Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
(7 Leser) danieln93, Dix, ectabane, hoffeck, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
#404368
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 22.05.2017 09:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@ ttha, bitte auf der Weltkarte die Schiffe mit eintragen damit die Abstände zu sehen sind. ZB: X in Spanien, XX vor Suez-Kanal, yyxx bei Maleysia das wäre sehr Nett von Dir. Rentnerdank im voraus
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2017 09:33 von Resi.Grund: Rentnerdank
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404372
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 22.05.2017 10:14 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Thomas.

Bist Du Dir sicher, daß es technisch kein Problem ist? Das Wiki kann kein html sondern verwendet eigenen Code, wenn ich das richtig interpretiert habe. Das hieße, zumindest mal alle Tabellen umbauen = neu machen.

Zur Kategorie: ich gestehe, da bin ich ein wenig schluderig. Wenn ich selbst was suche, dann gebe ich einen Suchbegriff ein und stöber nicht in einer Kategorie. Grundsätzlich kann man jederzeit eine Seite im Wiki einer Kategorie zuordnen oder die Zuordnung wieder aufheben.
Die Liste der verfügbaren Kategorien ist ja wirklich übersichtlich, da passt nichts. Ich glaube, inzwischen gibt es mehr Seiten ohne eine Zuordnung als mit. Der Sitebetreiber arbeitet aber auch nicht mehr mit, und User können wohl keine Kategorien anlegen, nur vorschlagen.

Wenn Du meinst das es technisch geht, dann mach mal und halte Dich nicht mit Bürokratie auf.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32566
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404374
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 22.05.2017 11:16 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@Resi,
die Idee ist mir auch schon mal gekommen. Sie ist aber für mich sehr aufwändig umzusetzen. Die Karten sind ja eigentlich statisch und werden nicht jeden Tag aktualisiert.
Insofern wäre es müßig irgendeinen Schiffstand einzutragen. Oder habe ich Dich falsch verstanden und Du meintest eigentlich was ganz anderes?

@KSR1
Ich bi mir schon bewusst, dass ich alle Tabellen neu eingeben muss, aber das sollte mit einem kleinen Script recht leicht umzusetzen sein.

Ich werd dann mal loslegen, sobald ich Zeit habe (evtl. schon morgen )

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404417
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 22.05.2017 19:53 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Guten Abend Thomas (@ttha),

ich habe zwar nicht ganz verstanden, warum man diese Lieferzeiten in eine Wikitabelle einpflegen muss, das ist aber an dieser Stelle natürlich irrelevant.

Ganz generell: Eine Zuweisung in eine Kategorie ist nicht zwingend notwendig, aber sinnvoll (man findet den Artikel viel schneller). Du kannst demnach Deine Tabelle zunächst erstellen, zu einem späteren Zeitpunkt kann man sie immer einer Kategorie zuordnen. Ich hätte diese Tabelle der Kategorie "PKW-Modell" zugeordnet, oder Du erstellst Deine Tabelle direkt im Artikel zum RAV4. Das sind aber nur meine Vorschläge, entscheide bitte selbst.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404522
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 23.05.2017 13:19 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Rema,

danke für die Infos.

Mir geht es bei der Tabelle nicht um die Lieferzeiten an sich, sondern um den (Schiffs-)Weg, den unsere Hybriden aus japanischer Fertigung nehmen bis sie bei uns sind.

Soweit ich mitbekommen habe, besteht doch ein gewisses Interesse an dieser Information, insbesondere wegen der relativ langen Lieferzeiten.

Und da diesen Weg, soweit ich weiß, nicht nur die RAV4 Hybrid, sondern auch die Prius IV nehmen, wollte ich es nicht ausschließĺich dem RAV4 Hybrid zuordnen.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404561
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 23.05.2017 17:20 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
So, die Wikiseite zum Schiffstransport ist angelegt.

Damit kann jetzt jeder der Interesse daran hat selber nachsehen, wo die Autos herkommen und wer sie bringt

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404603
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 23.05.2017 20:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Thomas,

ist ein sehr schöner und informativer Artikel geworden, auch optisch sehr schön gestaltet, vielen Dank für die Arbeit!

Wie wäre es mit Zuordnung der Kategorie "Automobilhersteller", da gibt es bereits einen kurzen Artikel zu Toyota?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404646
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 24.05.2017 07:35 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Rema,

danke für die freundlichen Worte.

Die vorgeschlagene Kategorie finde ich gut. Ich hab die Seite inzwischen entsprechend geändert.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404653
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 24.05.2017 09:07 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die gelungene Fleißarbeit, Thomas!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32566
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417727
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 13.08.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wie ist denn das, wenn man Artikel im Wiki bearbeiten und neue Sachen hinzufügen möchte?

Würde gerne den Artikel "Tankanzeige" ( www.priuswiki.de/index.php?title=Tankanzeige ) um die im P4 erweitern Die ist ja vom Aufbau komplett anders.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2017 22:01 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417823
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 14.08.2017 17:37 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo @Drakon,

ich habe gerade einen neuen Abschnitt (Prius IV) in diesem Artikel erstellt. Daneben siehst Du einen Button "Bearbeiten": Diesen Button klickst Du an und kannst anschließend diesen Abschnitt entsprechend gestalten: Text erstellen, Bilder einfügen usw. Es ist anfangs ein wenig kompliziert, aber Übung macht den Meister, einfach mal ausprobieren.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417842
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 14.08.2017 21:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Vielen Dank, ich hab mich mal drann gemacht und einen kurzen Text geschrieben und Bild eingefügt.

Hoffe das alles okay ist

Bei den Verbräuchen zur Tankanzeige hab ich mich mal rausgehalten, da bin ich noch nicht so drinne
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2017 21:21 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440611
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 17.12.2017 12:29 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo allerseits,

unser Mitglied @Drakon hat ein paar zusätzlichen Bilder in den Prius IV-Artikel eingefügt:
- Meldung über einen zu niedrigen Pegel der Flüssigkeit im Wischwasserbehälter (war vor zwei Jahren ein Thema, welches für erhitzte Gemüter sorgte )
- Meldung der verschmutzten Parksensoren.

Vielen Dank dafür, @Drakon.

www.priuswiki.de/index.php?title=Prius#P...8Prius_IV.29_ab_2016
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2017 12:30 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440679
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 17.12.2017 17:14 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Cool! Dankeschön auch von mir!

Jeder kleine Beitrag ist eine Bereicherung!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32566
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440681
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 17.12.2017 17:21 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Kein Problem. Hatte die Texte noch etwas verändert, weil eine Warnlampe es ja nicht gibt, sondern nur eine Meldung im MID kommt, wegen dem Füllstand.

Und bei den Parksensoren kommt auch keine Meldung im Navi, wie ich neulich heraus fand

Wenns mal weitere Sachen gibt, wo ich weiß, das diese nicht stimmen oder mehr Ausführung brauchen (also im Bezug zum P4), dann werd ich mal wieder was im Wiki machen. Bin aber dennoch nicht allzu oft dort zugegen xD.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2017 17:24 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar