Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...23
THEMA: Autokamera
*
#232837
Aw: Autokamera 05.12.2013 15:10 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@ hungryeinstein ,

Frage: bist Du im Besitz einer Rollei DVR 110 ?
Hast Du schon einmal einen realistischen 1:1 - Vergleich machen können?

Ich bin mit der Rollei zufrieden. Könnte hier nichts negatives berichten.

Ich sehe beim Überspielen mit dem mitgelieferten Programm "Supercar"
nur gute bis sehr gute Bilder.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232839
Aw: Autokamera 05.12.2013 15:17 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Prius3glider schrieb:

Ich bin mit der Rollei zufrieden. Könnte hier nichts negatives berichten.

Ich sehe beim Überspielen mit dem mitgelieferten Programm "Supercar"
nur gute bis sehr gute Bilder.


Dito!
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2013 15:17 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232840
Aw: Autokamera 05.12.2013 15:29 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@ Prius3glider

Nein, die Rollei ist nicht in meinem Besitz. Ich beteilige mich rege im Dashcamforum, dort haben wir eine breite Palette an verschiedenen Dashcams zusammen getragen und beglücken uns auch regelmäßig mit Videos, die Tages- und Nachtqualität gut vergleichen lassen.

Die Rollei macht, gerade auch in Anbetracht des recht günstigen Preises am Tage und in der Nacht sehr anständige Aufnahmen. Ich persönlich finde aber in der Nacht die Aufnahmen nicht mehr so gut. Da gibt es bessere Kameras, die sind dann aber auch teurer.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232851
Aw: Autokamera 05.12.2013 17:02 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hi,
vorgenannte Rollei ist Spitze - in Relation zum Preis. Ich vermute auch, dass man so Größenordnugn 150 € ausgeben muss (Geräte um 30€ usw nix sind), um auch ein vernüftiges Gerät zu haben.

Was die Nummernschilderablesung angeht: Nun, das ist Sache einer vernüftigen Video-Abspiel-Software und dann kein Problem, wenn die die Widergabegeschwindigkeit verlangsamen kann bis hinuntert zum Einzel- bzw Standbild. Dann noch das richtige Auto herausgefischt, ist alles lesbar. Denn erfasst hat es die Kamera sowieso

Aktuell warte ich darauf, evtl aus F ein Protokoll zu bekommen bzgl Rotlichtverstoß in Ortschaft an einer Ampelkreuzung (wurde hinter Ampel 2 x geblitzt). Denn die Rollei hat eindeutlich beweisbar fest gehalten, dass ich trotz lang ausgenutzter Gelb-Phase dennoch die Haltelinie vor der Ampel/die Ampel selbst eindeutig nur bei gelb und nicht etwa noch bei rot überquert habe und erst ca 5 m hinter der Ampel mit 43 kmh erstmals geblitzt wurde . Das beruhigt.
Grüsse
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2013 17:09 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232872
Aw: Autokamera 05.12.2013 18:48 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo an die Kamera-Intessierten.

Vorab:
ich arbeite nicht für Rollei,
bekomme keine Prämien,
bekomme keine Spesen,
und könnte mir jede noch so vermeintlich tolle Auto Cam kaufen...

Achtung: es gibt 2 Modelle.
Ich spreche über diese hier:




Ich habe mir tatsächlich nach der von mir objektiv als verflucht gut beurteilten Rollei 110, auch noch eine 2. gleichen Typs für die hinteren Aktivitäten gekauft.

Ich berichte allerdings auch,
dass ich die Erstgekaufte schon nach 2 Monaten zum Service zurückgesandt habe.
Grund: stetiges Aufhängen.
Innerhalb von 3 Tagen wurde mir vom Service eine niegelnagelneue Cam zugeschickt. Sie arbeitet seit der ersten Inbetriebnahme bis heute (6 Monate)fehlerfrei.

Mit der NEUEREN gab es seit gut 4 Monaten kein einziges Problem !

Den Grund kan man erklären:
die ersten Rolleis hatten laut der vielen Foren - Softwareprobleme.
Die neue Software sollte man sich aufspielen und gut isses. Nicht mit mir.
Zurück und gut war.
Rollei hat inkl. Kamere, Halterung, Kabel und CD alles neu hergegeben.


Alle NEUEREN haben diese neue Software drauf.

Also bei einem etwaigen Kauf da einkaufen, wo sie vermutlich oft gekauft werden.
Sonst erwischt man evtl. eine ALTE VERSION.
Meine "Käufe" waren allesamt bei MED. I a Markt.

Auch ich hatte bereits ein Erlebnis, wo mir alleine schon der Hinweis, dass ich eine Video-Aufzeichnung habe - ein ganzes "vermeintliches" Problem aus der Welt geschafft.

Viele meiner Bekannten fanden es irgendwie affig mit dem Ding.
Plötzlich haben schon 3 ihre "gescheite" Meinung aufgegegen.
Haben doch alle die Rollei gekauft, weil sie so Grotteneinfach zu handeln ist.

Vielleicht schreibt mal jeder auf, warum nach seiner Meinung diese Kamera schon lange ins Auto gehört hätte.
Ich habe, seit dem ich sie hane viele gute Argumente.


==============================================================

Was mich von Anfang an gestört hat, ist dieser ekelhaft fette Saugnapf mit seiner langen Bauart in der Frontscheibe.


Foto: Copyright Rollei

Hier erhielt ich in den einschlägigen Foren den Hinweis aud APITEK,
die einen kleinenren Halter haben. Allerdings mit 3M-Klebefuß.
Was aber für einen "intellenten" Priusfahrer kein problem sein sollte.
Hier anzusehen:

aiptek-online.com/shop/product_info.php?...&products_id=456

Eugen

PS
bei AMAZON gibt es Kundenbeschreibungen, die mir auch zur Entscheidung geholfen haben.
Besonders die Kommentare haben Pfeffer.
da gehts vom Befestigen bis Probleme alles was mich zum Entschlossenen gemacht hat.
Aber wie gesagt :

Alles mein mir persönlicher Senf !!!
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2013 18:48 von Prius3glider.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232875
Aw: Autokamera 05.12.2013 19:16 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich würde mir momentan einfach eine zuverlässige günstige holen, keinesfalls eine teure >200€, dafür ist der Markt noch zu jung.

Mit 60-100€ bekommt man eine Cam aus HK die alles erledigt was nötig ist mit relativ guter Bildqualität bei Tages und Nachtaufnahmen und zuverlässig funktioniert, was brauch ich mehr?

Ich will damit keine Filme drehen die ins Kino kommen, sondern mich gegen unberechtigte Forderungen absichern und meine eigenen Beweise haben, dazu ist keine Kino Qualität notwendig.

Der Markt der Dashcams ist wie gesagt noch sehr jung und entwickelt sich rasant.
Cams die vor 2 Jahren 300€ gekostet haben sind heute fast Ramschware und man bekommt für 50€ eine bessere.

Kleine Kamera Sensoren werden erst seit kurzem extra für diesen sehr Anspruchsvollen Einsatz(wenig Licht/starke Kontraste/Regen/Nebel etc.) entwickelt, ebenso SoCs(System on a Chip => Mini-Computer) die sich dann viel besser eignen(insbesondere für die Parkplatzüberwachung) und Features integriert haben die momentan über Umwege realisiert werden, die ein vielfaches kosten.
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2013 19:17 von Erestor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232876
Aw: Autokamera 05.12.2013 20:31 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich muss hungryeinstein zustimmen, die Vico Dashcams liefern wirklich sehr gute Bilder (auch bei starken Lichtwechseln, besser als BlackVue), wie folgende Reviews der Vico TF2+ und der WF1 zeigen.

Vico TF2+ Review (englisch)


Vico TF2+ Videobeispiele auf Dropbox
www.dropbox.com/sh/u18dkhi01wgaar3/uZvgUSDW_N#/

Vico WF1 Review (englisch)


Vico WF1 Videobeispiele auf Dump Truck
app.dumptruck.goldenfrog.com/p/3siKvhgDLx

Ich werde mir eins davon kaufen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2013 20:32 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232891
Aw: Autokamera 05.12.2013 22:48 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Welcher Weitwinkel sollte bei einer Dashcam gewählt werden? Ist 160° schon zu viel, oder 140°? Die Gegenstände erscheinen bei einem größeren Winkel deutlich weiter entfernt. Erschwert dies nicht z.B. die Nummernschilderkennung? Hier ein Bild mit 4 unterschiedlichen Winkeln:

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232902
Aw: Autokamera 06.12.2013 07:28 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Wie gesagt, am Tage liefern auch die günstigeren Kameras ein gutes Bild, nachts sieht es da schnell ganz anders aus.

Ich hab hier mal mein erstes Nachtvideo für Euch, erst ein Stück im Ort, dann unbeleuchtete Autobahn.

Straße teilweise feucht (schluckt ja noch Licht), mein Wagen leuchtet zudem die Fahrbahn noch mit H4-Leuchten aus. Die Kamera befindet sich in Grundeinstellung.

Youtube-Videos sehen nicht so gut aus wie das Original und ruckeln oft auch leicht. Ich kann Euch versichern, dass die Aufnahmen absolut ruckelfrei sind. Auch die Bildqualität ist im Original besser. Aber was die Helligkeit der Aufnahme angeht vermittelt das Video einen guten Eindruck, Ton ist auch okay. Das laute Rauschen ist meine Lüftung, war kalt an dem Tag.



Hier noch eines am Tage. Die Bildqualität ist aber leider absolut besch...eiden. Liegt an Youtube, nicht an der Kamera. Aber man kann gut sehen, wie die Kamera mit extremen Lichtwechseln klarkommt.

hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2013 07:43 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232909
Aw: Autokamera 06.12.2013 08:53 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Moins da,

Wenn man die YouTube-Bildqualität auf 720p oder 1080i stellt gibt's keine Probleme mit der Qualität - wenn man es aber bei den standardmäßigen 360 beläßt schon.
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232912
Aw: Autokamera 06.12.2013 09:03 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
krouebi schrieb:
Moins da,

Wenn man die YouTube-Bildqualität auf 720p oder 1080i stellt gibt's keine Probleme mit der Qualität - wenn man es aber bei den standardmäßigen 360 beläßt schon.


Stimmt leider nicht, schau Dir mal mein Tagesvideo bei 1080p an. Die Qualität ist trotzdem miserabel.
Da gibt es wohl Unterschiede beim Upload, da gibt es bei Youtube verschiedene Zugänge.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232927
Aw: Autokamera 06.12.2013 10:41 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Youtube transformiert die Videos. Daher hatte ich weiter oben die Dropbox und Dump Truck Verweise mit Originalvideos zum Download hinzugefügt.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232929
Aw: Autokamera 06.12.2013 10:50 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
gerbre schrieb:
Youtube transformiert die Videos. Daher hatte ich weiter oben die Dropbox und Dump Truck Verweise mit Originalvideos zum Download hinzugefügt.

Prima, Danke.

Werde auch mal etwas Anderes als YT testen, gefällt mir gar nicht was die da machen. SO kann ich ja keinen vernünftigen Qualitätsnachweis erbringen.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232978
Aw: Autokamera 06.12.2013 16:43 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@Prius3glider:

Danke herzlichst für dein Hinweis auf die Update-Möglichkeit für das Rollei CarDVR 110.

Ich habe es heute Nachmittag aufgespielt - mal sehen, ob das Gerät dadurch stabiler läuft.

Bezüglich YouTube gibt's oft einen erheblichen Quali-Unterschied zwischen ein gerade hochgeladenes Video und eine, die einiger Zeit auf den Buckel hat. Da wird noch nachgearbeitet (verbessert).
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235802
Aw: Autokamera 08.01.2014 19:07 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hallo erstmal,

ich kann hungryeinstein und gerbre nur zustimmen.

Habe vor ein paar Wochen die Rollei CARDVR-110 gehabt und wieder zurück geschickt. Nach einer Woche war plötzlich dunkel im Kasten. Wenn ich mir die Bewertungen über die CarDVR-110 anschaue, hätte ich schon früher darauf kommen sollen.

Nun, ich wollt mir die paar Euros einfach sparen aber zum Glück gints in Deutschland ein Rückgaberecht. Den Support von Rollei konnte ich dennoch vergessen, da kein richtiger Rat dabei gewesen ist. Neuste Software war bei mir 100% drauf gewesen.

Wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich für 140 Euro auch ein wenig Qualität und Support erwarten wollen. Für mich kommt kein China Kauf in Frage, erstens wegen dem Zollgang, den Nachzahlungen und den langen Wartezeiten. Außerdem will ich Garantie oder Gewährleistung haben, die bekomme ich bei eBay und den Chinamännern nicht wirklich. Bei Amazon bekommt man mittlerweile teils nicht mehr raus, wo die Ware überhaupt herkommt.

Ich kaufe meine Geräte daher lieber oft traditionell per Telefon oder im Laden wo ich mich von der Qualität selbst überzeugen kann

Ich hätte nicht gedacht, dass es so große Qualitätsunterschiede geben kann. Es hat sich aber herausgestellt, das meine jetzig Dashcam zu 179 Euro ein paar Welten unterschied darstellt. Nachts war meine CarDVR-110 nicht annähernd so gut wie meine Neue.

Daher kann auch ich selbst die Produkte von Vicovation, ob nun Vico-TF2+ oder TF2 EZ nur empfehlen.
Mannio
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar