Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diskussion Xenon Licht im Prius
(5 Leser) atrix, JoAHa, PriusausVerne, Timico, (1) Besucher
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Diskussion Xenon Licht im Prius
#9318
Diskussion Xenon Licht im Prius 07.10.2006 20:54 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich denke zwar mal da die meisten Priusfahrer auf so etwas eh nicht reinfallen...nur erwähnen (oder besser warnen) kann man ja mal

Wenn man "einfach so" mal in die Dikussion ums das Xenon reinliest, könnte man doch glatt den Eindruck bekommen..."das geht ja wirklich"!
Tja, leider geht´s eben grad nicht...
auch wenn man dann nach irgendwelchen Argumenten sucht (z.B das "auch Priusfahrer" usw) mag es gut klingen-mehr nicht! (also es mag schon gehen nur leider ist es eben nicht erlaubt).

Wenn man nun einfach mal die einfachste Möglichkeit nutzt kommt man dann dort raus
...und damit ist auch schnell klar was der nette Mensch bezwecken wollte

Hm, geht das nun leider auch schon hier los


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9320
Re: Diskussion Xenon Licht im Prius 07.10.2006 23:16 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
MezzoL schrieb:
... ich denke zwar mal da die meisten Priusfahrer auf so etwas eh nicht reinfallen...nur erwähnen (oder besser warnen) kann man ja mal

Hallo René und PriusianerInnen,

leider kann man solche Angriffe nicht abwehren. Es sei denn, der große Zampano führt eine Zensur durch.

Ein PriusfahrerIn ist keinesfalls auf den Kopf gefallen, sonst würde er/sie nicht ein solch tolles Auto fahren. Den Schritt ins Unbekannte hat sich jede/r genau überlegt und hebt sich, durch diese Entscheidung aus der Masse der AutofahrerInnen hervor. Dies betont auch der hier herrschende Umgangston!

Im angegebenen Beitrag anzugeben, dass fast jeder schon eine Gesetzesübertretung gemacht hat und das dieses eine weitere rechtfertigt, ist schon eine abenteuerliche Argumentation! Verkaufsfördernt ist das bestimmt nicht!

Wenn jemand doch auf diese Argumente reinfällt und diese Argumente an einen Richter weitergibt, geht der mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, von Vorsatz aus! So wird sich dann auch ein Urteil gestalten. Bei Vorsatz versteht diese Zunft keinen Spaß!

René und Dir noch ein herzliches Dankeschön für deine Nachforschungen!


MfG Paule<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 08/10/2006 11:54
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9338
Re: Diskussion Xenon Licht im Prius 08.10.2006 11:49 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hihi

Gute Arbeit, Mr. Rene Holmes! Feinsinnig, ironisch, punktgenau. Danke für die Abwehr von Schurken und das köstliche Amusement

Gruß,

Achim

P.S.: Als nächstes jagen wir Email-Spammer. Is ja furchtbar im Moment
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9471
Re: Diskussion Xenon Licht im Prius 10.10.2006 22:25 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Paule schrieb:


Im angegebenen Beitrag anzugeben, dass fast jeder schon eine Gesetzesübertretung gemacht hat und das dieses eine weitere rechtfertigt, ist schon eine abenteuerliche Argumentation! Verkaufsfördernt ist das bestimmt nicht!

Wenn jemand doch auf diese Argumente reinfällt und diese Argumente an einen Richter weitergibt, geht der mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, von Vorsatz aus! So wird sich dann auch ein Urteil gestalten. Bei Vorsatz versteht diese Zunft keinen Spaß!


ACK.

Und wenn du einen besonders empfindliches Mitglied dieser zunft vor dir hast, das obendrein noch einen &quot;schlechten Tag&quot; hat, dann bescheinigt der dir dass du &quot;zum führen eines KFZ ungeeignet&quot; bist -- und du &quot;darfst&quot; erstmal zur MPU.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9498
Re: Diskussion Xenon Licht im Prius 11.10.2006 17:22 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
neanderix schrieb:
Paule schrieb:


Im angegebenen Beitrag anzugeben, dass fast jeder schon eine Gesetzesübertretung gemacht hat und das dieses eine weitere rechtfertigt, ist schon eine abenteuerliche Argumentation! Verkaufsfördernt ist das bestimmt nicht!

Wenn jemand doch auf diese Argumente reinfällt und diese Argumente an einen Richter weitergibt, geht der mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, von Vorsatz aus! So wird sich dann auch ein Urteil gestalten. Bei Vorsatz versteht diese Zunft keinen Spaß!


ACK.

Und wenn du einen besonders empfindliches Mitglied dieser zunft vor dir hast, das obendrein noch einen &quot;schlechten Tag&quot; hat, dann bescheinigt der dir dass du &quot;zum führen eines KFZ ungeeignet&quot; bist -- und du &quot;darfst&quot; erstmal zur MPU.

Volker

Hallo Volker und genau das wäre richtig!
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9507
Re: Diskussion Xenon Licht im Prius 11.10.2006 20:23 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
aubroehr schrieb:
neanderix schrieb:
ACK.

Und wenn du einen besonders empfindliches Mitglied dieser zunft vor dir hast, das obendrein noch einen &quot;schlechten Tag&quot; hat, dann bescheinigt der dir dass du &quot;zum führen eines KFZ ungeeignet&quot; bist -- und du &quot;darfst&quot; erstmal zur MPU.

Volker


Hallo Volker und genau das wäre richtig![/quote]

Vom Grundsatz her ja, allerdings im Falle von illegal verbautem Xenon überzogen.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35454
Re: Diskussion Xenon Licht im Prius 25.10.2007 11:34 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Moin,

Sehen wir Mal schnell ganz von der legalen Aspekte der Einbau solchen Leuchtmittel ab, so staune ich jedoch sehr über den weiter oben von René verlinkten Thread:

Da werden also &quot;Bi-Xenon-Leuchtmittel&quot;, Plug&amp;Play usw., angeboten - für ± 750 CHF oder knapp 450 EUR.

Ich habe, ± 10 Tage nach Bestellung, meine ganz und gar mit der Beschreibung identischen Bi-Xenon-Leuchtmittel, letzte Woche erhalten. Bestellt via Internet, Kostenpunkt inkl. Fracht und alles 145 USD oder gut 100 EUR.

Da wird aber als &quot;Zwischenhändler&quot; ordentlich dazugelangt - zudem man bei einen CH-(Re-)Import riskiert nochmals zu den 450 EUR Zoll und MwSt zahlen zu müssen. Bei der Direktimport von China ist es für mich in einen Fall ohne nichts durchgegangen, und im anderen Fall habe ich 30 EUR zuzahlen müssen, weil ich nicht wußte, daß der Versand als Warenprobe deklariert wird und somit nur der Versandkosten verzollt werden müssen.

Naja - jeder verdient sein Geld wie er kann <br><br>Posting ge&auml;ndert von: krouebi, am: 09/02/2008 11:27
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35456
Re: Diskussion Xenon Licht im Prius 25.10.2007 11:46 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
krouebi schrieb:
Moin,

Sehen wir Mal schnell ganz von der legalen Aspekte der Einbau solchen Leuchtmittel ab, so staune ich jedoch sehr über den weiter oben von René verlinkten Thread:

Da werden also &quot;Bi-Xenon-Leuchtmittel&quot;, Plug&amp;Play usw., angeboten - für ± 750 CHF oder knapp 450 EUR.

Ich habe, ± 10 Tage nach Bestellung, meine ganz und gar mit der Beschreibung identischen Bi-Xenon-Leuchtmittel, letzte Woche erhalten. Bestellt via Internet, Kostenpunkt inkl. Fracht und alles 145 USD oder gut 100 EUR.


Ok, damit hat sich meine Frage in Deinem anderen Thema dann auch schon wieder erledigt...danke trotzdem
Schade, ich dachte es hätte sich was geändert im Prius Zubehörhandel <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 25/10/2007 11:57
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37625
Bi-Xenon Licht im Prius eingebaut 19.11.2007 11:23 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, Prius-Freunde,

Diese Wochenende war eher ruhig - das Büro rufte ausnahmsweise nicht So wurde die lange überfällige &quot;Bi-Xenoniserung&quot; von unser Prius unternommen.

Und das hat hervorragend geklappt . Was die Chinesen da herbieten, ist erstaunlich - vom Qualität der Kabelverbindungen her egal oder besser als deutsche Premium-Hersteller wie Carlsson. Der Montierungs-Anleitung ist sprachlich sehr verbesserungswürdig, jedoch 100% verständlich. Der Montage ist in 1 bis 1½ Stunden im &quot;Sonntags-Tempo&quot; erledigt, und nicht sehr kompliziert.

Das Resultat ist Klasse: Das Abblendlicht stimmt zu 99% deckungsmäßig mit das Standard-Licht übereins, jedoch viel, viel heller, breiter und länger. Der Gegenverkehr wird dabei nicht übermäßig beansprucht . Das Fernlicht erreicht zwar nicht das selbe Niveau, ist jedoch um Längen besser als das Standard-Licht (auch mit &quot;verbesserten&quot; Leuchtmittel wie z.b. die Philips ExtremePower).

Was mich beim Montieren am meisten erstaunt hat, ist die Materialqualität - das ist schlicht erstaunlich, was die da für sehr wenig Geld von sehr guten Materialien anbieten.

Wenn wir in 3 Jahren zum &quot;TÜV&quot; müssen, sind die Original-H4-Leuchtmittel in eine halben Stunde wieder einbaubar, ohne die Zünder oder der Kabelbau entfernen zu müssen - das ist auch nett . Bis dann werden wir aber genießen, bei Nacht sicherer unterwegs zu sein.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: krouebi, am: 09/02/2008 11:26
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37640
Re: Bi-Xenon Licht im Prius eingebaut 19.11.2007 16:05 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
nun was Ihr in Luxemburg macht kann hier ja Wurscht sein. Viel Glück
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37648
Re: Bi-Xenon Licht im Prius eingebaut 19.11.2007 17:10 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hi André,

Naja, Wurscht hin oder her - ein Forum wie dieses dient wohl der Erfahrungsauswechlung - auch grenzüberschreitend. Und es gibt vielleicht auch mitlesende Prius-Fahrer in D oder anderswo, die gerne meine Erfahrungen mit diesen Einkauf teilen möchten.

Zwar waren die Bi-Xenon-Leuchtmittel nicht so unanständig teuer wie die weiter oben angebotenen , aber selbst hier im Finanzparadies hängen die 100-Euro-Scheine nicht an den Bäumen (außerdem sind die allermeisten Bäume bei den aktuellen Mist-Wetter sowieso kahl ).

Ich möchte mit meinen Post nur eventuelle &quot;Zweifler&quot; mitteilen, daß das Anschaffen dieser Leuchtmittel IMHO lohnenswert ist und keineswegens rausgeworfenes Geld.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: krouebi, am: 09/02/2008 11:28
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37649
Re: Bi-Xenon Licht im Prius eingebaut 19.11.2007 17:16 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
@krouebi

Das hab ich schon verstanden, war auch nicht so gemeint, dass es keinen interessiert. Nur in Dtl. ist das strikt verboten und sollte nicht zur Nachahmung empfohlen werden. Weiterhin gibt Toyota keine Freigabe für Xenon im Prius. In Luxemburg mag es ja erlaubt sein, das meinte ich mit Wurscht.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43265
Re: Bi-Xenon Licht im Prius eingebaut 06.02.2008 09:39 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Ich hoffe, dass ich hiermit den jüngsten Faden erwischt habe, der sich um Xenonlampen im Prius dreht und diese Info nicht schon an x Stellen im Forum verstreut ist.

Lt. Toyota USA gibt's ab Modelljahr 2008 den Prius mit HID headlights, also Xenon (high-intensity discharge).

www.caranddriver.com/features/14567/2008-toyota-prius.html
(siehe unter 'What's new for 2008)
kroebje
Beiträge: 452
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43274
Re: Bi-Xenon Licht im Prius eingebaut 06.02.2008 10:47 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hi Kroebje!

Xenonlicht im US-Prius ist gar nicht so neu - wenn ich mich nicht irre, gibt's das schon seit Einführung der PII.

Bevor ich die oben erwähnte Lösung wählte habe ich mich auch überlegen, ein Satz kompletten US-Xenon-Scheinwerfer zu importieren.

Nachdem wir jetzt eine erhebliche Zeit damit rumgefahren sind, und auch einige nächtliche Langstrecken-Fahrten hinter uns haben, kann ich die Dinger nur wärmstens empfehlen.

Der Gegenverkehr wird NICHT geblendet (jedenfalls nicht mehr als bei den serienmäßigen Scheinwerfern) und das weiter reichende und viel hellere Abblendlicht ist ein echtes Sicherheits-Plus.

Das Fernlicht ist zwer besser als Serie, aber nicht umwerfend so.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: krouebi, am: 09/02/2008 11:29
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43301
Re: Bi-Xenon Licht im Prius eingebaut 06.02.2008 16:22 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
das geht leider gar nicht. die scheinwerfer sind zb ein teil, was immer beim import aus den staaten getauscht werden muss. wahrscheinlich haben die dort drüben kein asymmetrisches abblendlicht.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar