Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle
(4 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle
***
#303376
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 13.10.2015 15:19 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Danke Woody. Die Funktion brauche ich eigentlich nicht. Kann sein, dass ich sie auch während der Programmierung schon deaktiviert habe.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304154
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 19.10.2015 10:06 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Endlich, habe ich hier gezeigt wie ich ohne zusätzliche Hilfe ein Blinkrelais bei Prius 3 ausbauen kann. Jetzt sollte alles klar sein.

alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307534
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 13.11.2015 18:33 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hab' den Komfortblinker auch seit eben im P2, funktioniert super.

Allein die Armaturenabdeckung konnte ich nicht vom lenkradnahen Nippel lösen, das war wie festgeschraubt. So musste ich mich ein wenig verrenken, um den Stecker mit nur links gelösten Abdeckung zu tauschen, hat aber gut geklappt.
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307707
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 15.11.2015 18:37 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
so.. hab ich mich gestern auch ml auf die 150km gemcht und ein relais geholt..

2 Minuten, kurz fachgesimpelt und dann gings wieder heim.

rückfahrt komplett autobahn gleich ausgiebig getestet :-D


super sache, danke nochmal
M_Zimmi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer später bremst ist länger schnell...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308730
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 22.11.2015 17:48 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Habe das umgebaute Blinkerrelais in unsere 2 Autos (Avensis T27 und Auris E15) eingebaut.

Funktioniert bei beiden bestens!

Einbauzeit - jew. 10 Minuten.

Bin sehr zufrieden!!!
626
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2015 19:17 von 626.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308752
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 22.11.2015 20:14 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich gebe auch mein positives Feedback ab.

Funktioniert perfekt.

Egal ob Lexus oder Toyota, passt fast überall.

All meine Autos haben das Relais verbaut,

P2 ist super einfach.
P3 ist mein Angstgegner, weil es nicht so lustig ist dort das Relais zu tauschen.
Lexus IS200 ist einfach, aber es gibt auch da Menschen die es nicht zusammenbringen
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309046
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Mod 25.11.2015 13:00 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Endlich habe auch ich Zeit gefunden, das Ding einzubauen, funktioniert auch bei mir klaglos. Vorerst dachte ich, das schaffe ich nie, bis ich dann auf die Idee gekommen bin, die kleine Blende um den weißen Stecker vorne auszubauen....

Bloß: lasst ihr das Relais dann baumeln? Es wieder einzuhängen bringe ich nicht zusammen.

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309091
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Mod 25.11.2015 15:48 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
buffalo schrieb:
Bloß: lasst ihr das Relais dann baumeln? Es wieder einzuhängen bringe ich nicht zusammen.
Ja, ich war auch schon am Verzweifeln und wollte es einfach hängen lassen. Doch mein Ehrgeiz hat mir keine Ruhe gelassen, bis es endlich geklappt hat.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309097
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 25.11.2015 16:44 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Habe es nochmal versucht, zwecklos. Ich kann nicht etwas montieren, von dem ich nicht genau weiß, wie, und wo ich nicht hinsehe. Ich lasse es baumeln.

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309099
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 25.11.2015 17:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2015 17:03 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309174
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 26.11.2015 07:18 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Die meisten machen bestimmt im PIII den Fehler, dass sie beim Einführen des Blink-Relais, Richtung dessen Haltelasche, dabei das danebenliegende Relais als Führungs nutzen und daran vorbeischleifen/-streichen. Man(n) muss 1-2 mm Abstand zum Nachbarrelais einhalten, ansonsten bekommt man es nicht in seine eigene Halterung. Ging jedenfalls mir so. Nachdem ich etwas Abstand hielt, klappte es auf Anhieb und es war eingerastet.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309175
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 26.11.2015 07:34 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
@Woody: Danke, die Videos kannte ich (fast) alle. Leider betreffen sie nur den Ausbau, damit hatte ich keine größeren Probleme. Ich schaffe den Wiedereinbau nicht. Das Relais rastet nicht ein.

@Gork-vom-Ork: Danke für den Tipp, werde ich versuchen, sobald der Schnee wieder weg ist. Der ist mir heute Nacht dazwischen gekommen....
Einführen muss ich von hinten (bzw. in Wagenrichtung gesehen von vorne, vom Motor her), oder?

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2015 07:36 von buffalo.
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309898
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 02.12.2015 21:10 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
gelöscht, da vom genialen Erfinder bereits beantwortet.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2015 09:30 von Klappohr.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313057
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 30.12.2015 23:50 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Zusammen,

habe gerade bei unserem P3 das Blinkerrelais getauscht.
Vielen Dank an Alexej für die ausgezeichnete Arbeit.

Dies war mein Erstversuch als Autoschrauber und hat mich sagenhafte zweieinhalb Stunden beschäftigt.
Bin nach dem Haynes Manual vorgegangen, nachdem erst die Verkleidung der Fahrerseite abgebaut werden soll. Dauer ca. 20 Minuten.
Einen Vorteil hatte ich daraus nicht wirklich, ausser dass man das Relais durch den 1cm Schlitz sehen kann.
Nach einer Stunde fummeln habe ich mich dann dazu entschlossen mein Laptop mit meiner selbstleuchtenden Endoskopkamera aus China zu holen und mir das ganze näher anzusehen.
Mit Erfolg, nach nur 10 Minuten Fummelei gab es ein deutliches klack Geräusch und ich konnte das Relais rausnehmen.

Der Stecker ging ziemlich easy runter.
Nur die seitlichen Clips der beiden Relais stimmen nicht überein.
Der Hauptclip verriegelt aber ausreichend.

Programmierung ist durch die PDF Anleitung auch schnell erledigt.

Das Einhängen ist mit der Kamera ein Kinderspiel.

Fazit: Das nächste mal werde ich keine Verkleidung abbauen und gleich die Kamera verwenden. Oder es jemand anderen machen lassen!

Viele Grüße
Florian
Knight
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330254
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 10.04.2016 13:59 - vor 8 Jahren  
**Endlich, habe ich hier gezeigt wie ich ohne zusätzliche Hilfe ein Blinkrelais bei Prius 3 ausbauen kann. Jetzt sollte alles klar sein**

leider nein...ich bin schier am...Rätseln, wie ihr das Relais in den P3 gewechselt habt, ohne hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Ich habe es zwar bereits schon erfolgreich in zwei P2, einen Auris1 und einen Avensis T27 FL eingebaut....aber der P3 ist schlicht der Wahnsinn!!
Allein das Relais ausfindig zu machen in den tiefen Katakomben des Prius 3 ist ohne technische Hilfsmittel kaum möglich, oder? Um meinen Kopf dort in die Pedalerie zu quetschen, ist nicht genügend Raum - das Gaspedal steht im Weg...und nur nach Gefühl wechseln, ohne etwas zu sehen, ist für mich nicht machbar.
Gehts also nur mit technischen Hilfsmitteln : einer hält die Lifekamera, ein anderer führt die Hand ???

Die Einbau-Filmchen sind mir keine Hilfe, da ich den Ort nicht lokalisieren kann...
...muß ich ohne das Relais nun leben?...das Armaturenbrett auseinanderfriemeln,..oder lebt vielleicht hier im Norden ein solcher Einbau-Akrobat,...der mir die "helping-hand " geben könnte?
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar