Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Philips Silver Vision Lampen für Blinker
(8 Leser) Bernhard1988, Dix, DocBrown, Egon, JoAHa, PMueller, yarispit, (1) Besucher
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Philips Silver Vision Lampen für Blinker
#9242
Philips Silver Vision Lampen für Blinker 06.10.2006 20:20 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Holger,

habe gerade Deine Ergänzung beim Artikel Glühlampen gesehen...tolle Nachricht
Hast Du eine Info wo es die überall gibt/geben könnte bzw...gibts die schon? (das wär super )

Danke


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 06/10/2006 20:52
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9346
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker 08.10.2006 14:33 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Momentan werden die Lampen bei eBay angeboten.

Link: Suche nach WY21W Silver Vision bei eBay

Sind aber nicht ganz billig. Fast 40 Euro für 4 Lampen ist mir der Spaß nicht wert.

Gruß Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 08/10/2006 14:35
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9350
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker 08.10.2006 15:28 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Holger,

hab grad ne Mail an Philips geschrieben (wegen Vertrieb und so)...mal sehen was die sagen!
(evtl kann ich die aus dem Großhandel zu anderen Konditionen holen )


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 08/10/2006 15:28
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9449
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker 10.10.2006 12:25 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

Philips antwortet ne...

Zum Glcük hab ich ja Holger ...ich hab dem Verkäufer ne Anfrage geschickt.

Hat oder hätte denn noch wer Interesse an solchen &quot;Birnchen&quot;?


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9547
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker 12.10.2006 12:41 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

da ja nun keiner weiter Interesse bekundet hat, hab ich heute mal nen &quot;Prius-Satz&quot; bestellt

Dazu gleich noch n´ Paar Nebelscheinwerferaustauschglühbirnen (was für ein Wort )
...wenn es doch nur ne so teuer wäre , aber was tut man nicht alles für eine &quot;reine Optik&quot;
(wenn ich mal Zeit finde, ergänze ich dann den Artikel Glühlampenwechsel im Wiki mit den Nebelscheinwerfern )


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9639
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker-Einbaubericht 14.10.2006 12:39 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

also jetzt möchte ich mal einen kleinen Einbaubericht für die schönen (zugegeben auch preisintensiven) Lampen verfassen.

Nachdem ich die Lampen nun abgeholt hatte, begann die Montage (ist ja nicht so schwer).
Dazu noch ein paar Worte.
Die Lampen vorn im Scheinwerfer gehen wesentlich leichter in die Fassung zu drücken als die von hinten! (es gibt einen richtigen &quot;klick&quot;-aber &quot;deutlich&quot; spür und hörbar komischerweise nur hinten )
Das ist von enormer Wichtigkeit!!!
Denn, hätte ich hinten angefangen, wäre mir die Lampe nicht ins Rücklicht gerollt
Die geht da nur äußerst bescheiden wieder raus...aber nachdem ich mehrere Werkzeuge versucht habe, habe ich die alten erstmal wieder rein gemacht um fahren zu können. Jetzt sind da leider gaanz kleine Kratzer in der Rückleuchte-wenn man das nicht weiß sieht man das aber auch nicht! (so ein Mist, die Priusfreunde wissen das jetzt und schauen da beim nächsten mal nach )
Rausbekommen habe ich es dann mit Tesa-Strips über einen Stift geklebt, nachdem ich zwei Tesa-Strips in das Rücklicht geklebt habe und die nur sehr beschwerlich da wieder rausgingen , hatte ich meine Lampe wieder!

So nun noch ein paar Bilder:
(ich habe mal den Beitrag dahingehend geändert, das man die Bilder davor/danach direkt vergleichen kann)
Also zuerst das davor und drunter danach.
Die Bilder vom blinken sind zum Vergleich, das man mit den Lampen das orange(oder gelb) nix &quot;groß sichtbares&quot; verändert.

Vorn:

vorn einzeln



vorn beim blinken



Frontansicht



hinten:

hinten einzeln



hinten beim blinken (ja ich weiß...seitenverkehrt )



Heckansicht




Das &quot;ihr&quot; auch mal wißt wie die Verpackung aussieht, denn ihr werdet diese Lampen nur sehr schwer (außer ebay bei EINEM Verkäufer) in einem normalen Zubehörladen finden . Auf Nachfrage kommt dann dort die Amwort &quot;...was für Lampen?...die ham wir ne...die gibt´s auch gar ne...sind Sie sicher das die Bezeichnung stimmt?...&quot;
In der Packung sehen die Lampen richtig &quot;nach Chrom&quot; aus-das ist durch den Blitz irgendwie abgeschwächt.






Auffällig auch, das die vorderen (originalen) Lampen sichtbar ausgebleicht sind!
Vielleicht sind es auch andere, der Sockel ist ja bei den vorderen nicht mit orange-hinten schon
(kann ich mir aber ne so recht vorstellen)




Mein Fazit:

Schaut gut (für easyroller guat ) aus.
Wenn die Lampen für die Nebelscheinwerferlampen auch noch getauscht sind, ist die ganze Front mit anderen Lampen ausgerüstet...und alle von Philips.
Abblend-/Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Standlicht sind Philips Blue-Vision.
Blinker vorn/hinten sind Philips-Silver Vision
Wenn ihr euch die mal anschaut, nicht über die leicht blaue Färbung der Glaskolben wundern, die leuchten trotzdem weiß und sind auch geprüft und mittels &quot;E&quot; Zeichen zugelassen!!!

H4 Bluevision für Abblend-/Fernlicht
HB4 Bluevision für Nebelscheinwerfer
W5W Bluevision für Standlicht
WY21W Silver Vision für vordere und hintere Blinker


Wenn ich mal Zeit finde, kommen die unten gezeigten Lampen noch in die Nebelscheinwerfer



Und nun noch ein Bild zum träumen
(hach wär das schön wenn mein Auto auch so aussehen würde )




Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 14/10/2006 20:59
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9641
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker-Einbaubericht 14.10.2006 13:25 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
..hast`s doch &quot;guad&quot; beschrieben.
Bildchen ? kommen noch ?

Easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9647
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker-Einbaubericht 14.10.2006 15:01 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo easyroller
(...obwohl, hast ja im Forum schon Deinen Namen preisgegeben ...also...)

Hallo Michael

dank Dir-ist ja nun nicht´s großes &quot;sowas&quot;.

Die Bilder sind jetzt endlich (nach drei Anläufen) auch drin...


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9650
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker-Einbaubericht 14.10.2006 18:15 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Danke für den Beitrag - gut gemacht.

Nur das letzte Bild mit den zwei Auspuffrohren - hast Du dazu nicht etwas unter &quot;Smalltalk, Rückleuchten&quot; geschrieben ...

Wenigstens ist der untere dunkle Abschluss hier in Wagenfarbe - das wiederum gefällt mir.

Schönes Wochenende !

Angela
Angela
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9652
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker-Einbaubericht 14.10.2006 18:51 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Angela,

Angela schrieb:
Danke für den Beitrag - gut gemacht.

Na, das war ja nun nicht so &quot;die Arbeit&quot;-einzig das Bilder einbinden hat mich viel &quot;probierzeit&quot; gekostet (klar, wenn man die Verweise nicht gleich versteht, welcher für welche Anzeigeart ist )


Nur das letzte Bild mit den zwei Auspuffrohren - hast Du dazu nicht etwas unter &quot;Smalltalk, Rückleuchten&quot; geschrieben ...


Äh, ja...wieso?


Wenigstens ist der untere dunkle Abschluss hier in Wagenfarbe - das wiederum gefällt mir.


Ach, der Rest nicht

Ebenfalls schönes Wochenende


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9657
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker-Einbaubericht 15.10.2006 00:42 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
MezzoL schrieb:
...Auffällig auch, das die vorderen (originalen) Lampen sichtbar ausgebleicht sind!
Vielleicht sind es auch andere, der Sockel ist ja bei den vorderen nicht mit orange-hinten schon
(kann ich mir aber ne so recht vorstellen)



Kaum vorstellbar dass diese 4 gefärbten Lampen die Bestückung eines Prius waren. Oder hattes Du vielleicht ein amerikanisches Modell mit roten Blinkern hinten?
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9659
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker-Einbaubericht 15.10.2006 01:56 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Mezzol, ich finde die Darstellung deiner Beschreibung ueber den Lampenwechsel sehr informativ und bin dankbar fuer den von Dir gemachten Aufwand. So kann man sich direkt vorstellen, aus meiner Sicht das sich der ganze Aufwand nicht lohnt. Seinen wir mal Objektiv, ist der Prius wirklich ein Fahrzeug, wie hast Du es beschrieben mit &quot;clean Design&quot;. Ich finde ein Prius ueberzeugt durch andere Werte nicht durch Aeusserlichkeiten und einen Hybrid mit zwei Auspuffrohren ist ja so zielmich das laecherlichste was man sich vorstellen kann. Meiner Meinung nach sollten zwei Auspussrohre weiter an einem Mustang mit 5,4 Liter Hubraum haengen und damit beweisen wie Dumm und gleichgueltig man mit der Umwelt umgeht. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung zu deiner hinteren Lampenansicht tut es mir nur leid, das Du ein altes Modell faehrst, da die oberen Ecken nun beim neuen ja endlich auch clean sind oder??
Gruss Bonny
Anbei noch ein Bild von meinem Ami Prius der hat uebrigens auch die ekeligen Blinker an der Seite nicht mehr. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: bonny, am: 15/10/2006 01:58
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9661
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker-Einbaubericht 15.10.2006 09:09 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
bonny schrieb:
Hallo Mezzol, ich finde die Darstellung deiner Beschreibung ueber den Lampenwechsel sehr informativ und bin dankbar fuer den von Dir gemachten Aufwand. So kann man sich direkt vorstellen, aus meiner Sicht das sich der ganze Aufwand nicht lohnt. Seinen wir mal Objektiv, ist der Prius wirklich ein Fahrzeug, wie hast Du es beschrieben mit &quot;clean Design&quot;. Ich finde ein Prius ueberzeugt durch andere Werte nicht durch Aeusserlichkeiten und einen Hybrid mit zwei Auspuffrohren ist ja so zielmich das laecherlichste was man sich vorstellen kann. Meiner Meinung nach sollten zwei Auspussrohre weiter an einem Mustang mit 5,4 Liter Hubraum haengen und damit beweisen wie Dumm und gleichgueltig man mit der Umwelt umgeht. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung zu deiner hinteren Lampenansicht tut es mir nur leid, das Du ein altes Modell faehrst, da die oberen Ecken nun beim neuen ja endlich auch clean sind oder??
Gruss Bonny
Anbei noch ein Bild von meinem Ami Prius der hat uebrigens auch die ekeligen Blinker an der Seite nicht mehr. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: bonny, am: 15/10/2006 01:58


An diesem Prius sieht man noch ein interessantes Detail: Er hat offenbar keine Nebelschlussleuchten. Die Farbe der hinteren Blinkerbirnen kann man schlecht erkennen. Sind sie eventuell rot?

Aber was hat Bonny gegen die Seitenblinker? Ich finde sie wichtig und sie gefallen mir. Ok, die 70% aller Autofahrer die eh nicht blinken könnten sich die Seitenblinks sparen, aber für alle anderen sind sie ein wertvoller Sicherheitsgewinn. Leider kann man hier keine Silver Vision Lampen einsetzen da das orangefarbene Spiegelei fest in die Blinkerkappe eingebaut ist. Man könnte höchstens einmal schauen ob sich das farbige Teil entfernen lässt.

An dieser Stelle auch noch mal Dank an Mezzol für die ausführliche Beschreibung und die Fotos.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9669
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker-Einbaubericht 15.10.2006 10:53 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

@Holger:

Ja, die Lampen waren im Prius-die sind nicht gefärbt oder so. Man ja auch auf den Bildern beim Blinken sehen das die nicht rot blinken-bleibt also nur die Möglichkeit des ausbleichens oder verschiedene.

@bonny

Es gefällt nun mal jedem etwas anderes!
Womöglich gefallen Dir halt z.B. Spritzlappen (übliche Bezeichnung &quot;Mud-Flaps&quot;) oder auch die Winabweiser an den Fenstern.
Dir gefallen halt auch Auto´s ohne Seitenblinker...warum kann ich nun wieder nicht verstehen !

Beim &quot;säubern&quot; der Optik meinte ich auch weniger die oberen Ecken, sondern die orangenen &quot;Flecken&quot; in der ansonsten silberen Landschaft-die oberen schwarzen Ecken sind nämlich genau mein Ding!

Wem es nicht gefällt, der schaut halt nicht hin! (und mit dem Aussehen wird der ganzen &quot;der P sieht sch**** aus&quot; Problematik sehr gut vorgebeugt )


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 15/10/2006 23:01
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9672
Re: Philips Silver Vision Lampen für Blinker-Einbaubericht 15.10.2006 12:45 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Tja, also mein Fazit: Sieht schick aus, aber Wert wärs mir nichtmal annähernd 40€...um genau zu sein...bei 10 würd ichs mir überlegen

Silberne Heckschürze sieht fein aus, auch da is mir der Preis allerdings wichtiger und ich find den schwarze Optik der Bremslichter (als Fortsatz der Heckscheibe) auch hübscher als die silbernen...zumindest an meinem Silbernen.

Hat irgendwer hier ne Lackierwerkstatt mit Prius-Freundschaftspreisen?
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar