Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...15
THEMA: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED
**
#153759
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 25.01.2012 05:56 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
RadiantBeamer schrieb:
...
Eigene Erfahrung: DX ist mittlerweile in nahezu allen Bereichen viel zu teuer. Wer weiss wie man "richtig" bei Ebay sucht wird dort nahezu immer zu einem weit günstigeren Preis fündig!
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154129
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 29.01.2012 17:45 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
So jetzt kommen die Fotos der weiteren Innenleuchten. Leider musste ich die LEDS fest verlöten. Alles andere war schlicht und ergreifend zu wackelig.





CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154214
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 30.01.2012 17:18 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hast du keine Angst, dass dir mit der Zeit die schönen Sitzbezüge ausbleichen
Ist ja verblüffend hell.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155737
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 23.02.2012 20:16 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Kann mir in dem Zusammenhang jemand sagen, was für Fassungen die Beleuchtung für das Kennzeichen hat?


Danke!
VFRulez
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155739
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 23.02.2012 20:26 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
VFRulez schrieb:
Kann mir in dem Zusammenhang jemand sagen, was für Fassungen die Beleuchtung für das Kennzeichen hat?


Danke!

Priuswiki
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155742
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 23.02.2012 21:31 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Ähm....Danke...übersehen.
VFRulez
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2012 21:32 von VFRulez.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155750
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 24.02.2012 07:04 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Sieht klasse aus!
Das werde ich mir glaube auch vornehmen, wenn der Kauf am Wochenende klappt.
Wie es scheint, muss man aufpassen, das man keine Netzhautschäden bekommt

Gruß Bidone
Bidone
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0

Prius 3

Prius 2

MB CLK 200K
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155808
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 25.02.2012 08:51 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Ja werde ich auch machen ... ich finde das originale auch recht funzelig und hat so ein 70er Jahre gelb stich...

Danke fürs Bilder reinstellen
xxclk
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Bj. 11/06 schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161145
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 08.05.2012 15:53 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich denke jetzt darüber nach die Innenraumbeleuchtung meines Prius 2 (2006) auf LED umzustellen. Eigentlich wollte ich die LED's (wie ich das bei LED-Produkten immer gemacht habe) bei dealextreme.com bestellen. Aber ich bin mir nicht 100% sicher ob die gewählten LED's auch in die jeweiligen Sockel / Leuchten passen. Zudem hat dealextreme nur wenige für CANBUS vorgesehene LED-Leuchten.

Sehe ich mir andererseits die Produkte deutscher Hersteller an bemerke ich Preise die mehrere 100 % über denen von dealextreme liegen und dann wird oft noch fest für den Versand abkassiert.

Wie wichtig ist die CANBUS-Geschichte bei der Prius-Innenbeleuchtung? Und woher habt ihr euer LED-Material bezogen? Welche LED's waren das konkret (vielleicht mit Link)?

Ich würde jeden Hinweis schätzen!
RadiantBeamer
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161153
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 08.05.2012 16:38 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
DX ist mittlerweile nahezu bei allen Produkten viel zu teuer, ebay ist weit günstiger wenn man richtig sucht. Finger weg von DX wenn du Geld sparen möchtest.

Der Prius (welcher?) hat für die Innenbeleuchung CanBus? Das würde mich 1.) wundern und 2.) wäre es mir neu. Durch die mechanischen Schalter schon rein technisch nicht möglich...
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161154
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 08.05.2012 16:45 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich will da keine Namen nennen, aber vor einiger Zeit fuhr ich nachts dann in einem Prius mit, der innen mit LED ausgestattet war (nur vorne). Als der Wagen dann abgestellt wurde, war doch das grelle Licht der LED einigermaßen unangenehm.
Da verzichte ich dann doch lieber...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2012 16:45 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161156
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 08.05.2012 16:54 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ok, innen also kein CANBUS. Sehr gut, das macht es einfacher. Zu DX: Ich sehe nicht wo ebay günstiger ist. Vielleicht muss ich da noch mehr suchen.

Das die LED-Beleuchtung zu hell wird befürchte ich nicht. Ich nehme sicher nicht das allerhellste Produkt (nur bei der Innenbeleuchtung der Seitentüren und im Kofferraum will ich maximale Lichtstärke).
RadiantBeamer
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161161
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 08.05.2012 19:46 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo @RadiantBeamer,

Sieh mal bei www.entelnet.ebay nach.
Da bekommst Du sehr viele Ausführungen, billig und ohne Versandkosten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161178
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 08.05.2012 23:40 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
wogue schrieb:
Ich will da keine Namen nennen, aber vor einiger Zeit fuhr ich nachts dann in einem Prius mit, der innen mit LED ausgestattet war (nur vorne). Als der Wagen dann abgestellt wurde, war doch das grelle Licht der LED einigermaßen unangenehm.
Da verzichte ich dann doch lieber...


Alter Meckerziege
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161185
Aw: Innenbeleuchtung / Umbau auf LED 09.05.2012 08:56 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Als der Wagen dann abgestellt wurde, war doch das grelle Licht der LED einigermaßen unangenehm.
Da verzichte ich dann doch lieber...
Mittlerweile gibt es auch LEDs in goldenwhite - das kommt dem gewohnten Glühlampenlicht näher - und du musst auch nicht das Maximum an verbaubarer Leistung einbauen - es gibt das auch Soffitten mit nur einer oder zwei SMD-LEDs.
Als größten Vorteil sehe ich bei dem Umbau, das bei einer vergessenen Leseleuchte nicht der "Boot"-Akku am nächsten Morgen leer ist.

VG
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar