Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser?
(4 Leser) Bernhard1988, KSR1, marratj, (1) Besucher
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser?
#49308
Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 16.04.2008 00:19 - vor 16 Jahren  
Im PriusWiki steht:
„Die aktivierte Feststellbremse wird zwar als Symbol im Kombinationsinstrument angezeigt, aber ein zusätzlicher Piepser zur Warnung wäre nicht schlecht.„
Aber meiner 2007 Prius piepst ab 5 km/h Tachoanzeige bei gezogener Feststellbremse.
Welche anderen Baujahre haben Feststellbremsepiepser?
Fred_H
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007 Sol Navi IPA, Dotz Imola, SottoZero, Mobil 1 0W30 F.E., IB Innenkohlefilter, Thermal Management
Windschutzscheibeabdeckung
Grammatikbelehrungen per PM ausdrücklich erwünscht!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49312
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 16.04.2008 04:51 - vor 16 Jahren  
Es kann sein, dass der Feststellbremspieper mit dem Faceliftig 2006 eingeführt wurde.

Meiner stammt aus der Zeit vorher und piepst nicht wenn man mit Feststelbremse losfährt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49469
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 17.04.2008 13:04 - vor 16 Jahren  
also ich habe euch einen 2007er, und da gibt es keinen Piepser für die Feststellbremse. Ich habe das heute mal mit leichter und etwas stärkerer Bremswirkung ausprobiert, die Kontrollleuchte geht auch bei leichter Einstellung zuverlässig an, Piepen tut beim losfahren auch bei 30 km/h immer noch nix.

Gruß

Peter
Peter_aus_N
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol Arctisblau EZ 2007/04
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49480
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 17.04.2008 14:17 - vor 16 Jahren  
Mein 2007er piepst eindeutig, ab einer geringen Geschwindigkeit, sollte die Feststellbremse noch angezogen sein.
Habe das bis dato nie gemerkt, da mir das, wenn überhaupt, immer nur beim Rückwärtsfahren passiert war. Und da piepst er ja bekanntlich sowieso.
Jetzt, nach diesem Posting habe ich das beim Vorwärtsfahren getestet und das Piepsen ist das gleiche wie beim Rückwärtsgang.

FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49482
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 17.04.2008 14:50 - vor 16 Jahren  
Danke Holger, Peter und Froschkoenig!
Dann muss es mitte 2007 zwischen April und Juni eingeführt worden sein.
Ich werde jetzt den PriusWiki korrigieren.
Fred_H
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007 Sol Navi IPA, Dotz Imola, SottoZero, Mobil 1 0W30 F.E., IB Innenkohlefilter, Thermal Management
Windschutzscheibeabdeckung
Grammatikbelehrungen per PM ausdrücklich erwünscht!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49486
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 17.04.2008 16:00 - vor 16 Jahren  
Kann ich so bestätigen.
Meiner piepst, Lieferung aus Japan und EZ 06/2007.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49487
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 17.04.2008 16:17 - vor 16 Jahren  
Da ich kurz vor den Hauptuntersuchungen und nach jedem Winter sowie längerem stehen ein paar Kilometer in Abständen die Feststellbremse während der Fahrt betätige, würde mir das piepen ganz schön auf die Nü... gehen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49490
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 17.04.2008 16:34 - vor 16 Jahren  
Wie waere es denn mit einem Piep- (nicht peep) Event beim Priustreffen in Kassel.
Dann kann man mal rausbekommen wer bzw. welche Baujahre da so vor sich hinpiepsen.

Ausserdem faellt mir noch ein, dass man im MFD irgendwo die Pieptoene abstellen kann, vielleicht hat es ja auch damit zu tun.

FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49499
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 17.04.2008 17:04 - vor 16 Jahren  
Froschkoenig schrieb:
Dann kann man mal rausbekommen wer bzw. welche Baujahre da so vor sich hinpiepsen.

Also Baujahr 1980 piept auf jeden Fall
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49523
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 17.04.2008 18:10 - vor 16 Jahren  
Ausserdem faellt mir noch ein, dass man im MFD irgendwo die Pieptoene abstellen kann, vielleicht hat es ja auch damit zu tun.

Hallo FK,
da verwechselst du etwas: dort kann man nur einstellen, ob das Antippen von "Tasten" auf dem Display durch einen Piep bestätigt wird oder eben nicht!
Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49567
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 17.04.2008 19:49 - vor 16 Jahren  
Hallo alle,

meiner ist zwar 06/2007 zugelassen piept aber noch nicht. Wahrscheinlich habe ich ältere Lagerware bekommen

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49614
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 17.04.2008 23:03 - vor 16 Jahren  
wagenwinde schrieb:
Hallo alle,

meiner ist zwar 06/2007 zugelassen piept aber noch nicht. Wahrscheinlich habe ich ältere Lagerware bekommen

Grüße
Peter

Hast Du das Modell vor oder nach dem Facelifting?

Die einfache Variante des Prius nach dem Facelifting hat noch das alte Display mit niedriger Auflösung. Eventuell gibt es dort auch keinen Feststellbremspiepser.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49620
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 17.04.2008 23:46 - vor 16 Jahren  
Hallo Holger,

so ähnlich sieht mein MFD aus:

Ob das eine hohe oder niedrige Auslösung hat kann ich nicht sagen.

Grüße
Peter

PS: Das Bild habe ich hier aus einem Forumbeitrag "geklaut". Ich hoffe, dass das nicht schlimm ist.
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49634
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 18.04.2008 07:49 - vor 16 Jahren  
Auf dem Bild ist das hochauflösende Display nach dem Facelifting 2006 zu sehen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49638
Re: Welche Baujahre haben Feststellbremsepiepser? 18.04.2008 08:42 - vor 16 Jahren  
Hallo Leute,
zum Thema Feststellbremsen-Piepser kann ich nur sagen, dass meiner (EZ 04/2006) nicht piepst. Deswegen mach ich die Feststellbremse normalerweise auch nicht rein. Und nach der letzten Inspektion wunderte ich mich, warum der Prius so schlecht zieht - die Werkstatt hatte die Feststellbremse ordnungsgemäß betätigt
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar