Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fragen nach dem Bremsenwechsel
#430512
Aw: Fragen nach dem Bremsenwechsel 27.10.2017 10:43 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Da hast Du aber einen 3 Jahre und 3 Monate alten Beitrag ausgegraben.
Na gut: Das Internet vergisst nie!
Mein Omega B ging vor 11 Jahren nach Afrika. Ob die Handbremse auf die Trommel oder auf die Scheiben wirkte, weiss ich heute nicht mehr. Allerdings, aus meinem Gedächtnis heraus, hatte der Omega B so einen Mechanismus an der Bremsscheibe wie jetzt am Prius 3 und 4.
Das Bremsverhalten war grauenhaft (Notbremsung) wie jetzt auch beim P3 und P4. Zum feststellen des Wagens reicht(e) es aus.
Thema beendet.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433465
Aw: Fragen nach dem Bremsenwechsel 11.11.2017 18:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich bezweifle ganz ernsthaft, das mir jemand vorschreibt, wann ein "Thema beendet" ist - soviel dazu!

Was Dein Ausflug mit der Story vom "Omega nach Afrika" soll, erschließt sich zwar nicht, denn als Du Deine falschen Informationen mit dem Brustton der Überzeugung postetest, war die Kiste ja angeblich schon 8 Jahre in Afrika.
Also heute so zu tun, nach dem Motto "hach das weiß ich doch gar nicht mehr - ist ja schon so lange her", ist mehr als fragwürdig und zeugt nicht von der Fähigkeit, mit Fehlern umgehen zu können.

Im Übrigen ist die Feststelllbremse exakt das, wonach sie benannt wurde. Ihre "Notbremseigenschaften" beurteilen zu wollen zeugt von profunder Unkenntnis der Materie, um es mal betont euphemistisch ausdrücken zu wollen. Sorry.
Das war in grauer Vorzeit evtl. mal so, ist es aber schon sehr lange nicht mehr!

By the way: es ist ziemlich wurscht, wie alt ein Posting ist, wenn der Inhalt falsch ist, kann man es korrigieren. Wer das nicht abhaben kann, sollte vllt. nicht alles posten, oder an seiner Kritikfähigkeit arbeiten.

Gruß Andy
AndyHa
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mache einen intelligenten Menschen auf einen Fehler aufmerksam und er wird sich bei dir bedanken.
Mache einen dummen Menschen auf einen Fehler aufmerksam und er wird dich beleidigen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433471
Aw: Fragen nach dem Bremsenwechsel 11.11.2017 18:22 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
He, he, he, Du hast schlecht geschlafen oder Ärger mit Deiner Frau. Lass Deinen Frust bitte woanders aus.
So dumm ist mir bisher noch Niemand im Forum gekommen Herr Schulmeister. Von Null auf Hundert solche Sprüche.
Ich schlage vor, Du solltest an Dir etwas arbeiten und bitte sachlich bleiben.
Harzbube grüßt und zieht jetzt mal seine Handbremse an, was auch Du tun solltest.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433473
Aw: Fragen nach dem Bremsenwechsel 11.11.2017 18:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Moderativer Beitrag:
Nun hat jeder sein Standpunkt dargestellt.
Wie geschrieben wurde, nun bitte die Handbremse anziehen und zurück zum Thema.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2017 18:25 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433479
Aw: Fragen nach dem Bremsenwechsel 11.11.2017 18:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja Sir, hatte ich mir auch so gedacht. Ich schrieb ja, dass meine Handbremse angezogen ist, doch bei so viel Arroganz, Überheblichkeit und geballtem Wissen, hat sich meine Handbremse leider gelöst.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar