Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: So nu is soweit
#591018
So nu is soweit 30.03.2020 09:53 - vor 4 Jahren  
Bin Gestern der Versuchung erlegen
Prius 2 Ende 2009 also letztes Baujahr gekauft Tüv neu
Scheckheft voll Sol Parkassistent Rückfahrkamera etc
131000 kilometer für 6100 Euro.Hoffe auf viele nützliche tipps
und Kontakte in der Priuswelt
Anix
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591020
Aw: So nu is soweit 30.03.2020 10:07 - vor 4 Jahren  
Glückwunsch und viel Freude damit.

Mein 2008ter P2 mit 334tKm fährt noch wie neu und hat Anfang März ohne Mängel mit besten Abgaswerten den TÜV ohne Probleme gemeistert.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591021
Aw: So nu is soweit 30.03.2020 10:12 - vor 4 Jahren  
Ich habe ja lange überlegt aber wenn meine Mutter meine Frau
und letztlich mein VW geschädigter Bruder zu Toyota übergelaufen ist dann habe ich ja keine andere Wahl. Ich hoffe das ich die nächsten 4-5 Jahre einfach Autofahren kann und geniessen kann
Von deinen 300000 Kilometer ist meine Neuanschaffung mit 131000 ja noch weit entfernt und ich hoffe und vetraue auf Japan!
Anix
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591023
Aw: So nu is soweit 30.03.2020 10:26 - vor 4 Jahren  
Ja deiner ist gerade erst eingefahren
Der P2 ist eine solide Entwicklung.

Man sollte aber den Motorölstand regelmäßig kontrollieren. Manche beginnen jenseits der 100tKm Öl zu verbrauchen und dann reicht der Liter zwischen Max/Min am Ölstab nicht für die 15tKm Wechselintervalle.
Ein weiterer Punkt sind die Bremsen. Da sollte man Bremssattel/ Bremssattelträger und Bremsbeläge leichtgängig halten.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591029
Aw: So nu is soweit 30.03.2020 11:06 - vor 4 Jahren  
Gratulation! Berichte und Bilder sind stets willkommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591540
Aw: So nu is soweit 02.04.2020 09:39 - vor 4 Jahren  
Ja, er ist gerade eingefahren und bekommt heute noch einen neuen Mittelschalldämpfer, dessen Rohr am Verbindungsstück, Hinterachse, einfach von jetzt auf gleich abgefault ist
Wie vorhin besprochen ist der Prius zum Wochenende soweit fertig dass er jederzeit abgeholt werden kann
Wir haben ja zum Glück noch genügend andere Fahrzeuge zur Auswahl da die Landratsämter momentan auf Sparflamme arbeiten

Nachtrag: Dieser Stabilisator im Hinterachskörper war ja nur mit 2 Schrauben befestigt, diese raus... die Stange sandgestrahlt, mit Zinkspray grundiert, mit Lack schwarz lackiert und anschließend mit Steinschlagschutz schwarz geschützt und eingebaut... alles kein Thema gewesen. Mittelschalldämpfer ist nun auch neu, samt Gummi's und den Schrauben samt Federn. Passte alles einwandfrei und der Wagen ist wieder wunderbar ruhig
PacificDigital
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2020 16:38 von PacificDigital.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar