Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus
#139291
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 14.06.2011 17:50 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

ich will mal versuchen den Einbauort der LED-Schalthebelbeleuchtung zu beschreiben.

Die LED sitzt 25 cm gerechnet von Beginn der Windschutzscheibe an in Richtung Fond bei der Ausführung mit Solardach.
Schalthebel und der Rand der Windschutzscheibe bilden eine Lotrechte. (+- ....).

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139328
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 14.06.2011 23:25 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Zusammen,

Bin neu im deutschsprachigem Forum und möchte kurz meine Erfahrungen zum Switch berichten.

Ich fahre seit rund 3 Wochen den OGS Switch, wbei welchem gegenüber anderen Lösungen die Farbe der Knöpfe und des Logos, sowie deren Helligkeit einstellbar sind. Das passt so recht ut ins gewünschte Erscheinungsbild oder irgendwelchen LED Modifikationen. Handling ist einfach, kein "verschalten" oder drücken einer falschen Taste. Auch doppel-Tastendrücker machen nix. Die erste Taste bestimmt, was gewählt wird. Auch "toggeln", sehr rasches drücken versch. Tasten oder der gleichen macht dem Ding nix. Einbau war wie beschrieben in rund 10 Min. erledigt. Ich empfehle bei den Positionen der Schnapper mit Silikon-Kleber zu fixieren, da sich das Teil sonst etwas leicht drehen lässt.

Auch an die Position des D und B habe ich mich gewöhnt. Irgendwie such ich aber immer den R Knopf Unten ... seltsam. Gegenüber dem Hebel wandert aber das Auge dennoch kurz zu den Tasten, macht aber nix, denn dies kostet weder Zeit noch werden die Tasten oft gebraucht. Einzig was mir nicht so passt, ist die LED im Dachhimmel, welche nun im Dunkeln recht stark im silberenen Teil des Switches reflektiert. Darum gibt es jetzt auch von TOM's die Version in Schwarz, mit den gleichen Innereien wie der OGS.

Viele Grüsse
Roger
robby3
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Sol.P, m/Radar, eco-sports Promo Car. Mods: OGS Switch, HKS Premium Ansaugrohr und Luftfilter, Ganadaor Auspuff (bereit), Kenstyle Body kit (in Arbeit), Ampire Amps+2xKicker Sub+Rainbow+JBL Prozessor (in Arbeit), Cusco Unterbodenversteifungen (bereit)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139332
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 15.06.2011 00:21 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Antworten !
Cool,ich dachte schon das wenn ich mich für das Solardach entscheide,ich mich mit einem bei Nacht dunkelen Schalthebel zufrieden geben müsste !
Gibt es irgendwo Fotos davon wo die LED bei der Solardachversion platziert ist ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139350
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 15.06.2011 10:38 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Danke für die Antworten !
Cool,ich dachte schon das wenn ich mich für das Solardach entscheide,ich mich mit einem bei Nacht dunkelen Schalthebel zufrieden geben müsste !
Gibt es irgendwo Fotos davon wo die LED bei der Solardachversion platziert ist ?


z.B. hier



ganz rechts am Bildrand fängt das Schiebedach an. Im schwarzen Kreis in der Mitte der Bedienbezeichnung ist die LED platziert.
Ist schlecht zu sehen, da sie sehr tief eingebaut ist.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2011 10:44 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139361
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 15.06.2011 14:23 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Meinst Du bei dem Bild das Frauen Rechts?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139376
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 15.06.2011 18:26 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
aubroehr schrieb:
Meinst Du bei dem Bild das Frauen Rechts?

Nee nee, Andre', auch für Männer "rechts". Oder willst Du mich veräppeln?
Man(n) (Frau) erkennt ganz rechts, aber das können nur P3 Besitzer deuten ,die Leichte Wölbung des Himmels zum Schiebedach hin.
Links hingegen ist die Frontscheibe mit den beiden Stegen zu sehen, auch zu erkennen an der gepunkteten Fläche.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139378
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 15.06.2011 18:53 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
harzbube schrieb:
aubroehr schrieb:
Meinst Du bei dem Bild das Frauen Rechts?

Nee nee, Andre', auch für Männer "rechts". Oder willst Du mich veräppeln?
Man(n) (Frau) erkennt ganz rechts, aber das können nur P3 Besitzer deuten ,die Leichte Wölbung des Himmels zum Schiebedach hin.
Links hingegen ist die Frontscheibe mit den beiden Stegen zu sehen, auch zu erkennen an der gepunkteten Fläche.

MfG Harzbube.


Alles klar - Danke - Hab ich so nicht erkannt - Mit Erklärung alles Bestens. Dich veräppeln ?- würd ich mir nie trauen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139397
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 15.06.2011 23:38 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
harzbube schrieb:


z.B. hier



ganz rechts am Bildrand fängt das Schiebedach an. Im schwarzen Kreis in der Mitte der Bedienbezeichnung ist die LED platziert.
Ist schlecht zu sehen, da sie sehr tief eingebaut ist.

MfG Harzbube.


Vielen Dank !
Kein Wunder das ich die LED Leuchte nicht finden konnte,ist gut "versteckt" !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2011 23:39 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139726
Austrittsöffnung Schaltknaufbeleuchtung Prius III 20.06.2011 09:36 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

da ich auf dem Bild nichts erkennen konnte - habe ich für alle mal ein Bild gemacht auf dem zu sehen ist was gemeint ist.



Austrittsöffnung Schaltknaufbeleuchtung Prius III mit Solarschiebedach

VG

Grank
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153518
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 21.01.2012 22:38 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Um ein altes Thema wieder auf zu wecken, ist jemand ein solches Teil (also der alternative Wahlschalter) mittlerweile für einen P2 unter die Nägel gekommen? Interessant wäre es ja schon
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176151
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 20.09.2012 12:30 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, um den Thread wieder etwas aufzuwärmen hier noch ein Vorschlag wie ich mir das für einen Prius II vorstellen würde. Für mich wäre es interessant, die EV Taste ins Blickfeld zu kriegen; vor allem seit ich gestern bei EV-Plus war und sein Enginer Kit bewundert habe. So hätte ich dann wohl auch Platz für den Schalter für dieses, bei mir sind alle 3 Plätze bereits belegt (habe IPA).



Muss leider noch etwas mehr SketchUP Erfahrung bekommen aber so als Anhaltspunkt sollte das Teil schon etwa genügen.

Sobald mein 3D-Drucker (Ultimaker) zuverlässiger arbeitet hoffe ich einmal einige Teile produzieren zu können.
kds_ch
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2012 12:31 von kds_ch.
Tesla S 60, 23.12.2014, Midnight Silver Metallic
In Besitz seit 03.02.2016 mit 17'679 km



Motorrad Zero S (2012) seit 03.2015

Prius II, 27.02.2009, Hellgrün metalisée (Silver Pine Mica 6U0 / Pistaccio Metallic)
Gekauft 26.07.2012 mit 36'500 km
Verkauft 08.05.2016 mit 125'039 km

Verbrauch nach BC im Sommer mit Toyo Nano Energy ca. 4.2 l / 100 km


Mein Profil im Wiki: Kds_ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195800
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 13.02.2013 00:19 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Dieses Design gefällt mir persönlich noch besser:

www.tomsracing.co.jp/english/news/2011/0613-160740.html



tom_po
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2013 01:01 von tom_po.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195810
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 13.02.2013 06:42 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hmm, der sieht für mich genauso aus, wie der von mir und Aubröhr verbaute aus Japan (siehe Thread-Beginn); was an dem "Design" empfindest du besser bzw anders?
Wondzinski
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT200h Exec in Navacho-Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195829
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 13.02.2013 10:01 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Design ist ja sowieso Geschmackssache, für einen ist dies besser, für den anderen das andere.

Für mich persönlich passt das Tom´s Modell besser zum Gesamtbild des "Cockpits"



Von Seite 1:

Bist Du nach wie vor zufrieden, dass Du es eingebaut hast?
tom_po
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2013 10:04 von tom_po.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195838
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 13.02.2013 11:27 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Auch hier noch mal der Hinweis, dass es den Schalter auch in einer Variante für Linkslenker gibt.
Stage 10 Shifter
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar