum NHW20/Prius2 um den es hier überwiegend ging. Und ich vermisse zumindest in der Produktbeschreibung die Zulassungsinfos.
Hast Du da Erfahrungen und kannst was beisteuern?
CdB
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674055
Aw: Nebelscheinwerfer P2 Bj 2008 21.07.2021 19:07 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe mir auch die Einparts Duolights bestellt, weil die Stoßstange eh gewechselt wurde und die alten Nebler schon recht braun waren. Nebelscheinwerfer laufen jetzt, die Werkstatt hat mir das gelbe und rote Kabel zum Sicherungskasten hochgelegt. Wie habt ihr das angeschlossen? Könnte jemand mal ein Foto einstellen?
noemu
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar