Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle
(5 Leser) PMueller, pprang, Wisedrum, yarispit, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle
***
#428704
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 18.10.2017 13:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wo ich jetzt gerade begriffen habe, wie es geht ... kannst du noch ein Stück machen??
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428765
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 18.10.2017 19:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Falls noch eine bestückte Platine übrig ist, würde ich diese gerne kaufen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429036
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 19.10.2017 22:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo ~Shar~,

leider eine bestückte Platine ist nicht nicht mehr bestellbar.
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432537
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 07.11.2017 08:26 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nachdem Alexko mir netterweise noch ein Modul verkauft hat und ich mich immer noch nicht traue, den Einbau zu wagen, gibt es aber auch noch eine Frage, die ich selbst nach Lesen aller Einträge inkl. Alexkos Anleitung nicht verstehe.

Ist das Modul auf 4 maliges Komfortblinken voreingestellt oder muss ich das noch machen, und wenn ja, WIE?

Ist vielleicht doch jemand nicht ganz so weit entfernt vom Düsseldorfer Raum, der es drauf hat und es bei mir wechseln würde?

VG ...
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432552
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 07.11.2017 09:15 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Es ist voreingestellt, dass 4 mal hintereinander geblinkt wird.
Du musst nichts weiter einstellen, die Anleitung würdest du hier finden:
https://drive.google.com/file/d/0Bzm62RM...Y1dyV2p1dE5qcGc/view
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432654
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 07.11.2017 19:32 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Sehr schade, dass Alesko aufhört, das war wirklich sehr sehr gute Arbeit. Danke nochmal dafür.

Mein Komfortblinker hat sich abgeschaltet, ohne dass ich irgendwas eingestellt hätte. Er blinkt jetzt wieder ganz normal nur einmal. Kann ich das irgendwie wieder aktivieren?

Danke!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432822
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 08.11.2017 15:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@furfus ich habe nach der Möglichkeit gesucht, das Modul zurückzusetzen und habe nichts dazu in der Anleitung gefunden. Vielleicht hat sich dein Modul einfach mal so *irgendwohin* zurückgesetzt, du kannst ja versuchen die Relaiswiederholung (Schritt 4 siehe Anleitung) auf einen Wert einzustellen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432830
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und ... 08.11.2017 16:26 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
frufus schrieb:
... Mein Komfortblinker hat sich abgeschaltet, ohne dass ich irgendwas eingestellt hätte. Er blinkt jetzt wieder ganz normal nur einmal...
Vor einiger Zeit hatte ich das auch (Link). Anschließend hatte ich einen wirklich sehr netten Schriftwechsel mit alexko. Er hat sein Zusatzmodul so ausgelegt, daß es bei einem eventuellen Defekt die normale Relais-Funktion nicht stört. Bei mir war der Tantal-Kondensator über der Betriebsspannung kaputt. Das hat er m.E. auch etwas knapp dimensioniert. Als ich das Relais aufgemacht hatte, sah ich schon den verbrannten "gelben Klotz". Das hat dann noch irgendeinen Folgeschaden verursacht, den ich aber beheben konnte.
Gruß, Micha

P.S.: Ich find's ja sehr schade, daß alexko sein Projekt beendet hat.
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2017 16:29 von Micha.Grund: Link ergänzt
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456610
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 06.03.2018 12:02 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
frufus schrieb:
Sehr schade, dass Alesko aufhört, das war wirklich sehr sehr gute Arbeit. Danke nochmal dafür.

Mein Komfortblinker hat sich abgeschaltet, ohne dass ich irgendwas eingestellt hätte. Er blinkt jetzt wieder ganz normal nur einmal. Kann ich das irgendwie wieder aktivieren?

Danke!


Schreibst Du mir bitte eine PM und ich sende Dir ein neuen Modul. Ich brauche nur Zeit (ein Modul bauen).
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462846
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 07.04.2018 12:58 - vor 6 Jahren  
Schade das Alexko aufgehört hat, mir würde der Komfortblinker schon fehlen bei meinem AB Anteil
Gibts es eine bekannte alternative?
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462991
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 08.04.2018 12:30 - vor 6 Jahren  
Leider nicht so wirklich, habe da relativ lange gesucht. Aus Amerika kommt das SmartTap, allerdings geht das immer nach 30km kaputt, hatte 2 da, die Bordspannung hat sehr große Schwankungen, wodurch da irgendwas den geist aufgibt.
In China gibt es welche, die ich gerade nicht finde, die können aber nur 3mal Blinken beim antippen, sind nicht einstellbar.
Ich habe angefangen selbsts eins zu entwickeln, weil es für meine Ansprüche eh nichts von der Stange gibt.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463104
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 09.04.2018 07:57 - vor 6 Jahren  
Danke für die Info, das Teil aus China würde mir ja dann schon geügen, mehr kein mein jetziger auch nicht. Falls du das noch mal auf dem Schirm hast wäre ich dankbar wenn du mir vielleicht mal ein Link zukommen lassen könntest.
Natürlich wäre ich auch an deiner Eigenentwicklung interessiert
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463180
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 09.04.2018 16:41 - vor 6 Jahren  
Hallo,
vielleicht hilft das auch schon ein wenig weiter .....

--> www.carmodule.de/produkt_P20066_Komfortb...tml?number=P20099.15

Grüße Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463558
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 11.04.2018 21:13 - vor 6 Jahren  
Hab mal bei Alixpress gesucht, koennte es das hier sein?

www.aliexpress.com/item/8-Pin-Adjustable...mp;priceBeautifyAB=0
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2018 21:13 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463672
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 12.04.2018 20:34 - vor 6 Jahren  
Helle85 schrieb:

Natürlich wäre ich auch an deiner Eigenentwicklung interessiert


Höre ich gerne, in Deutschland ist es leider extrem schwer das verkaufen zu dürfen. Das KBA hat da mittlerweile ein Auge drauf.
Um es legal zu verkaufen brauche ich ein Gewerbe, dann kommt hinzu das alles ohne Gutachten oder ABE nur von einem/einer Fachmann/Fachfrau eingebaut werden darf und kann, soll heißen der Stecker selbst darf nicht verbaut sein (ich bin mir nicht sicher ob das beim Relais auch der fall ist, ist aber sehr heiß das Thema).

Das Relais befindet sich aktuell noch in der Entwicklung, da es eine komplette neue Entwicklung ist, das einzige was irgendwie vom Originalen übrig bleibt ist der Stecker selbst. Im mom. ist die erste Beta Version beim mir im Prius 3 verbaut, und hat jetzt ca. 1500km Störungsfrei gemeistert. Mal schauen, nächste Woche soll die 2. Beta fertig gestellt werden, diese bekommt dann ein Freund, eventuell auch gleich noch ein 2., da diese neue Hardwarefunktionen implementiert hat, die meine aktuell verbaute Version nicht unterstützen kann.

Das ist die bei mir aktuell verbaute Version (am besten den Untertitel aktivieren):


Bei der Version ist aktuell noch eine Coming Home Funktion hinzugekommen, diese fehlt im Video, nach abschließen Leuchten die Blinker noch 30sek. Zudem kann der Showmodus ein wenig mehr (für die meisten hier wahrscheinlich uninteressant).

Die neue Hardwareversion kann dann auch den Warnblinker umschalten (normale oder die doppelt Blinkfunktion von BMW), der Komfortblinker ist dann Codierbar, von 1 mal bis 8 mal Nachblinken einstellbar, und für die Coming Home Funktion bekommt noch ein Helligkeitssensor und ist auch abschaltbar.

Eigentlich war das Relais überwiegend für den Show and Shine Bereich gedacht, sollte aber alle Verkehrsrelevanten Funktionen beherrschen. Das ist gegeben.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 20:38 von ex_RacingSystems.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar