Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...23
THEMA: Autokamera
*
#259029
Aw: Autokamera 19.08.2014 13:50 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Also ich fahre mit meiner Autokamera seit jetzt rund 2 Jahren umher. Habe diverse Modelle getestet und bin bei einer russischen KAPKAM-QS3 hängen geblieben. Die ist wirkliche HD Auflösung, arbeitet zuverlässig, kann auch Kennzeichen der entgegenkommenden Fahrzeuge anzeigen, hat GPS an Bord, G-Sensor, Weitwinkel und das Ladekabel hängt nicht überall rum, sondern die Kamera wird über die Halterung gespeist. Damit sieht man nur unter dem Innenspiegel die kleine Kamera. Kabel sind nicht zu sehen. Was mich vor allem aber überzeugt hat, ist die hohe Nachtsichtqualität. Tagsüber gestochen scharfe Aufnahme. Nachts ebenfalls sehr gute Aufnahmequalität. Man kann sogar Kennzeichen ablesen....

Demnächst wird diese Kamera aber gegen eine KAPKAM-M1 ausgetauscht. Die QS3 wird dann nach hinten raus filmen.
Die M1 hat FULL HD (1920x1080, Ambarella A5-Prozessor mit Nachtsichtautomatik, 140°-Weitwinkel-Optik, Überwachungsfunktion, Spurassistent, Sekundenschlafüberwachungsfunktion, 360° drehbare Kamera, GPS, G-Sensor, abschaltbares Mikrofon, Kamera wird automatisch ein- und ausgeschaltet wenn der Wagen gestartet oder abgestellt wird.

Die Kameras gibt es allerdings nicht auf dem deutschen Markt, sondern muss ich über Russland bestellen. Aber zum Glück helfen mir die Russischkenntnisse aus der Schule weiter....
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!