Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wunschliste
#8948
Wunschliste 30.09.2006 20:36 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
HAllo alle,

gekommen auf das Thema bin ich beim Stöbern im Wiki.

Ein Punkt hat mich dann veranlasst, diesen Thread zu öffnen: Spracherkennung/-wahl.

Zitat:

Beim Telefonieren ist es mir noch nicht gelungen, eine Sprachwahl zu tätigen, obwohl das Siemens S55 dies unterstützt. Auch hier wird man genötigt einen bestimmten Spruch aufzusagen.


Ich habe ebenfalls das S55 und bei mir funktioniert die Sprachwahl im Prius ohne Probleme, im Gegensatzur S55-eigenen Spachwahl, die sehr unter Fehlerkennungen leidet.

Meine Schlußfolgerung: die Sprachwahl der prius-FSE ist unabhängig von einer Sprachwahl des Mobiltelefones.

Am besten ist, der Autor dieses Artikel trainiert die Sprachwahl der FSE neu (i.e. lässt ein neues Erkennungswort aufzeichnen) - das sollte aber an einem *ruhigen* Platz geschehen und die Audioanlage sollte dabei ebenfalls aus sein.

Ansonsten kann ich ihn nur Bestätigen: die Spracherkennung labert zuviel, ich bin in vielen Fällen mit der Touch-Screen Bedienung schneller.

Beispiel Wählen:

Druck auf Spracherkennungstaste:
"Bitte sprechen sie den gewünschten Befehl"
>"Wählen nach namen"
"Bitte sprechen sie nach dem Signalton den gespeicherten namen"
>"<Name>"
"Bitte drücken sie die Sprechtaste und sagen sie "wählen"
>druck auf Taste
"Bitte wiederholen Sie "wählen""
>"wählen"
>"Dieser name wird gewählt"

Sorry, aber das ist /so/ ebenso überflüssiger Nonsens wie der nervige Innenraum-Rückwärtsfahr-Pieper.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8991
Re: Wunschliste 01.10.2006 23:01 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Volker,

aber nur so kannst du während der Fahrt ein Telefonat durchführen, oder du hast deine Schnellwahlliste ausgefüllt und wählst von dort den entsprechenden Teilnehmer aus.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar