Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Autokamera
*
#481148
Aw: Autokamera 20.07.2018 05:48 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Für Dauerplus würde ich nicht an den Sicherungskasten gehen, sondern direkt an der Innenbeleuchtung abgreifen! Lediglich Zündplus gibt’s da nicht.
Loui
Beiträge: 655
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481205
Aw: Autokamera 20.07.2018 10:37 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Mit Strom habe ich leider nicht viel am Hut.
Die Leitung von der Innenbeleuchtung finde ich eh nicht.
Nun habe ein zweites Kabel an die Fensterhebersicherung gelegt.
Dadurch haben die Fensterheber jetzt zwar Dauerstrom, aber das sollte hoffentlich nicht so schlimm sein.
Eventuell frage ich ja mal bei meiner Toyotawerkstatt ob die mir das vernünftig anschließen können.


Grüße
Frank
Balmhorn
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481253
Aw: Autokamera 20.07.2018 14:24 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Kann dir Fotos schicken, wo an derLampeneinheit Dauerplus und Minus abgegriffen werden können! Darüber hab ich meine Dashcam laufen!

Wenn du willst, schick mir deine Mailadresse per PN! Das Einstellen der Bilder geht hier nämlich nicht per iOS und so lange das so bleibt, stell ich hier auch nichts ein ...
Loui
Beiträge: 655
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481256
Aw: Autokamera 20.07.2018 14:37 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
@Balmhorn, Dashcam mit Dauerplus? Was sagt Deine 12 Volt-Batterie dazu?

MfG Harzbube.

Was ich noch vergaß, die SD-Karte verträgt auch nicht die ständigen Aufnahmen und ist dann auch bald hin.
harzbube
Beiträge: 10720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 15:07 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481262
Aw: Autokamera 20.07.2018 15:06 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Die wird leer gesaugt.
Nein, ich denke die hält das über mehrere Tage aus. Die Cam läuft ja nur wenn es Bewegungen gibt.
Ich riskiere es einfach mal.
Balmhorn
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481264
Aw: Autokamera 20.07.2018 15:13 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Siehe meinen Nachtrag im letzten Beitrag, SD-Karte.
Die Kamera schaltet ab und wird nur aktiv bei Bewegungserkennung?
Sie ist aber ständig in standby. Auch das kostet Strom.
Aber mach mal Probieren geht vor studieren.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481283
Aw: Autokamera 20.07.2018 17:56 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Balmhorn schrieb:
Die wird leer gesaugt.
Nein, ich denke die hält das über mehrere Tage aus. Die Cam läuft ja nur wenn es Bewegungen gibt.
Ich riskiere es einfach mal.


Es gibt spezielle Kabel für die Dashcam mit einem Batteriewächter, der schaltet die Kamera ab, sobald die Spannung stark fällt.
Sowas etwa: tinyurl.com/y8cqsl7d
Woody
Beiträge: 4248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481288
Aw: Autokamera 20.07.2018 18:26 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Moin,
mal so aus Erfahrung..

- Bewegungserkennung: wenn du irgendwo parkst wo sich irgendwas bewegt, Blätter im Wind, Fussgänger, andere vorbeifahrende Autos... dann nimm das Ding auch jedes Mal auf. Wenns gut läuft und bei entsprechend großer Karte kannst du dir hinterher den ganzen Tag anschauen
- bei meiner war son Batteriewächter bei, ich kann sogar einstellen bei welcher Spannung das abschalten soll, hat aber nicht geholfen, nach knapp einer Woche war die Batterie trotzdem leer. Irgendwo wurde auch mal erwähnt das sowas bei den Priussen nur bedingt toll funktioniert, das find ich aber grad nicht wieder und weiss auch nicht mehr was die Begründung war.
- SD-Karten gibts in speziell dafür, zum Beispiel sowas, die tut bei mir seit einiger Zeit ganz prima ihren Dienst.

(Wie üblich sind das aber ganz allein meine Erfahrungen und die haben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder sind notwendigerweise übertragbar auf andere)
rst1
Beiträge: 1820
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481293
Aw: Autokamera 20.07.2018 19:12 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Länger als zwei Tage steht mein Auto eigentlich nie ohne bewegt zu werden.
Ich habe folgende Cam: Z-Edge Dual Autokamera Dashcam Ultra HD 1440P Frontkamera & 1080P Rückkamera

Alles nicht so einfach. Am besten schließe ich die Cam direkt an den großen Akku an. Nur Spaß

Gruß Frank
Balmhorn
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481295
Aw: Autokamera 20.07.2018 19:31 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Jetzt im Sommer steht meiner gerne mal 5, 6 Tage weil ich oft mitm Rad zur Arbeit fahr. Aber tatsächlich stand der mal über eine Woche als mit eine Erkältung sensationell flachgelegt hat und bei allem nötigen in fussläufiger Entfernung gabs dann einfach keinen Grund. Gab dann aber auch eine etwas grössere Batterie und nun ist auch Ruhe auf der Baustelle.

Viel Erfolg auf jeden Fall.
rst1
Beiträge: 1820
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484038
Aw: Autokamera 07.08.2018 07:56 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
harzbube schrieb:
Zur Zeit bin ich nach der Suche für die Stromversorgung meiner Kamera mit Zündungsplus beim P4. Beim P3 konnte ich das Problem Exzellent lösen. Da bot sich das Versteck für das Netzteil unter der Abdeckung zur Scheibe hin an.
Beim P4 wäre da die Stromversorgung des abblendbaren Innenspiegels. Ein Kabel liegt hinter der Klappe, über der Befestigung das Spiegels. Die Drähte sehen mir sehr quackig aus, sollte ich da noch die Stromversorgung für die Kamera dranhängen?
Das Netzteil könnte man im Brillenfach unterbringen. Voraussetzung wäre, die Einfassung der Beleuchtungseinheit samt Brillenfach auszubauen, um die Kabel zu verlegen und eine Kabeldurchführung in Richtung Spiegel herzustellen. Dann könnte man das Kabel für die 12 Volt-Leitung und das Kabel für die Stromversorgung der Kamera
(5 Volt) unter dem Himmel in Richtung Frontscheibe verlegen. Ein Durchbruch für das Gedöns der Elektronik betreffs für Rechtslenker ist schon vorhanden.

Sollte mir das Vorhaben gelingen, melde ich mich wieder.

MfG Harzbube.


An der Stelle hänge ich auch gerade. Eine Dashcam ist so gut wie bestellt, sie soll aber nicht an Dauerplus, sondern nur in READY mit Strom versorgt werden. Da beim Prius 4 der 12V-Anschluss ja hinten in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen liegt, möchte ich kein Kabel von der Dashcam bis dahin verlegen. Also muss die Dashcam Strom vom Dachhimmel bekommen.

Nur von wo? Und muss da dann noch irgendein Wandler her?
Jorin
Beiträge: 1440
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484039
Aw: Autokamera 07.08.2018 08:05 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Jorin schrieb:
Nur von wo? Und muss da dann noch irgendein Wandler her?Hab bitte etwas Geduld, ich mach mal ein paar Fotos mit dem Stromanschluss. Mein Sohn hat mir einen Wandler eingebaut (kleine Ausführung). Der ist in meinem Fall ausreichend und hat die letzten 2x600 Km am Stück gut überstanden. Alles hinter der Spiegel-Abdeckung verstaut.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484041
Aw: Autokamera 07.08.2018 08:19 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Wäre super! Vielleicht gibts solche Wandler ja auch fertig, z.B. beim großen A?
Jorin
Beiträge: 1440
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484043
Aw: Autokamera 07.08.2018 08:25 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Der Wandler ist aus dem Elektronik- Bastler- Laden zum selber löten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484124
Aw: Autokamera 07.08.2018 16:28 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich hab hier was gefunden:
www.ebay.de/itm/Inverter-von-12V-auf-DC-...047675.c100005.m1851
Wenn der Wandler hält, wie er aussieht. Das Teil ließe sich hinter der knapp bemessenen Abdeckung hinter dem Spiegel verstauen.

Erst mal den Innenspiegel nach unten klappen und dann mit dem Finger hinter die kleine Klappe fassen und ziehen.


Dann die große Abdeckung an der Scheibe entlang nach unten ziehen.


Dann sieht man in meinem Fall das Quadrat, gut verpackt (Spannungswandler) und darüber die automatische Sicherung, die bei Überlastung-Erwärmung abschaltet und bei Abkühlung wieder einschaltet.


Darüber der Stecker, wo ich mit angelöteten Nähnadeln diese in den Stecker an den Kontaktfahnen im Stecker eingesteckt habe und das Kabelbündel mit einem Kabelbinder gegen unbeabsichtigtes lösen der Steckverbindung gesichert habe.



Die große Abdeckung wieder aufgesteckt und die Einbauteile gut verstaut. Kleine Abdeckung wieder aufgesteckt und fertig die fast unsichtbare Spannungswandlung.

MfG Harzbube.

Nachtrag: Im dritten Bild sieht man den neu verlegten Anschluss, in Schaumstoff verpackt, für die neue Kamera mit Heizung.
harzbube
Beiträge: 10720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2018 16:52 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987