Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Grausame Hupe...
#408574
Aw: Grausame Hupe... 19.06.2017 17:20 - vor 4 Monaten  
kommt immer drauf an wie sie klingen soll....

Die BMW, Mercedes Hupen sind leicht anschließbar und klingen besser.

Eine Nachrüstfanfare sollte mittels Relais eingebunden werden und braucht mehr Platz, kann aber je nach Ausführung viel lauter.

Wirkungsvoll z.B. von Fiamm Ultimate Blast

Kommt in unsere Toyoten auch noch rein...

hupenshop.de

Die Hadleys sind schon wieder zu brutal - hatte ich in einigen Amis - für Verkehrsrowdys auf dem Fahrrad aber ideal - nur bremsbereit sein, die steigen unfreiwillig ab...
DonC
Beiträge: 578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408584
Aw: Grausame Hupe... 19.06.2017 19:04 - vor 4 Monaten  
Früher fuhr hier ein Nissan Micra mit Reisebus-Hupe rum, klang auch sehr beeindruckend. Und etwas irritierend, weil man sich automatisch nach einem entsprechenden Fahrzeug umsieht.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 3573
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424026
Aw: Grausame Hupe... 21.09.2017 10:10 - vor 4 Wochen  
Ich musste heute auch zum ersten Mal hupen und kam mir etwas dämlich vor als dann ein seltsames "kuäk rauskam, mit dem ich den Porsche-SUV vor mir an der Ampel wecken musste, der eine komplette Ampelphase verschlafen hatte.

Erinnerte mich an einen alten Herbie-Film...

Ein sattes "Mööp" werde ich mir wohl bei Gelegenheit mal einbauen.
PsiFun
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424038
Aw: Grausame Hupe... 21.09.2017 11:17 - vor 4 Wochen  
Also ich bin mit der Hupe in meinem P3 sehr zufrieden .
Ist mir noch nicht aufgefallen das sie so viel anders klingt als andere Hupen.
Ausreiched laut ist sie eigentlich auch .
Als neulich ich mal den Ampelstart verschlafen habe und mich jemand mit der Hupe darauf aufmerksam machte,habe ich freundlich zurückehupt.
Ich konnte jetzt nicht so einen wahnsinnigen Unterschied,weder im Klang noch Lautstärke ,feststellen.
Civic2006
Beiträge: 4489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2017 11:23 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424041
Aw: Grausame Hupe... 21.09.2017 11:18 - vor 4 Wochen  
Citroen war da bei der DS vor gut 40 Jahren schon weiter:

"Stadthupe" aus zwei normalen Hupen und zusätzlich die "Hörner für die Landstraße":




Gehupt wird per Zughebel links vom Lenkrad:
leicht ziehen ist "leise" mit der "Stadthupe",
ganz durchziehen ist "richtig laut" mit beiden...

Ja, damals musste noch nicht alles billig sein.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 1907
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424042
Aw: Grausame Hupe... 21.09.2017 11:19 - vor 4 Wochen  
Also, dann ist deine Hupe im A....! Mein Hupe hupt huptisch wie es huptisch hupen sol, also wie unsere anderen Autos auch!
guzzlutz
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424051
Aw: Grausame Hupe... 21.09.2017 11:32 - vor 4 Wochen  
Ich schau mal ob ich es aufnehmen kann zum Vergleich, vielleicht ist ja wirklich was nicht 100% i.O. damit.
Für mich klang es ungefähr so :
PsiFun
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426618
Aw: Grausame Hupe... 06.10.2017 20:10 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hallo @lle!

Hat denn schon ein P4-er Fahrer seine Hupe aufgerüstet?

Mein Autohaus meint, es könnte nichts über den Umrüstungsaufwand (und somit über die Preise) sagen.

Welches Zweiklangsystem aus dem Hause TOYOTA/LEXUS wäre denn aus Eurer Sicht ohne größeren Aufwand statt der Serien-Tröte und mit gutem Klang nachrüsten?

Es muss ja nicht unbedingt eine Kompressorfanfare sein - die hatte ich früher in meiner E-Klasse... da hatte ich aber auch reichlich Platz im Motorraum übrig.

Ich danke Euch für Eure Tipps!

Viele Grüße aus Bonn
Butch673
Butch673
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2017 20:11 von Butch673.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar