Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel
(6 Leser) helo, hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel
#168205
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 26.07.2012 19:39 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
gerbre schrieb:
Da wäre ich vorsichtig wegen Copyright.

Der Hinweis ist richtig. Es gibt aber jede Menge freie, kostenlose Klingeltöne. Mal googlen!

Z.B. hier:
Kostenlose Klingeltöne

Gruß Cocker
Cocker
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168206
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 26.07.2012 20:09 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Cocker schrieb:
...
Kann man hier eine MP3-Datei anhängen? Wenn ja, wie?

Gruß Cocker

Nein.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168270
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 27.07.2012 13:16 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Freunde,
mich würde bei so einem Funkgong interessieren, wie lange die Batterien im Empfänger, also am Gong selber halten? Weil der Empfänger ist ja immer in Bereitschaft. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jedes mal vor Fahrtantritt die Motorhaube zu öffnen um den Gong zu aktivieren . Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange die Batterien in der Regel halten? Habe gesehen, das meistens 3 AA Batterien reinkommen.
Ach ja, nochmal zum Thema Sound: Ich finde diese futuristische Sounds für einen Hybrid klasse, aber das ist Geschmackssache.....

Gruß Burn
Burn
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168285
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 27.07.2012 16:04 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo @Burn,

aus diesem Grund hat mir mein Sohn den Gong dem 12 V-Netz angeglichen, denn im Winter wird der Gong nur noch krächzen. Andauernd nach den Batterien schauen möchte man auch nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168300
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 27.07.2012 18:35 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Cocker schrieb:
gerbre schrieb:
Da wäre ich vorsichtig wegen Copyright.

Der Hinweis ist richtig. Es gibt aber jede Menge freie, kostenlose Klingeltöne. Mal googlen!

Z.B. hier:
Kostenlose Klingeltöne

Gruß Cocker


Ich bin kein Anwalt, kostenlos bedeutet vermutlich nicht automatisch auch frei. Im Impressum steht z.B. "Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten."

Alles was du selbst komponiert hast, kannst du sehr wahrscheinlich veröffentlichen, bei allen anderen Sachen wäre ich sehr vorsichtig, auch wenn diese kostenlos sind.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168302
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 27.07.2012 18:55 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Burn schrieb:
Hallo Freunde,
mich würde bei so einem Funkgong interessieren, wie lange die Batterien im Empfänger, also am Gong selber halten? Weil der Empfänger ist ja immer in Bereitschaft. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jedes mal vor Fahrtantritt die Motorhaube zu öffnen um den Gong zu aktivieren . Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange die Batterien in der Regel halten? Habe gesehen, das meistens 3 AA Batterien reinkommen.
Ach ja, nochmal zum Thema Sound: Ich finde diese futuristische Sounds für einen Hybrid klasse, aber das ist Geschmackssache.....

Gruß Burn


Bei mir haben 2100mAh eneloops ca 1/2 Jahr gehalten.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168319
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 27.07.2012 22:31 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich glaube, das könnte mir kaum passieren. Die Musik ist zu laut und egal was ich abspiele, man hört draußen immer ein Bassgewumme.
(Selbst bei "KiKa Tanzalarm - A E I O U" meiner Kids)
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168470
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 29.07.2012 13:24 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
...ich konnte es nicht lassen, hab mir jetzt auch nen Mp3 Funkgong bestellt . Ein bißchen Spielerei darfs ja ruhig mal sein...

Lg Burn
Burn
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168487
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 29.07.2012 18:39 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hi leute, ich habe den FL und möchte behaupten das bei mir ein leises geräusch während der langsamer elektrofahrt zu hören ist. ist nicht laut und nicht aufdringlich, aber hörbar. Sobald ich dann stehen bleibe ist es ruhig. Kann das jemand mit einem FL bestätigen??
Rafaelo1974
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168488
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 29.07.2012 18:49 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ne lustige Idee mit den Tönen...

War irgendwann in Ffm auf der Bockenheimer unterwegs und musste auch noch einen Parkplatz suchen, das heisst, ich kreiste einen Moment lang... Eigendlich hatte ich Spass, das Fussgänger so verblüfft schauten...
Allerdings hört man meinen auch so wegen der lauten Musik, die ich stets zu hören pflege.
Glaube, ich werde auf Töne verzichten!

LG,
Silke
Silke
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 11/2005 4,2l im Sommer, 5.7l im Winter
Seit 8/14 P3 exe von 2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168557
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 30.07.2012 12:44 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Rafaelo1974 schrieb:
Hi leute, ich habe den FL und möchte behaupten das bei mir ein leises geräusch während der langsamer elektrofahrt zu hören ist. ist nicht laut und nicht aufdringlich, aber hörbar. Sobald ich dann stehen bleibe ist es ruhig. Kann das jemand mit einem FL bestätigen??

Was für ein Geräusch?
Wenn man die Ohren spitzt, hört man den MG2 surren, sonst hör ich nix.

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168559
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 30.07.2012 13:12 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Der Inverter pfeift noch hörbar mit hoher Frequenz je nach Belastung.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168653
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 30.07.2012 23:45 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Am Anfang habe ich vom Prius auch nichts pfeifendes gehort. Wenn man sich an das Fahrzeug gewohnt hat merkst du das kleinste pfeifen, wie beim Rohrenfernseher oder Neo Lampen.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168657
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 31.07.2012 01:04 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir wird R2D2 die Fussgänger zur Aufmwerksamkeit ermahnen:

www.moviewavs.com/php/sounds/?id=bst&...mp;file=r2d2wst3.wav

@die Copyright-Schützer & Gema Versteher
bitte mal wieder auf den Teppich kommen. Das ist wirklich lächerlich in diesem Zusammenhang wegen Urheberrechtsverstößen den Finger mahnend zu erheben. Hallo, wir reden über einen Türgong! Ich lade nicht ein Top10-Album über ein Torrent Netz. Hier geht es um wav files die überall im Netz erhältlich sind. Diese Files werden auch nicht für ein Hit-Album weiterverwurstet sondern kommen, ich wiederhole mich, in einen Gong. Man kann's echt übertreiben mit der Gema-Manie...
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168749
Aw: Fussgängeraufmerksamkeit durch Funktürklingel 31.07.2012 16:16 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hehe, ich habe heute meine Funkklingel bekommen und schon installiert. Bei YouTube konnte ich einige Filme laden und Sequenzen als mp3 ausschneiden und auf den Funkgong ziehen.
Nun habe ich einmal die Jetson mit ihrem fliegenden Auto als Sound, und aktuell den Sound eines Train-Horns eines amerikanischen Zuges.
Hört sich lustig an....

Gruß, Autofahrer
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar